Sammelt Mitsubishi auch Daten?

Re: Sammelt Mitsubishi auch Daten?

flusix
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Heute war ich bei meinem freundlichen Mitsubishi Händler. Der kannte schon alle er-fahrenen und gespeicherten Daten als ich auf den Betriebshof angerollt bin. Das verkürzt natürlich enorm den Werkstattaufenthalt. Mitsubishi denkt und speichert mit. In Zukunft soll ich aber gemäß Datenauslesung schon in geschlossenen Ortschaften 50 KM/h einhalten. Ich bin da jetzt schon etwas nachdenklich geworden.

Tschö
Anzeige

Re: Sammelt Mitsubishi auch Daten?

USER_AVATAR
read
Ja, das hat mir der Nikolaus am 6. Dezember auch aus seinem goldenen Buch vorgelesen.

Re: Sammelt Mitsubishi auch Daten?

pelziger37
read
flusix
sorry ..ich bin auch sehr für Datenschutz und auch recht vorsichtig
dennoch ..hast du mal darüber nachgedacht ,ob du dir da nicht sehr was einbildest ??
du bist doch kein Boardtroll .. Oder ??
lachst du dich in deinem Kämmerlein vieleicht über die Antworten Tod im geheimen ??
ich habe auch manchmal hier meinen Spaß ..besonders ,wenn sich um 1-2 Cent weniger Verbrauch pro KM gestritten wird .
oder wenn mit großen Tara Verabschiedungfeiern abgehalten werden ohne Folgen
oder wenn man der tolle Stromsparer ist und dann immer und zur jeder Zeit im Internet ist
und auf alles und jedes sofort antwortet und den Menschheitsverbesserer raushängen läst ( ja ..das braucht auch Strom )
aber du schreibst das ja ,als wenn du das ehrlich glaubst ..
da könnte man sich Sorgen machen drüber
aber es Menschens Wille ist sein Himmelsreich ..
auch das ist Toleranz
solltest du das also ersthaft glauben ,das Mitsubishi dich online ausspioniert.. glaub es
ich glaub es nicht
schöne Weinachten wünsch ich dir
und das mein ich ehrlich ..

Re: Sammelt Mitsubishi auch Daten?

Phantom
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 17. Nov 2019, 17:54
  • Wohnort: Mainz am Rhein
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Don‘t feed the Troll!!!!

Re: Sammelt Mitsubishi auch Daten?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Das die Werkstätte Fahrzeugdaten am Computer hat, wenn man es in der Werkstätte übergibt liegt aber normalerweise am Schlüssel. Da stehen all die Daten drauf, die der nette Herr an der Anmeldung vom Fahrzeug braucht, also normalerweise den Kilometerstand und den Fehlerspeicher. Das hat aber auch nichts mit Cloud Daten, auch nicht Nahfeld Daten zu tun.
Man kann seine Werkstätte damit verwirren, wenn man den Reserveschlüssel niemals verwendet und diesen dann mit dem Fahrzeug abgibt :)

Wie schon oft geschrieben, Datensammeln, vor allem Personenbezogene, nur mit Zustimmung, wenn die nicht vorliegt gibt es diese Daten auch nicht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sammelt Mitsubishi auch Daten?

muinasepp
  • Beiträge: 1384
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Ob ich in der Ortschaft über 50 gefahren bin, steht aber auch nicht im Schlüssel. ;)
Das ist rein die Phantasie des Trolls hier.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Sammelt Mitsubishi auch Daten?

USER_AVATAR
read
Der Schlüssel des Outlanders kann keine Daten speichern!

Und auf die Spitzen von Pelziger geh ich jetzt nicht ein

Re: Sammelt Mitsubishi auch Daten?

flusix
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@pelziger37. ......der war gut ! Richtig erkannt und ich bin bei Dir !

@abringoi. ....... net immer alles glauben, woll !

@muinasepp. .........Ich würd‘ mir an deiner Stelle den Schlüssel ganz genau angucken und deine Werkstatt fragen. Ist alles im kleinen Stick neben der Batterie im Schlüssel gespeichert. Du musst den Schlüssel nur einmal in einen PC/ Notebook/ u.s.w. USB - Anschluß reinstecken. Bei mir hat der Daten ausgelesen, die wollte ich gar nicht erst wissen.

@mbj1703. .........Richtig !

Ich wünsche euch eine schöne Weihnacht und einen guten Start in das neue Jahr ! Und ...........@muinasepp, immer schön 50 km/h in eingeschlossenen Ortschaften fahren........... Der Schlüssel merkt sich das........!

Re: Sammelt Mitsubishi auch Daten?

muinasepp
  • Beiträge: 1384
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Du hältst dich wohl für superschlau, flusix-Troll. Bevor dir deine Überheblichkeit zum Hals rauskommt, darfst meine Ignoreliste schmücken. :lol: :lol: :lol:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Sammelt Mitsubishi auch Daten?

USER_AVATAR
read
flusix hat geschrieben: @muinasepp. .........Ich würd‘ mir an deiner Stelle den Schlüssel ganz genau angucken und deine Werkstatt fragen. Ist alles im kleinen Stick neben der Batterie im Schlüssel gespeichert. Du musst den Schlüssel nur einmal in einen PC/ Notebook/ u.s.w. USB - Anschluß reinstecken. Bei mir hat der Daten ausgelesen, die wollte ich gar nicht erst wissen.

@mbj1703. .........Richtig !

Ich wünsche euch eine schöne Weihnacht und einen guten Start in das neue Jahr ! Und ...........@muinasepp, immer schön 50 km/h in eingeschlossenen Ortschaften fahren........... Der Schlüssel merkt sich das........!
Erst behauptest du, die Werkstatt weiß schon bevor zu kommst, was Sache ist, jetzt muss der Schlüssel auf einmal per USB angeschlossen werden und gleichzeitig gibst du mir Recht, dass der Schlüssel nichts speichern kann.

Hier ein Bild vom Schlüssel (bitte das gelbe Kabel vergessen, das ist nicht original, war ein Versuch die Klimatisierung per FB zu bedienen, habe aber die passende Config im ETACS (noch) nicht gefunden):
Fernbedienung.jpg
Jetzt zeigst mir mal den USB und den Speicherchip!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag