Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

Outlander08
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 14:37
read
Hallo.
Nachdem ich meine Winterreifen auf meinen 2019 er Outi hab montieren lassen, ging 1 Tag später die Reifendruck-Warnleuchte an.
Kann man selber die Warnung deaktivieren?
Bei meinem letzten Fahrzeug konnte ich den momentanen Reifendruck speichern.

Gruß Olli
Anzeige

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

USER_AVATAR
  • Alice420
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 16:06
  • Wohnort: 08115
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja steht in der Bedienanleitung, Schalter links vom Lenkrad, Einstellungen
Alice420
Mitsubishi Outlander PHEV plus 2019

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

Outlander08
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 14:37
read
Stimmt.
Habe ich auch 2-3 sec. gedrückt. In der Mitte der Anzeige ging der Hinweis weg, aber oben leuchtet noch ein gelbes Warndreieck u. unten rechts blinkt dieses Reifenzeichen.

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

USER_AVATAR
  • Keiko72
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 11:11
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das Problem hatte ich beim ersten Reifenwechsel auch.
Es gibt in den Einstellungen 2 Set angelernte Reifendrucksensoren (wenigstens bei mir war es so), nachdem ich auf das Andere umgestellt und ein Rücksetzten dieser gemacht habe, ging die Lampe nach ein paar 100m aus.
Grüsse aus der Schweiz
Keiko72

BMW i3s (120 Ah) Jg. 2022

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

Hjalmarson
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 16:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moinsen, das Problem hatte ich beim Reifenwechsel auf Winterreifen vorgestern auch. Lässt sich aber mit der Bedienungsanleitung und der Umstellung im Bordcomputer (siehe oben) leicht lösen. nach erfolgter Umstellung blinkt dass das keline Reifensymbol noch ein paar Mal und erlischt dann - fertig. Gruß Hjalmarson

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

Texel
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 30. Dez 2018, 10:55
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So ich muss das Thema nochmal aufwärmen.
Ich habe am Wochenende auch mal eben selbst die neuen Winterräder angeschraubt. Sind neue Räder aus dem Zubehör ( Felge Borbet V Mistral mit Nokian 235er und VDO OEM Reifendrucksensor). Nun wollte ich mal eben schnell die Reifendruckkontrolle zurückstellen. Alles probiert mit Betriebsanleitung und Schalter links neben dem Lenkrad, aber kein Chance. Ich komme bis zum Menüpunkt kann dann aber nicht auf Reifensatz 2 umstellen oder zurückstellen.
Die gelbe TPM Lampe blinkt jetzt auch mit Hinweis im Display TPM Werkstatt aufsuchen.
Bin dann zu meinem Mitsubishi Händler gefahren ( wo ich das Auto auch neu gekauft habe). Dem Annahmemeister mein Problem erklärt, worauf der dann lapidar meinte ich solle zu dem Reifenhändler fahren wo ich die Reifen gekauft habe. Ich habe ihn dann gefragt ob das sein Ernst wäre. Darauf ruderte er aber wieder etwas zurück und erklärte mir das der neue Rädersatz per Tester erst auf das Auto angelernt werden muss. Mit dem Problem kommen häufig Leute zu ihm.
Er hat aber jetzt niemanden frei und wir müssen ein Termin machen. Nun gut einen Termin zum anlernen der neuen WR haben wir jetzt für Freitag gemacht.

Stimmt das? Geht das wirklich nur mit Tester?

Danke für eure Infos.

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von Texel am Di 3. Dez 2019, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

USER_AVATAR
read
Stimmt....

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

USER_AVATAR
read
Kann ich auch bestätigen. Sobald angelernt kann man dann im BC zwischen zwei Reifensätzen umschalten

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

Texel
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 30. Dez 2018, 10:55
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Rückmeldung. Ich finde das ziemlich benutzerunfreundlich. Andere Hersteller haben das besser gelöst. Aber was soll`s . Ist halt so.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich die Räder bei Mitsubishi gekauft und Zeit gespart. Das hätte mir mein Händler aber auch mal sagen können, als ich ihn bzgl. WR angefragt habe.

Gruß
Sven

Re: Nach Reifenwechsel leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte

USER_AVATAR
read
Hast Du denn wenigstens noch was gespart?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag