Dashcam Stromanschluss

Re: Dashcam Stromanschluss

Max2495
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:18
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
blackcrow hat geschrieben: Um mal bißchen Licht in die rechtliche Seite zu bringen, hab ich grad mal einen Freund (Verkehrsrechtler) angerufen.
In D sind Daueraufnahmen aus Datenschutzgründen nicht erlaubt und werden als Beweismittel auch nicht zugelassen. Ausnahme: die Straftat wiegt höher als der Datenschutz. Liegt dann im Ermessen des Richters.
Die meisten Dashcams zeichnen automatisch durch den G-Sensor auf (Vollbremsung, extreme Kurvenfahrt, Unfall etc.). Diese Aufnahmen sind als Beweismittel zulässig und dürfen von der Polizei als Beweismittel auch sichergestellt werden! Und natürlich darf die Polizei auch ohne richterlichen Beschluss in das Auto und Beweismittel sicherstellen!
Nichts anderes habe ich behauptet...im Übrigen hatte ich auf das BGH-Urteil (höchstrichterlich i.d. Z.) verwiesen - was denn nun noch sachlich und fachlich fundierter als diese Urteil pelziger?
Darüber hinaus: Die Polizei darf nicht gegen den Willen des Betroffenen „sicherstellen“ (freiwillige Herausgabe), sondern braucht dann die Begründung über die gesetzliche Eingriffsnorm der Beschlagnahme (sowohl im Ordnungswidrigkeitenrecht als auch im Strafrecht), was wiederum eine nachträgliche Einholung einer richterlichen Anordnung bedarf...

Ein wunderschönes Wochenende 8-)
Anzeige

Re: Dashcam Stromanschluss

pelziger37
read
wird mir langsam zu blöd ..
schau du bei deinen Gesetzen ..ich schaue bei meinen .
ich bin hier raus ..
und ab auf die Liste

Re: Dashcam Stromanschluss

Die7er
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 7. Jul 2019, 12:19
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Mir gefällt die Stromversorgung über die Innenbeleuchtung am besten.

Re: Dashcam Stromanschluss an der Innenleuchte

Menzinger
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 16:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Alice420 hat geschrieben: Der Anschluß ist auch an der Innenleuchte möglich; 12V Wandler auf 5V nach USB Stecker Dashcam.

20191027_150419.jpg
20191027_145116.jpg
Hallo, wo hast Du denn den Strom an der Leuchte abgegriffen? Sieht man auf den Fotos leider nicht so richtig.

Ich habe bislang nur am mittleren 2-adrigen Kabel Strom gefunden, der aber nur da ist, wenn die Scheinwerfer an sind...

Vielen Dank,
Henrik

Re: Dashcam Stromanschluss

USER_AVATAR
  • Alice420
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 16:06
  • Wohnort: 08115
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn du die Leuchte raus nimmst ist rechts ein 3 poliger Stecker. Der mittlere Pin ist plus (den mußt du nehmen), der rechte Masse (den mußt du nehmen), der linke Pin ist geschaltete Masse von den Türkontakten (darft du nicht nehmen).

Messen kann man das gleich an der Blechleiterbahn hinter dem Stecker.
Alice420
Mitsubishi Outlander PHEV plus 2019

Re: Dashcam Stromanschluss an der Innenleuchte

Steff89
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 12. Jan 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Alice420 hat geschrieben: Der Anschluß ist auch an der Innenleuchte möglich; 12V Wandler auf 5V nach USB Stecker Dashcam.

20191027_150419.jpg
20191027_145116.jpg
Hi Alice, ich kann an dem Stecker für die Kartenlampen nur 2,7 Volt messen. Damit läuft die Cam natürlich nicht. Mache ich etwas falsch? Schaltet das System den Anschluss nicht nach 30 Minuten bei Zündung OFF nicht aus? Also kein Dauerstrom? Danke für eine Rückmeldung, da ich die Cam da sehr gerne anschließen würde.....Stephan

Re: Dashcam Stromanschluss an der Innenleuchte

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Steff89 hat geschrieben:
Alice420 hat geschrieben: Der Anschluß ist auch an der Innenleuchte möglich; 12V Wandler auf 5V nach USB Stecker Dashcam.
Hi Alice, ich kann an dem Stecker für die Kartenlampen nur 2,7 Volt messen. Damit läuft die Cam natürlich nicht. Mache ich etwas falsch? ...
Ich wollte auch, dass mir der Werkstattmeister vor Übernahme des Neuwagens dort ein Kabel mit 12V>5V-Wandler für einen GPS-Tracker anschließt. Er sagte aber, das sei nicht möglich, weil dort nicht genug Spannung anliege - und hat das Kabel dann im Sicherungskasten im Motorraum angeschlossen und verdeckt hinter der Frontscheibendichtung nach oben geführt. Wirst Du wohl auch so machen müssen.

Re: Dashcam Stromanschluss an der Innenleuchte

Steff89
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 12. Jan 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
miresc hat geschrieben:
Steff89 hat geschrieben:
Alice420 hat geschrieben: Der Anschluß ist auch an der Innenleuchte möglich; 12V Wandler auf 5V nach USB Stecker Dashcam.
Hi Alice, ich kann an dem Stecker für die Kartenlampen nur 2,7 Volt messen. Damit läuft die Cam natürlich nicht. Mache ich etwas falsch? ...
Ich wollte auch, dass mir der Werkstattmeister vor Übernahme des Neuwagens dort ein Kabel mit 12V>5V-Wandler für einen GPS-Tracker anschließt. Er sagte aber, das sei nicht möglich, weil dort nicht genug Spannung anliege - und hat das Kabel dann im Sicherungskasten im Motorraum angeschlossen und verdeckt hinter der Frontscheibendichtung nach oben geführt. Wirst Du wohl auch so machen müssen.
Ich habe mal die Schminkspiegelbeleuchtung in den Sonnenblenden gemessen. Dort liegen permanent 5,6 Volt an. Reicht also nicht für einen Wandler. Vielleicht für einen direkten USB-Anschluss? Kennt sich jemand da aus? Grüße Stephan

Re: Dashcam Stromanschluss

Steff89
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 12. Jan 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Weiß jemand, welche Größe ich für einen Stromdiebanschluss beim Outi brauche, um am Sicherungskasten Dauerstrom abzugreifen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag