Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

USER_AVATAR
read
ACC piepst "nur", wenn ein Wagen aus dem Radar fährt ;)
Anzeige

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

muinasepp
  • Beiträge: 1382
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Texel hat geschrieben: Beste Beispiel ist das ACC (auch wenn es hier nicht hergehört). Das wirklich jedes Fahrzeug was erkannt wird oder das Radar wieder verlässt mit einem Piepton dem Fahrer gemeldet wird ist absolut überflüssig und nervend.
Ja, wir sind schon wieder OT. Mich hatte die Piepserei bei der Probefahrt in einem Top damals dermaßen genervt, dass mir die Entscheidung für den Basis nochmal leichter fiel.
Texel hat geschrieben: Ich hoffe auf den neuen Outlander PHEV zum Ende nächsten Jahres. Wenn es ein Meilensprung in der Benutzerfreundlichkeit und Bedienlogik wird, wäre ich sogar bereit früher als geplant das Fahrzeug zu tauschen.
Ich denk es wird besser, muss besser werden. Allerdings werde ich nicht deshalb die Familienkutsche tauschen, sondern eher wieder in ein zusätzliches BEV investieren. Mal sehen, was es wird...
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6186
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Die Prozedur ist keineswegs bei allen Automarken die gleiche. Ich habe mir für meinen Mercedes gebraucht 16" Felgen mit neuen Winterreifen im Internet bestellt und montiert. Nach 5km fahrt, war mein Auto beleidigt, das die Sensoren nicht zu finden sind. Zwei Stunden später auf der Rückfahrt hat das Fahrzeug die neuen Sensoren selbstständig angelernt. Es gibt Systeme mit nur einem Empfänger, da kann das Auto nicht wissen wo welches Rad sitzt. Bei selbst lernenden Systemen müssen mindestens 4 Antennen vorhanden sein.
Zumindest hier hat Mercedes sein Premiumversprechen eingehalten.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

sko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Texel hat geschrieben: Das hätte mir mein Händler aber auch mal sagen können
Eher der Reifenhändler bei dem du die Räder gekauft hast, das gehört zur Beratung beim Verkauf...
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag