MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

ptah_sokol
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Habe leider nichts hier zum Thema hier gefunden, vielleicht hat jemand Tipps für mich?

Ich kriege in KW02-03 ein neues Basis Diamant MJ2020 und wollte gern fragen worauf man bei der Übergabe achten soll.
Habe leider selbst 0 Erfahrung, da das mein erstes neues Auto ist.
Gibt es eine Art Checkliste ähnlich wie hier bekannte Liste von Tesla Model 3?
Bin für alle eure Tipps dankbar!
Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020
Anzeige

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

Disasterman
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Sa 1. Jun 2019, 16:32
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Allgemein würde ich bei der Übergabe, egal welcher Hersteller und Modell auf folgende Dinge Achten:

Spaltmasse,

Eintragungen im Fahrzeugschein (bei mir sind 228er Reifen Eingetragen)

Nummerschilder richtig montiert (nicht Schief)

Fabrikationsfehler (Innen und Aussen)

Lieferschäden

Vollständigkeit Papiere

Alle Schlüssel

schon bei der Garantie Eingetragen ?
das ist das was mir so spontan Einfällt.

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

Zmeister
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Achwas unterschreiben und ne Woche Später alles Bemängeln so mach ich das immer....:-)
Viel Spass mit dem outi und ist die 1. Macke Drinn ist eh egal...
Aber :
FahrgestellNr. mal Prüfen das wäre das 1.
Macken Aussen-Innen,

LG
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Phal!

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

ATh
  • Beiträge: 171
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

habe meinen 2. PHEV im August bekommen, also noch ein 2019'er. Eigentlich nur 5 Tipps.:

(1) Handy-Kopplung ans eingebaute WLAN um PHEV-App nutzen zu können solltest Du den Händler bei der Abholung machen lassen
(2) Keyless-Go einrichten oder abschalten
(3) Fahrgestellnummer prüfen
(4) Einträge im Serviceheft
(5) Batteriesystem konfiguriert (und damnit an Auto angepasst)

ATh.

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

ptah_sokol
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Danke an alle für die Tipps! Falls noch jemand was zu erzählen hat (auch persönliche Erfahrungen) immer gerne

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

ptah_sokol
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
ATh hat geschrieben:Hallo,

habe meinen 2. PHEV im August bekommen, also noch ein 2019'er. Eigentlich nur 5 Tipps.:

(1) Handy-Kopplung ans eingebaute WLAN um PHEV-App nutzen zu können solltest Du den Händler bei der Abholung machen lassen
(2) Keyless-Go einrichten oder abschalten
(3) Fahrgestellnummer prüfen
(4) Einträge im Serviceheft
(5) Batteriesystem konfiguriert (und damnit an Auto angepasst)

ATh.
Was heißt Nr. 5? Was kann/soll konfiguriert werden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

ATh
  • Beiträge: 171
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das Batteriesystem muß vor der Übergabe "angelernt werden", gehört zur Übergabevorbereitung des Outlanders durch den Händler. Bei meinem ersten Outlander ist bei der 1. Jahresdurchsicht aufgefallen dass das wohl vergessen worden ist. Beim jetzigen haben sie es gemacht.

ATh.

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

ptah_sokol
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
ATh hat geschrieben: Das Batteriesystem muß vor der Übergabe "angelernt werden", gehört zur Übergabevorbereitung des Outlanders durch den Händler. Bei meinem ersten Outlander ist bei der 1. Jahresdurchsicht aufgefallen dass das wohl vergessen worden ist. Beim jetzigen haben sie es gemacht.

ATh.
Ok, hört sich gut an, wie kann man erkennen ob Batteriesystem "angelernt" wurde?
Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4433
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
spaltmaße sind sowas von unwichtig.meine tesla hatten fallweise auf einer seite 1,5cm,auf der anderen 0,5cm, ist mir vollkommen egal soange kein wasser reinkommt.
selbst mein nissan leaf hatte die türlinie um 1 cm versetzt,egal,trotzdem genommen ohne reklamation.deswegen wird das auto ja nicht besser oder schlechter.war auch bis zum verkauf nach 39 monaten nie beim service,nach leasingende im feb.2016 verkauft und fertig.der neue besitzer fährt heute noch ohne probleme mit ca.89% batteryhealth
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: MJ2020 PHEV Übergabe Neuwagen

ptah_sokol
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich bin auch kein Spaltmassen Fetischist, aber gewisse Qualität erwarte ich schon von einem Neuwagen. Wir werden es sehen, ich werde sicherlich nicht wegen 0,5cm sofort reklamieren, es kommt sicherlich nicht darauf an. Wichtiger ist das technisch alles 100% funktioniert..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag