Hupe tauschen?

Hupe tauschen?

Pollifax
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 11:35
  • Wohnort: Hofheim
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,

ist es möglich beim PHEV die Hupe zu tauschen?
Ich bin gerade in den korsischen Bergen unterwegs und hier hupt man gerne mal vor unübersichtlichen Kurven.
Die Originalhupe klingt etwas kläglich für einen 2 Tonnen SUV.
Geht da eine 12V Standardhupe zb von Hella oder hat Mitsu da einen Lautsprecher verbaut?
Falls ja, wo sitzt das Ding?

Danke

joachim
Anzeige

Re: Hupe tauschen?

sko
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Das sind 2 normale Signalhörner (hoch- und niederton) die links und rechts hinter der Front jeweils neben den Scheinwerfern zur Fahrzeugmitte hin verbaut sind. Zum Austausch muss vermutlich die Frontschürze runter, ggf kommt man mit (teilweise) demontiertem Frontgrill auch schon ran...
2019 Outlander PHEV Top, 1991 Sigma 3.0-24V, 1989 Galant GLS, 1988 Galant VR4, 1970 DKW 502 Extra

Re: Hupe tauschen?

CreytaX
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Wenn wir einen Umbau gewagt hat bitte Video machen.
Find die ori Hupe auch mehr als lächerlich.

Re: Hupe tauschen?

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Pollifax hat geschrieben: Hallo,

ist es möglich beim PHEV die Hupe zu tauschen?
Ich bin gerade in den korsischen Bergen unterwegs und hier hupt man gerne mal vor unübersichtlichen Kurven.
Die Originalhupe klingt etwas kläglich für einen 2 Tonnen SUV.
Geht da eine 12V Standardhupe zb von Hella oder hat Mitsu da einen Lautsprecher verbaut?
Falls ja, wo sitzt das Ding?

Danke

joachim
Diese hier habe ich verbauen lassen bei der letzten Wartung. Das kam 50€ brutto mehr bei der Wartung. Die sind wesentlich passender als die originalen, peinlichen Hüpchen...

https://www.amazon.de/dp/B000COBK8A/ref ... 01_TE_item
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: Hupe tauschen?

USER_AVATAR
read
Ist zwar kein MitSu aber vielleicht hilft es ein wenig wenn Du hier mitliest :mrgreen:
viewtopic.php?f=69&t=23100&p=1255652#p1255652
Wer ned wirbt, der stirbt

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah REX 10/2017
BMW 1er 123d 2009
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag