Outlander PHEV Mj. 2020 modifizieren

Outlander PHEV Mj. 2020 modifizieren

flusix
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo !

Ich fahre seit einer Woche den Outi PHEV Mj. 2020 Typ PLUS m. Assistenzpaket und vermisse einige Gimmecks, die ich mit meinem Touran benutzen konnte.
Ich habe an anderer Stelle meine Fragen im Zusammenhang mit einer Beantwortung zu einer Frage eines Forummitgliedes aufgeführt, aber ich möchte das an dieser Stelle noch einmal spezifizieren.

1. Änderung der Innenraumbeleuchtung ( Austausch der vorhandenen Leuchtmittel gegen LED Lampen )
Bleibt das Dimmen bei den LED`s erhalten oder muss ich hier speziell etwas beachten ?

2. Kennt jemand die Möglichkeit, das Radio ohne vorherige "Zündungsaktivierung" einzuschalten ( Bsp. Auto reinigen und Radio hören ) !? Kann bei
dauerhafter Aktivierung der Stromzuführung für z.B. Radio hören irgend etwas beschädigt werden ?

3. Aussensteuerung Öffnen / Schliessen über Schlüssel.
Das ist bisher bei dem Outi nicht möglich. Hat jemand eine Idee ? Die Funktion ist immer sehr angenehm, wenn bei Sommertemperaturen eine Durchlüftung
vor dem Einstieg erfolgen kann.( Ja, ich weiß, es gibt auch eine ferngesteuerte Kühlung ! Die muss ich aber schon lange vorher aktivieren.)

4. Austausch der bisherigen Beleuchtung des Nummerschildes gegen LED Lampen. Muss ich auf Besonderheiten achten ?

Ich freue mich über jeden Hinweis und bedanke mich im Voraus für eure Infos !

Tschö
Anzeige

Re: Outlander PHEV Mj. 2020 modifizieren

USER_AVATAR
  • RL-PHEV
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo flusix,
Auch Glückwunsch zum neue Outi PHEV.
zu 1. Ich habe diese LEDs für die Innenraum Beleuchtung bei Ebay gekauft, Lieferung 2-3 Wochen, und die sind ganz Gut, Dimmen auch. Du musst 2 stk bestellen. Sind dann 4 LEDS

https://www.ebay.de/itm/2Pcs-Ultra-31mm ... 2749.l2649

zu 4. Ich habe diese LED Kennzeichen Beleuchtung bei Amazon gekauft ging einigermaßen gut auszutauschen.

https://www.amazon.de/Kennzeichenbeleuc ... 82&sr=8-10

Viel Spaß noch beim E-fahren.

Gruß
Roland
Gruß
Roland

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2020 Granit Braun, 09/2019

Re: Outlander PHEV Mj. 2020 modifizieren

flusix
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@RL-PHEV
Dimmbare Soffitten für Innenbeleuchtung

Danke für die Info. Werde ich auch bestellen. Aber eine vorsorgliche Rückfrage habe ich noch:: Die Funktion der Dimmung bleibt ohne weitere Installationen erhalten ? Also nur einfach die alten Lampem raus , die LED`s rein ?

Re: Outlander PHEV Mj. 2020 modifizieren

USER_AVATAR
  • RL-PHEV
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
also bei mir Dimmen die, kann sein das ist ein wenig Schneller ab dimmt (licht komplett aus) als die herkömmliche Glühfaden Lampe aber sie dimmen runter.
Gruß
Roland

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2020 Granit Braun, 09/2019

Re: Outlander PHEV Mj. 2020 modifizieren

flusix
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Danke für den Tip und für die schnelle Beantwortung meiner Frage ! Ich sehe mal nach, welche Lampe im Kofferraum sitzt. Die tausche ich auch noch mit aus.
Die Kennzeichenbeleuchtung werde ich auch austauschen ( Amazon ist schon aktiviert ! ) .

Tschö

Re: Outlander PHEV Mj. 2020 modifizieren

USER_AVATAR
read
Auch hier muss ich es leider nochmal sagen....wer suchet der findet und Lesen bildet ;)
Alles ist hier schon beschrieben, mehrfach...

Es macht auch keinen Sinn, in zwei Threads das gleiche zu fragen.

Hier kurz und knapp (meine) Antworten:

1. ja, nein
2. Einfach Kabel an Dauerplus
3. geht nicht
4. nein (ausser nicht legal, wenn nur die Lampe gewechselt wird)

Re: Outlander PHEV Mj. 2020 modifizieren

USER_AVATAR
  • RL-PHEV
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin, ich habe mir auch ein 16 amp Ladegerät für den Outi-PHEV gekauft. Zeigt auch an wie lang die Ladezeit war und wie viel kWh geladen worden sind. Auch die netz Spannung und mit wie viel Ampere geladen wird und man kann Zeit verzögert laden, das heißt zum Auto verbinden und die Ladung beginnt erst in 2, 4 oder 6 stunden. Machen meistens 2 stunden damit sich die Akkus ein wenig beruhigen können vor der Ladung. Mann kann es auch an der Wand montieren (anstatt oder wie eine Wallbox). Ich habe auch eine Steckerhalter für den Stecker gekauft (siehe Fotos).

Es gibt in Youtube ein Video wo ein Engländer der ein Ladegerät von Zencar (32amp vers.) ausführlich getestet hat. Fand das Gerät dann auch OK.

https://www.youtube.com/watch?v=jT8IsAd9ea0

Na dann, viel Freude beim Basteln
Grüß
Roland
Dateianhänge
Halter für Ladegerätstecker.jpg
Zencar-ladegerät.jpg
Gruß
Roland

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2020 Granit Braun, 09/2019

Re: Outlander PHEV Mj. 2020 modifizieren

USER_AVATAR
read
245EUR für einen zweiten Ziegel?
Wo ist da die Logik? Erst gemeinte Frage, da ich es nicht verstehe.

Ich habe mir für Zuhause eine Wallbox gekauft, weil im Winter/Frühling der BEV dazu kommt.
Das hätte ich verstanden.

Re: Outlander PHEV Mj. 2020 modifizieren

flusix
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@mbj1703 "4. nein (ausser nicht legal, wenn nur die Lampe gewechselt wird)"

Besten Dank für die Infos. Aber die Mitteilung zu Pkt. 4 verstehe ich nicht. Ist der Lampenaustausch nun legal oder nicht ? Die
Leuchtmittel sitzen doch in einem Gehäuse. Also kann ich die ja gar nicht heraus nehmen. Wenn ich einen Austausch durchführe, dann doch komplett MIT dem Leuchtmittel = LED und E-Zulassung..

Radio an Dauerplus ist ja gut, aber da gehe ich nicht heran. Wie soll ich den die ganze Einheit des Smartphone Link Display Audio II ( SDA II ) ausbauen ?
Das überlasse ich dann mal lieber der Werkstatt.

Aktivierung des Öffnens / schließen mit FB. da muss doch was gehen ! Bald jedes Automodell hat diese Steuerungsmöglichkeit per FB.
Das lass ich mal so nicht stehen. Da frage ich einmal die Werkstatt.

Tschö

Re: Outlander PHEV Mj. 2020 modifizieren

USER_AVATAR
  • RL-PHEV
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Naja, ich werde nicht in der nächsten Zukunft ein anderes Auto kaufen als mein Outi PHEV. 16 amp geht etwas schneller als nur Max 10 amp. Ich wollte auch sehen wie viel kWh an Ladung in das Auto gepumpt werden, das Teil zeigt das alles an. Hat auch eine gute Temperatur Überwachung sowohl im Stecker als im Ziegel selber. Eine gute Wallbox kostet Doppel so viel und da beide eh nur die 16 amp liefern würden habe ich mich für die Zencar Ziegel entschieden. Ich habe aber nur 233€ inkl. Versand. Du hast vielleicht recht für die Zukunft wäre die Wallbox besser aber wer Weiß was die Zukunft bringt. Der Original Ziegel wird auch Wärme sowohl am Stecker als im Gerät.
Gruß
Roland
Gruß
Roland

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2020 Granit Braun, 09/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag