Elektrische Heizung?

Re: Elektrische Heizung?

Scubafat
read
:) das mit einer Heizdecke hatte ich tatsächlich schon mal im Kopf! Aber seit 11 Jahren habe ich Hunde dieser Rasse und es ging bis jetzt auch so.
Gruß Roger und sein GretaMobil
Anzeige

Re: Elektrische Heizung?

Wizard
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bedenke bitte das die Standheizung nicht Temperaturgeregelt ist sonder Zeitgesteuert. So mal kurz zum Arzt und die Hundies im Auto lassen bedeutet nach 20min Heizzeit Kochhund im Fellmantel. Also lieber die Variante Heizdecke.
Outlander PHEV 2,4 2019

Re: Elektrische Heizung?

Scubafat
read
OK werde ich dran denken. Geht auch nur mal 10 Minuten zwischendurch heizen wenn die Außentemperatur im Minusbereich liegt. Da wird es höchstens etwas angewärmt, aber nicht zu warm.
Gruß Roger und sein GretaMobil

Re: Elektrische Heizung?

pelziger37
read
du kannst ja auch mehrere Timer a 10 Minuten stellen..
so alle 30 Minuten.

Re: Elektrische Heizung?

Scubafat
read
Das ist ein guter Tipp! Danke!
Gruß Roger und sein GretaMobil

Re: Elektrische Heizung?

sko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Solange die Hunde nicht frei im Innenraum herumtoben (und dadurch Handbremse und Wählhebelschalter betätigen könnten), kann man den PHEV auch einfach Abfahrtbereit ("READY") lassen und per Notschlüssel verriegeln. Dann wird ganz normal Klimatisiert gemäß Einstellungen am Bedienelement.


Bezüglich nicht funktionierender Klimatisierung per Remote App gibt es ein Softwareupdate für die A/C-ECU.
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4

Re: Elektrische Heizung?

Scubafat
read
Danke auch dir für deine Tipps!
Gruß Roger und sein GretaMobil

Re: Elektrische Heizung?

gagu
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 09:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
sko hat geschrieben: Solange die Hunde nicht frei im Innenraum herumtoben (und dadurch Handbremse und Wählhebelschalter betätigen könnten), kann man den PHEV auch einfach Abfahrtbereit ("READY") lassen und per Notschlüssel verriegeln. Dann wird ganz normal Klimatisiert gemäß Einstellungen am Bedienelement.


Bezüglich nicht funktionierender Klimatisierung per Remote App gibt es ein Softwareupdate für die A/C-ECU.
Sollte aber nicht zu lange sein. Sonst geht der Motor an und im dümmsten Fall ruft jemand die Polizei wegen laufendem Motor!!!

Re: Elektrische Heizung?

Scubafat
read
Es geht auch nicht um lange Zeiten. Eigentlich nur um maximal 30 — 45 Minuten.
Gruß Roger und sein GretaMobil

Re: Elektrische Heizung?

Peugeot Ion
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 13:25
  • Wohnort: Weiz
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Leute,vielleicht kann mir wer helfen.
Habe gestern meinen Outlander bekommen. Österreichische Basisausführung die hat auch die E-Heizung(die funktioniert auch) Mein Problem kann im SDA nicht den Menüpunkt Timer finden für das Vorheizen. Bedienungsanleitung hab ich (noch) keine ist ein momentaner Lieferengpass von Mitsubishi. Danke!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag