Wartezeit Bearbeitung Umweltbonus Bafa

Wartezeit Bearbeitung Umweltbonus Bafa

nowandzen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 2. Jun 2019, 21:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo und guten Abend,
ich bin stolzer Besitzer eines Outlander Top seit Juni 2019. Das Fahrzeug ist geleast als Firmenfahrzeug.
Mitte Juni habe ich dann direkt den Umweltbonus bei der Bafa beantragt.
Dann habe ich direkt eine Internet ID erhalten.
Das war es aber dann auch.
Bei Anruf hieß es nur es ist viel los, ich müsse warten. Im AB bei Anruf heißt es 7 Wochen Bearbeitungszeit.
Via Mail teile mir mit, wenn ich noch Dokumente hätte, solle ich diese vie EOM Nummer schicken.
Jedoch habe ich nur eine Internet ID und komme somit nicht weiter.
Nun habe ich vor 2 Wochen nochmals einen Brief und Mail geschrieben mit der bitte um Klärung Bearbeitungsstand.
Auch hier keine Rückmeldung erhalten. Nun bin ich in der 19 Woche.
Normal?
Grüße an alle Outi Fahrer.
Johannes
Anzeige

Re: Wartezeit Bearbeitung Umweltbonus Bafa

USER_AVATAR
read
Mai..
bis Anfang September das Geld kommt. Einmal p.Post Unterlagen nachgefordert. Online hochgeladen.

Re: Wartezeit Bearbeitung Umweltbonus Bafa

rohe01
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 8. Sep 2019, 12:00
read
Mitte Juno 2019 Antrag für I3 gestellt. Bis heute nix. Zweimal mußte ich BMW Berlin Unterlagen "nachreichen" !? Weder ich noch BMW haben das verstanden.
WELMO hat schon vor Monaten überwiesen.

Re: Wartezeit Bearbeitung Umweltbonus Bafa

pelziger37
read
März Antrag gestellt und Unterlagen hoch geladen
nach 3 Monaten und Nachfrage per Telefon das Geld bekommen

Re: Wartezeit Bearbeitung Umweltbonus Bafa

Piese
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 7. Dez 2018, 11:41
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei uns hat der Mitsubishi Händler den ganzen Papierkram gleich mit erledigt. Das war im Oktober 2018 für unsere Into Edition. Also als wir im Oktober 19
bei der ersten Inspektion waren ist er immer noch seinen (unserem) Geld hinterhergelaufen. Soviel zu forcierten Klimaschutzzielen und Mobilitätswende.
Da kann man doch einen Hals bekommen.

Re: Wartezeit Bearbeitung Umweltbonus Bafa

pelziger37
read
na was hast du den erwartet hier ??
ist doch noch nie anders gelaufen hier im Lande

Re: Wartezeit Bearbeitung Umweltbonus Bafa

hessebub
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 8. Aug 2019, 16:29
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir hat es genau 3 Monate gedauert bis ich mein Geld bekommen habe. Hat alles mein Händler für mich gemacht. Auto im Juli 2019 zugelassen, Geld kam Ende Oktober.

Re: Wartezeit Bearbeitung Umweltbonus Bafa

USER_AVATAR
read
für den Outi in 10/18 etwa 7 Wochen bis zum Bescheid, dann 1 Woche nach Einreichung der Rechnung....in 08/19 für den BEV waren es 6 Wochen bis zum Bescheid und 2 Tage bis das Geld nach Hochladen der Rechnung auf dem Konto war....kann da nicht meckern.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Wartezeit Bearbeitung Umweltbonus Bafa

USER_AVATAR
  • RL-PHEV
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei mir hat es ein bisschen mehr als 2 Monate gedauert bis ich mein Geld von der BAFA bekommen habe. Mein Händler hatte auch für mich den Antrag gestellt. Auto im 19. August 2019 bestellt und Antrag gestellt. Am 19. September 2019 zugelassen. Am 15 Oktober 2019 die Dokumente von der BAFA erhalten (email) unterschrieben und zurückgeschickt, Geld kam 28. Oktober 2019.
Gruß
Roland

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2020 Granit Braun, 09/2019

Re: Wartezeit Bearbeitung Umweltbonus Bafa

Max2495
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:18
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
...ich warte nun schon seit fast 5 Monaten auf das Geld, dreimal nachgefragt, keine Reaktion🤮
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag