Alle Infos zum Outlander 2021

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

ptah_sokol
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
18 cm breiter? Tippfehler? 1,8cm? Ich habe eine normale 0815 Garage, der Outlander passt dort bei der Breite gerade noch. Relativ große Spiegel klappe ich nicht ein damit ich nicht zu nah an die Wände komme. Bei 18cm mehr in der Breite werde ich nicht mehr aussteigen können.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020
Anzeige

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
sko hat geschrieben: Er wird um 18cm in die Breite wachsen ...

da bin ich dann raus! Wenn ich nicht nur die Tiefgarage beim Arbeitgeber und die meisten öffentlichen Parkhäuser, sondern vor allem auch die heimische Garage nicht mehr nutzen kann, dann muss ich, wie miresc, auf ein langes Durchhaltevermögen des aktuellen Fahrzeugs bauen. Man schielt da wohl auf den amerikanischen Markt?

Ist das in Stein gemeißelt, dass der Eclipse Cross auch eine PHEV-Variante bekommt?
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

USER_AVATAR
read
18cm breiter würde ihm sehr gut stehen.
Im Moment ist er im Verhältnis zur Breite viel zu hoch und sieht fade aus.

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

Highwayman13
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 13:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Aus welcher Quelle stammen denn die 18cm? Das erscheint mir schon recht viel !

Bisher habe ich nur solche Aussagen:
Das Auto wird auch eine größere Größe haben als die Länge von 4.695 mm (184,8 Zoll) und die Breite von 1.810 mm (71,2 Zoll) des aktuellen Modells.

Alle Infos zum Outlander 2021

USER_AVATAR
read
Ich halte die Daumen für 1,8 cm - denn bei 18 cm kann ich den Wagen nicht mehr in unserer Tiefgarage (bedingt durch freien Raum zwischen 2 Säulen an unserem Stellplatz) unterbringen. Wäre schade - denn der Outi entspricht sehr gut unserem Fahrprofil.
Outlander PHEV TOP, Granitbraun, EZ 4/2017

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

ptah_sokol
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Denke auch 18cm kann gar nicht stimmen. Pajero hat 1,87, selbst Q7 ist "nur" 1,97cm breit. Aktuell 1,80+18 wäre breiter wie Q7

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

Highwayman13
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 13:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ptah_sokol hat geschrieben: Denke auch 18cm kann gar nicht stimmen. Pajero hat 1,87, selbst Q7 ist "nur" 1,97cm breit. Aktuell 1,80+18 wäre breiter wie Q7 Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
vielleicht 18 Millimeter

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Wer an nur 1,8 Zentimeter Breitenzuwachs glaubt, hat die Infos zum Engelberg Tourer nicht gelesen oder vergessen. Da ist vom einem klassischen großen Geländewagen die Rede, nicht von einem mittelgroßen SUV! Der neue Outlander soll den Abstand zum Eclipse Cross deutlich vergrößern und eben auch den Pajero beerben, was im allgemeinen Trend nur mit noch mehr Breite als bei diesem geht, also sind die 18 cm m. E. deutlich wahrscheinlicher. Läge im Bereich vergleichbarer Landrover-/Rangerover-Modelle.

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Für den Outlander IV ist deutlich mehr Platz im Innenraum angekündigt. Gehen wir mal von 10 cm mehr bei der bisher eher knappen Innenbreite aus - die Bilder vom breiten Armaturenbrett des Engelberg Tourer legen das sehr nahe! - und sehen wir uns das Design der neuen Türen mit deutlichen Sicken nach innen an, kann die Gesamttiefe jeder Türe leicht 4 cm größer sein als bisher - und schon wären wir bei 18 Zentimetern!

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

Max2495
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:18
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: ...
Im Moment ist er im Verhältnis zur Breite viel zu hoch und sieht fade aus.
Ich habe 6cm Spurverbreiterungen drauf, das lässt ihn nicht ganz so hochbeinig und „fade“ erscheinen.
Wenn ich mir die 6cm auf die gesamte Breite +12cm vorstelle, vermute ich, dass der Outlander für den deutschen Markt angesichts der aktuellen „Verkehrspolitik“ (Verkehrsraumverkleinerung für Autos) wohl nicht mehr die Absatzzahlen erreichen wird, die von Mitsubishi veranschlagt werden.
Er würde dann breiter als ein Porsche Cayenne, Touareg oder xc90 und gerade noch so knapp unter 2 Metern Breite (ohne Spiegel) sein...da wird wohl eine andere Käuferklientel angesprochen als jetzt.
Nicht ganz außer Acht zu lassen: Jetzt darf der Outlander noch verengte Fahrbahnen/-streifen bis 2 Meter befahren, damit ist dann ab dem 2021er Schluss, wahrscheinlich selbst bei 2,20 Meter Fahrstreifen (viel Spaß dann in der Lkw-Schlange 😉)

Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag