DBCAM - do it yourself?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: DBCAM - do it yourself?

PeterWL
read
Sorry, wenn Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht. Ich halte Dich immer noch für konstruktiv. Ja, ich habe gesucht und gelesen, sonst hätte ich das mit der MUT Software und dem VCI wohl kaum zum laufen gebracht, habe leider aber nichts gefunden, was meine Fragen beantwortet. Es wäre einfach nett gewesen, einen Link zu Deinen Erläuterungen zu diesem Thema zu schicken. Grüße, Peter
Anzeige

Re: DBCAM - do it yourself?

USER_AVATAR
read
Also nochmal in kurz:

1. leerfahren
2. Ladekabel dran, MUT dran und DBCAM anschmeissen (jetzt kann das VCI Kabel wieder abgesteckt werden, Rest macht das Auto allein)
3. Auto heizt und kühlt gleichzeitig
4. Auto lädt
5. Fertig

Optional kann man nochmal mit MUT überprüfen, ob es geklappt hat und sich die gemessenen Werte ansehen.

Re: DBCAM - do it yourself?

PeterWL
read
Ich danke Dir Markus. Grüße, Peter

Re: DBCAM - do it yourself?

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Im Ernst, die Suchfunktion ist buggy as hell: kleiner Test gefällig? Suche mal "Reichweite" ausschließlich im Betreff!
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: DBCAM - do it yourself?

USER_AVATAR
read
Für die Interessierten, hier mal die Werte von meinem DBCAM von heute Nacht:

km: 16.901
SOH vor DBCAM: 38,3Ah - 83,26%
SOH nach DBCAM: 42,3Ah - 91,96%

(bei 46Ah = 100%)

Umgebungsvariablen: Akku komplett leergefahren, Außentemperatur 26 Grad. DBCAM hat ca. noch 20 min den Akku per Heizung und Klima komplett geleert.

Re: DBCAM - do it yourself?

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Freut mich. Dann erreicht DBCAM ja genau das, was wir (alle) wollen: möglichst viel ladbare und nutzbare Kapazität zu erhalten für möglichst viel EV-Reichweite.
Die möglichst tiefe Entladung des Akkus geschieht im DBCAM-Prozess ja durch Laufenlassen von E-Standheizung und Klima. Der "Basis" hat die E-Standheizung nicht. Was bedeutet das fürs DBCAM beim "Basis"?

Re: DBCAM - do it yourself?

4504
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 10:21
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hallo Forum,
die Frage interessiert mich ebenfalls, wie schaut es beim BASIS-Modell aus?

Gruß,
4504

Re: DBCAM - do it yourself?

USER_AVATAR
read
Naja, Klimaanlage hat der ja auch.
In der Doku steht bei Fahrzeugen ohne Heizung, das es um ein Vielfaches länger dauert (laut Tabelle mal 10).

Re: DBCAM - do it yourself?

PeterWL
read
MBj1703 hat geschrieben: Für die Interessierten, hier mal die Werte von meinem DBCAM von heute Nacht:

km: 16.901
SOH vor DBCAM: 38,3Ah - 83,26%
SOH nach DBCAM: 42,3Ah - 91,96%

(bei 46Ah = 100%)

Umgebungsvariablen: Akku komplett leergefahren, Außentemperatur 26 Grad. DBCAM hat ca. noch 20 min den Akku per Heizung und Klima komplett geleert.
Das ist doch super!
War mit über 30 Grad diese Woche hier im Norden zu warm....., aber heute werde ich das auch machen. In welchem „Status“ war das Fahrzeug als Du den DBCAM gestartet hast?

- 1 x „Startknopf“ ?
- 2 x „Startknopf“ ?
- Bremspedal + 1 x „Startknopf“ ?

Danke!

Grüße,
Peter

Re: DBCAM - do it yourself?

USER_AVATAR
read
Gar kein Startknopf. Nur am Strom muss er sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile