Alle Infos zum Outlander 2021

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Der Motorpresse-Verlag Stuttgart bringt in seinem seit letzter Woche im Zeitschriftenhandel erhältlichen "Autokatalog 2020" einen Vorschau-Kalender der Modell-Neueinführungen auf dem deutschen Markt. Der neue Outlander IV mit am Engelberg-Tourer orientiertem Design ist demnach im November 2020 bei den deutschen Händlern zu erwarten.
Dazu hat mir mein Händler dieser Tage erzählt, auch der Eclipse Cross bekäme nächstes Jahr ein Facelift, und zwar insbesondere ein neues Heck. In der Tat ist die bisherige waagrecht geteilte Heckscheibe beim Blick in den Rückspiegel sehr gewöhnungsbedürftig und könnte wegfallen. Von Mitsubishi Japan verlautete zudem, man wolle die PHEV-Palette erweitern. M. E. also gut denkbar, dass in absehbarer Zeit auch der geliftete Eclipse Cross als PHEV kommt, damit man zu dem offenbar größer und breiter werdenden Outlander IV eine etwas kleinere Alternative anbieten kann.
Anzeige

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

pelziger37
read
mein Händler hat den als verbindlich kommend bezeichnet

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

Highwayman13
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 13:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Das er Herbst 2020 kommt würde ich mal als sicher deuten, gestern habe ich folgendes gefunden:
https://www.suvproject.com/2021-mitsubishi-outlander/

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

sko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Outlander und Eclipse Cross bekommen die selbe Bodengruppe mit neuer Generation des PHEV-Antriebs. Damit kommt dann auch endlich der Eclipse PHEV. Das ist kein Facelift sondern eine neue Modellgeneration für beide Modelle.

Was die Heckklappe betrifft: die Sicht nach hinten ist damit _wesentlich_ besser als bei "konventionellen" Heckklappen - z.B. in einem ASX sieht man praktisch nichts mehr nach hinten im Vergleich zum Eclipse. Selbes Konzept hat man z.B. auch beim Hyundai Ioniq und auch dort ist die Sicht nach hinten dadurch sehr gut. Wird also hoffentlich beibehalten, auch weil es ein markantes Detail am Eclipse ist...

November 2020 ist mehr als optimistisch - geplanter Produktionsstart ist im Oktober und die Fahrzeuge stehen 6-10 Wochen auf dem Schiff. Frühestens Weihnachten beim Händler ist somit realistisch sofern es bei Oktober bleibt bzw auch wirklich gebaut wird...
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

Highwayman13
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 13:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Neue Bilder vom Erlkönig nun aus DE:
https://www.google.com/amp/s/www.motor1 ... shots/amp/

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

Max2495
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:18
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
An den Anblick des 21er müsste ich mich erst einmal gewöhnen.
Abgesehen davon, dass in der Stadt die 4,70 des Jetzigen mir völlig ausreichen (Berlin ist ein enges Pflaster und offen für Anfeindungen insbesondere ggü. größeren suv), scheint mir die Ladekante noch deutlich höher gerutscht zu sein. Diese Höhe wäre ein Ausschlussargument für mich...aber ein Autokauf steht ja erst einmal die nächsten vier Jahre bei mir eh nicht an ;)

Gruß

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Hier ein noch aussagekräftigeres Bild. Es scheint aber am Computer entworfen auf Grundlage der getarnten Erlkönig-Fotos.
https://www.motor1.com/news/390474/new- ... rmed-2020/

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

Max2495
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:18
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
..die Front gibt ihm imho schon eine fast panzerhafte, martialisch wirkende Erscheinung ...🤔

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

Highwayman13
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 13:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
miresc hat geschrieben: Hier ein noch aussagekräftigeres Bild. Es scheint aber am Computer entworfen auf Grundlage der getarnten Erlkönig-Fotos.
https://www.motor1.com/news/390474/new- ... rmed-2020/
Das ist alt, schon in ersten Beitrag auf Seite 1 und die Scheinwerfer sind total Falsch weil sie auch Blinkerbirnen haben welche aber als Led-Streifen am unteren Rand der oberen Standlichter vorhanden sind

Re: Alle Infos zum Outlander 2021

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Highwayman13 hat geschrieben:
miresc hat geschrieben: Hier ein noch aussagekräftigeres Bild. Es scheint aber am Computer entworfen auf Grundlage der getarnten Erlkönig-Fotos.
https://www.motor1.com/news/390474/new- ... rmed-2020/
Das ist alt, schon in ersten Beitrag auf Seite 1, und die Scheinwerfer sind total falsch, weil sie auch Blinkerbirnen haben, welche aber als Led-Streifen am unteren Rand der oberen Standlichter vorhanden sind.
Die verlinkten neuen Erlkönig-Fotos mit deutschem GG-Kennzeichen zeigen aber auch nicht Neues, es scheint das schon im September 2019 anderswo gezeigte im gleichem Muster verklebte Fahrzeug zu sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag