Reparaturanfälligkeit beim PHEV

Re: Reparaturanfälligkeit beim PHEV

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
sko hat geschrieben: eben weil unnötig...

auch wenn's off topic ist: grundsätzlich gebe ich Dir Recht und in Bezug auf den Outlander gehöre ich eher zu den Wenig-Nörglern! Aber was ist schon notwendig? [Spiegel anklappen] brauche ich persönlich in der dunklen, kalten Jahreszeit öfter als den Fensterheber: klar nach einem halben Jahr weiß ich, dass das der hinterste Taster rechts ist. Trotzdem, wenn's mal schneller gehen muss, treffe ich statt dessen immer wieder mal die Türverriegelung!

johjoh66 hat geschrieben: "UND WARUM?")

Kabel liegt da sowieso (müsste vielleicht 5 cm länger sein) plus ein zweites Glimmbirnchen im Cent-Bereich. Also warum NICHT?
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:
Anzeige

Re: Reparaturanfälligkeit beim PHEV

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
johjoh66 hat geschrieben:
sko hat geschrieben: eben weil unnötig...

auch wenn's off topic ist: grundsätzlich gebe ich Dir Recht und in Bezug auf den Outlander gehöre ich eher zu den Wenig-Nörglern! Aber was ist schon notwendig? [Spiegel anklappen] brauche ich persönlich in der dunklen, kalten Jahreszeit öfter als den Fensterheber: klar nach einem halben Jahr weiß ich, dass das der hinterste Taster rechts ist. Trotzdem, wenn's mal schneller gehen muss, treffe ich statt dessen immer wieder mal die Türverriegelung!

johjoh66 hat geschrieben: "UND WARUM?")

Kabel liegt da sowieso (müsste vielleicht 5 cm länger sein) plus ein zweites Glimmbirnchen im Cent-Bereich. Also warum NICHT?
Warum nicht da gibt es viele Faktoren.

Auch wenn das Lämpchen und das Kabel nur im Cent Bereich liegen, bedeutet es aber auf der Masse für den Hersteller Tausende. Du möchtest die Schalter beleuchtet haben, der andere würde gerne die Popo Heizung 3 Stufig haben usw. Selbst wenn man eine Eierlegende wollmichsau bauen würde, gibt es Menschen den was fehlt oder auch als unnötig empfindet.
Ich selber fühle die Schalter mit der Zeit weiss ich wo die Schalter sind.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
HYUNDAI I10

Re: Reparaturanfälligkeit beim PHEV

USER_AVATAR
read
Cinnamon hat geschrieben: Die Fensterheberautomatik für das vollständige selbständige Schließen setzt bei mir sporadisch aus.
Das ist bei mir auch so... ist aber nicht relevant, deshalb bemängele ich es nicht...
LG Volker

Re: Reparaturanfälligkeit beim PHEV

USER_AVATAR
read
dottore hat geschrieben:
Cinnamon hat geschrieben: Die Fensterheberautomatik für das vollständige selbständige Schließen setzt bei mir sporadisch aus.
Das ist bei mir auch so... ist aber nicht relevant, deshalb bemängele ich es nicht...
Wenn das mal vorkommt, einfach die Fensterheber neu anlernen. Fenster manuell ganz runter und wieder hoch fahren. Wenn das Fenster oben ist, den Schalter in der Stellung schließen noch 5 Sekunden festhalten. Danach sollte es wieder gehen.

Re: Reparaturanfälligkeit beim PHEV

USER_AVATAR
read
[/quote]


auch wenn's off topic ist: grundsätzlich gebe ich Dir Recht und in Bezug auf den Outlander gehöre ich eher zu den Wenig-Nörglern! Aber was ist schon notwendig? [Spiegel anklappen] brauche ich persönlich in der dunklen, kalten Jahreszeit öfter als den Fensterheber: klar nach einem halben Jahr weiß ich, dass das der hinterste Taster rechts ist. Trotzdem, wenn's mal schneller gehen muss, treffe ich statt dessen immer wieder mal die Türverriegelung!
[/quote]

Spiegel automatisch anklappen beim Verriegeln lässt sich ja in den Einstellungen einstellen (zumindest beim Modell 2020) - solange ich noch im Auto bin habe ich keinen Bedarf, die Spiegel einzuklappen ...
Outlander Basis MJ2020

Re: Reparaturanfälligkeit beim PHEV

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
PI-Newbie hat geschrieben: Spiegel automatisch anklappen beim Verriegeln lässt sich ja in den Einstellungen einstellen

sowohl in die heimische Garage als auch auf den TG-Platz am Arbeitsplatz komme ich nur mit angelegten Spiegeln: deswegen fahren diese erst bei Tempo 30 aus.
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Reparaturanfälligkeit beim PHEV

pelziger37
read
wie kommst du da aus dem Auto raus ??

Re: Reparaturanfälligkeit beim PHEV

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
pelziger37 hat geschrieben: wie kommst du da aus dem Auto raus ??

nach dem Passieren des Garagentors ist ausreichend Platz gegeben, in der Tiefgarage nach dem Passieren der tragenden Betonpfeiler!
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Reparaturanfälligkeit beim PHEV

USER_AVATAR
read
Wie kann ein Thread denn nur derart ins OT laufen ? Ab jetzt bitte wieder :back to topic: :danke:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Reparaturanfälligkeit beim PHEV

gagu
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 09:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ist doch nicht OT ;-). Wenn die Spiegel nicht abklappbar wären müsste sie jedem Tag reparieren lassen. :tanzen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag