Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
So noch 6mal schlafen dann wird es Ernst :-) freu mich wie so ein Kleinkind wenn es 6 Tage vor Weihnachten steht....:-)

Gibts etwas worauf ich umbedingt achten sollte bei der Übergabe??????
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

pelziger37
read
ist doch nur ein Auto ..
also nix besonderes mehr heute ..
ansonsten ..wie bei jedem Auto beim Kauf
viel Spaß

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
So der Outi wurde gestern abgeholt:-)Nachdem ich nun zurückgefahren bin vom Händler ca. 86km bis nach hause kam folgende werte zustande....
Alle Füllstände voll und Bordcomputer genullt...
am Anfang sprang der Motor wegen der Heizung mal kurz an, danach blib er aus... nach 43KM war der Akku leer und er zeigte mir 85% Elektrisch mit 5,5l Benzin an... ich denke das ist für die 1. Fahrt nicht schlecht....

Zum Händler dessen Namen ich vorerst nicht nennen werde: Abwicklung war eigentlich einfach und nett,
Was ich scheisse finde: Die Inspektion war mal wieder "Zettelchen" Inspektion dh. da er ja vor 15 Monaten gewartet worden ist, braucht man nach 6500KM keine neue zu machen ...:-( (Luftfilter/Öl und Ölfilter ist der alte drinn.)

Ich finde es echt schade das es anscheinend nur noch schwarze Schafe gibt! (Selbst bei echten MITSUBISHI Händlern)
Ich mache heute zum Beweis paar Fotos und dann sehen wir mal weiter... Ich hatte das vor dem Kauf schon angeschaut.
Ich habe da so meine Erfahrung 3. mal innerhalb 5 Jahren das mir das passiert :-(. Das Öl ist noch GOLD/Gelb war es damals auch aber die Filter sind definitiv die alten...

Nunja wir werden Sehen Händlergarantie und ADVOKARTE regeln das im zweifelsfall....

Aber nun zum Wichtigsten: Der Outi fährt sich echt schön macht richtig Laune und die Spritzigkeit für den Panzer ist super!!!!
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo zusammen, also heute Morgen bin ich nach XYZ gefahren um meinen Kumpel zu besuchen beim Starten startete der Motor auch gleich da ich die HZ eingeschaltet habe.... (Ich benutze meistens die Automatik 21,5Grad.)

Nachdem ich in XYZ an einer Öffentlichen LS wieder voll geladen hatte , startete ich den Wagen und machte aber die ECO Taste an für den ECo Fahrmodi, es ging kein Motor an , die heizung funktionierte aber?! So legte ich dann 26Km zurück und nachdem der Akku Leer wahr sprang dann der Motor an! :-)

So was war jetzt der Grund das dies so funktionierte?
Zwischen der 1. und 2. fahrt lagen auch gut 3 Stunden 3,5 um genau zu sein...
LG ZM
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

ptah_sokol
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Zmeister hat geschrieben:Hallo zusammen, also heute Morgen bin ich nach XYZ gefahren um meinen Kumpel zu besuchen beim Starten startete der Motor auch gleich da ich die HZ eingeschaltet habe.... (Ich benutze meistens die Automatik 21,5Grad.)

Nachdem ich in XYZ an einer Öffentlichen LS wieder voll geladen hatte , startete ich den Wagen und machte aber die ECO Taste an für den ECo Fahrmodi, es ging kein Motor an , die heizung funktionierte aber?! So legte ich dann 26Km zurück und nachdem der Akku Leer wahr sprang dann der Motor an! :-)

So was war jetzt der Grund das dies so funktionierte?
Zwischen der 1. und 2. fahrt lagen auch gut 3 Stunden 3,5 um genau zu sein...
LG ZM
Welches Modell? Basis? Voll geladen und nur 26km elektrisch? Sieht nach eingeschalteter E-Heizung aus..?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
ptah_sokol hat geschrieben:
Zmeister hat geschrieben:Hallo zusammen, also heute Morgen bin ich nach XYZ gefahren um meinen Kumpel zu besuchen beim Starten startete der Motor auch gleich da ich die HZ eingeschaltet habe.... (Ich benutze meistens die Automatik 21,5Grad.)

Nachdem ich in XYZ an einer Öffentlichen LS wieder voll geladen hatte , startete ich den Wagen und machte aber die ECO Taste an für den ECo Fahrmodi, es ging kein Motor an , die heizung funktionierte aber?! So legte ich dann 26Km zurück und nachdem der Akku Leer wahr sprang dann der Motor an! :-)

So was war jetzt der Grund das dies so funktionierte?
Zwischen der 1. und 2. fahrt lagen auch gut 3 Stunden 3,5 um genau zu sein...
LG ZM
Welches Modell? Basis? Voll geladen und nur 26km elektrisch? Sieht nach eingeschalteter E-Heizung aus..?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das ist das ältere Modell von 2014 in der damaligen TOP Ausstattung. der sollte eine Elektrische heizung haben, die Frage ist wie habe ich das gemacht das er so fuhr lag das an der ECO Taste?
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Zmeister hat geschrieben: die Frage ist wie habe ich das gemacht das er so fuhr lag das an der ECO Taste?

nicht auszuschließen, da im ECO-Mode ja die Heizleistung gedrosselt wird. Irgendwer hat auch mal behauptet (war das nicht sogar Andi von unpluggedEV), dass man beim Erstlingsmodell das unmittelbare Anspringen der ICE verhindern würde, wenn die Temperatur auf <= 18°C gestellt ist.
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Die Frage wurde soeben Geklärt!

Es ist sogar einfach!

Man Startet den wagen und schaltet die Heizung aus!(Alternativ vor Abstellen des Wagens auf OFF schalten..) Dann stellt man auf ECo-Betrieb , und schaltet dann die Heizung auf Automatik ein...

Dann fährt man los und der Motor bleibt aus solange bis das der Akku leer ist in der zwischenzeit übernimmt der elektrische heizstab das heizen.... sieht man klar daran wen der Verbrauch ins Bodenlose 32KWH/100Km steigt... und kurze Zeit später das gebläse mit warmer Luft hochdreht...
MODELL 2014 TOP Ausstattung! LG :-)
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Zmeister hat geschrieben:

Zum Händler dessen Namen ich vorerst nicht nennen werde: Abwicklung war eigentlich einfach und nett,
Was ich scheisse finde: Die Inspektion war mal wieder "Zettelchen" Inspektion dh. da er ja vor 15 Monaten gewartet worden ist, braucht man nach 6500KM keine neue zu machen ...:-( (Luftfilter/Öl und Ölfilter ist der alte drinn.)

Ich finde es echt schade das es anscheinend nur noch schwarze Schafe gibt! (Selbst bei echten MITSUBISHI Händlern)
Ich mache heute zum Beweis paar Fotos und dann sehen wir mal weiter... Ich hatte das vor dem Kauf schon angeschaut.
Ich habe da so meine Erfahrung 3. mal innerhalb 5 Jahren das mir das passiert :-(. Das Öl ist noch GOLD/Gelb war es damals auch aber die Filter sind definitiv die alten...

Nunja wir werden Sehen Händlergarantie und ADVOKARTE regeln das im zweifelsfall....
So, also muss das zurückziehen! BZW Korrigieren! Ein Ölwechsel ,Bremsfluitwechsel und normale Inspektion wurden ordnungsgemäss gemacht! Nur der Luftfilter wurde nicht getauscht warum auch immer?
Ob die einen Falschen bestellt hatten?

Liebäugle vlt sogar mit einem K&N zwecks Nachhaltigkeit?

So aktuell kämpfe ich noch mit der APP rum und dem Navi. Habe mir aber eine neue SD Karte bestellt. mit den aktuellen Karten 19/20.

Zur APP wer weiss welche App ich für Modell 14 überhaupt verwenden kann?
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Outi aus 2. Hand ? Oder besser Neu?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Zmeister hat geschrieben: Die Frage wurde soeben Geklärt!

Es ist sogar einfach!

Man Startet den wagen und schaltet die Heizung aus!(Alternativ vor Abstellen des Wagens auf OFF schalten..) Dann stellt man auf ECo-Betrieb , und schaltet dann die Heizung auf Automatik ein...

Dann fährt man los und der Motor bleibt aus solange bis das der Akku leer ist in der zwischenzeit übernimmt der elektrische heizstab das heizen.... sieht man klar daran wen der Verbrauch ins Bodenlose 32KWH/100Km steigt... und kurze Zeit später das gebläse mit warmer Luft hochdreht...
MODELL 2014 TOP Ausstattung! LG :-)
Es Könnte so einfach sein ist es aber nicht! :-)

Also gestern Morgen sprang er sofort an trotz ECO und HZ auf Automatik... Aussentemperatur 3Grad.
Nachdem ich die HZ ausgemacht habe ging er aber wieder aus....

Ich vermute fast das er eine gewisse Kühlmitteltemperatur haben möchte...
LG
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile