MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

USER_AVATAR
read
Der Outlander hat bei den Spaltmaßen keine Probleme. Die Qualität der Karosserie ist sehr gut.
Anzeige

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

Outlander-Fan
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Do 5. Dez 2019, 10:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ptah_sokol hat geschrieben:
ATh hat geschrieben: Das Batteriesystem muß vor der Übergabe "angelernt werden", gehört zur Übergabevorbereitung des Outlanders durch den Händler. Bei meinem ersten Outlander ist bei der 1. Jahresdurchsicht aufgefallen dass das wohl vergessen worden ist. Beim jetzigen haben sie es gemacht.

ATh.
Ok, hört sich gut an, wie kann man erkennen ob Batteriesystem "angelernt" wurde?
... das würde mich auch interessieren ... :o
Grüssle aus dem Wilden Westen
Udo

seit 29.01.2020 Outi Mj. 20 Top, Granit-Braun Metallic

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

USER_AVATAR
read
Ich bin schon auf Spaltmasse getrimmt, gehört zu den wenigen Dingen die mir dazu überhaupt einfallen. Spaltmasse, Lack, Geräusche Türknacken ect Reifen alter.
Spaltmasse stimmen bei Mitsu. da wird, weil
Die wissen worauf der Kunde schaut, wohl drauf geachtet. Bei Tesla auch aber die mussten erstmal Masse machen da geht dann wohl mehr durch.
Lack, hatte mal ein KFZ das hatte hinten rechts Orangenhaut. Musste ich aber aus der Autostadt mitnehmen mit der Bemerkung...geh zum Freundlichen...
Hat sich nie verbessert, zu wenig Mangel um das richtig aufzugreifen.
Also locker bleiben und übers Auto freuen..

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

apopesc
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:49
  • Wohnort: Hann.Münden
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
  • Website
read
Outlander-Fan hat geschrieben:
ptah_sokol hat geschrieben:
ATh hat geschrieben: Das Batteriesystem muß vor der Übergabe "angelernt werden", gehört zur Übergabevorbereitung des Outlanders durch den Händler. Bei meinem ersten Outlander ist bei der 1. Jahresdurchsicht aufgefallen dass das wohl vergessen worden ist. Beim jetzigen haben sie es gemacht.

ATh.
Ok, hört sich gut an, wie kann man erkennen ob Batteriesystem "angelernt" wurde?
... das würde mich auch interessieren ... :o
Entweder über den Dog oder über das MUT. Dort wird das Alter der Batterie mit angezeigt.

An der Unterseite der Batterie gibt es einen Code, den der Händler vor der Übergabe eingeben muss. Sollte eigentlich allen Händlern bekannt sein, die PHEV ausliefern.
PHEV TOP MY19 - Perlmutt-Weiß

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

USER_AVATAR
read
Und was ist, wenn die Batterie nicht angelernt wurde? (ernsthafte Frage, da ich keine Ahnung hab, was das sein soll)

Zum Ursprungspost: Hab ehrlich gesagt auf gar nix geachtet, aber der Händler hat schon meinem Vater Autos verkauft und ist sehr vertrauenswürdig. Der hat - da er unser altes Auto, welches hochgradig zerkratzt und dreckig war gesehen hat - mich nachdrücklich darauf hingewiesen, dass es ihm sehr wichtig ist, dass wir das Schutzwachs, welches anfangs aus gewissen Löchern (die er mir natürlich genau gezeigt hat) tropfen würde gründlich entfernen, damit es nicht zu Lackschäden kommt (die mir gar nicht auffallen würden). Hab ich ihm zu liebe gemacht :D

Das ist aber ggf ein Hinweis an Leute, denen das wichtig ist und deren Händler das vergessen hat. Auch nochmal, da es für mich sehr sehr wertvoll war: Das eventuelle verrauchen von Wachsspritzern im Motorraum. Kam bei mir erst mit mehreren Wochen Verzögerung, da der Verbrenner vorher nie gelaufen ist. War aber dann eine fahrt mit 2t vollgeladenem Hänger den Berg rauf. Das hat mein Händler nicht gesagt, aber es stand hier im Forum irgendwo. Hätte da sonst leichte Panik bekommen, dass die Auflastung vielleicht doch keine gute Idee gewesen ist. ;-)

Das ist ansonsten ein Mitsubishi. Wenn der einen Mangel hat, dann stürzt sich ein kleiner Japaner in Minato in ein Zeremonieschwert. (Die einzige Möglichkeit diesen Konzern nach japanischer Ansicht ehrvoll zu verlassen, sofern man nicht arbeitslos sein will)

Ansonsten wird es aber Zeit, dass der Outi langsam mal von meiner Frau ein paar Kratzer bekommt - Sonst darf ich damit nicht in den Wald fahren...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

JoergausX
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 20:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:-))

Hab ich ja noch nie gehört, dass man auf die ersten Kratzer wartet. Genial. :-)

OK, zur Übergabe. Wir haben schon 3 Outlander neu gekauft und dieses mal den phev und ich hab jedes mal Spass mit der ganzen Technik und Anzeigen.

Bei der Übergabe haben wir ne Flasche Sekt bekommen, die AHK erklärt und schon ging es raus. Also mehr nicht. Aber bis jetzt alles gut. Nur das Navi hatte ich ja nicht verstanden mit den Verkehrsmeldungen, doch das hat dieses Forum ja dankenswerterweise geklärt.
Also alles gut.

Batterie anlernen hab ich vorher noch nicht gehört.

LG Jörg

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

pelziger37
read
oh oh ..dann ist meine Batterie 2 Monate älter als das Auto..
wo ist das Schwert ??

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

ptah_sokol
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
apopesc hat geschrieben:
Outlander-Fan hat geschrieben:
ptah_sokol hat geschrieben:

Ok, hört sich gut an, wie kann man erkennen ob Batteriesystem "angelernt" wurde?
... das würde mich auch interessieren ... :o
Entweder über den Dog oder über das MUT. Dort wird das Alter der Batterie mit angezeigt.

An der Unterseite der Batterie gibt es einen Code, den der Händler vor der Übergabe eingeben muss. Sollte eigentlich allen Händlern bekannt sein, die PHEV ausliefern.
..und wenn der Händler es nicht gemacht hat, wird dort kein Alter der Baterrie angezeigt?
Bin gespannt wie der Händler reagiert wenn ich schon beim Abholen Watchdog anspreche, wird ganz bestimmt glücklich ;))
Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

apopesc
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:49
  • Wohnort: Hann.Münden
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
  • Website
read
Hier mal das Bild dazu
Dateianhänge
Übergabe.JPG
PHEV TOP MY19 - Perlmutt-Weiß

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

USER_AVATAR
read
JoergausX hat geschrieben: Hab ich ja noch nie gehört, dass man auf die ersten Kratzer wartet. Genial. :-)
Sobald die ersten Kratzer drin sind ist alles viel entspannter. Ich habe eher eine französische Haltung zum Fahrzeug als die klassisch deutsche.

Wir gehören auch zu den Leuten, die schon immer Geländewagen im Fuhrpark hatten, auch als die noch nicht bequem und hip waren. Und ein Geländewagen ohne Kratzer gibt es eigentlich nicht - es sei denn sie fahren nur auf der Straße. Da die Wege im Wald nicht zurückgeschnitten sind, so dass da keine Äste über den Lack schleifen, hab ich derzeit eine Waldfahrsperre von meiner Frau aufgelegt bekommen...

@apopesc: Danke für die Info. Der Anlernprozess ist somit eher etwas formales. Das überprüfen des Alters der Fahrzeugbatterie ist da natürlich schon eher relevant um Standschäden zu vermeiden. Wird sicher lustig bei den ganzen gerade auf Halde produzierten ID.3s...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag