Unterbodenschutz verraucht?

Unterbodenschutz verraucht?

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hallo zusammen

seit einer Woche ist der Wagen nun bei uns und eigentlich nur elektrisch gefahren auf meiner Pendlerstrecke.

Gestern das erste mal nun mit Motor für längere Zeit.

Kurz nachdem ich von der Schnellstraße runter bin fing es an etwas zu stinken und qualmen. Als ich den Wagen abgestellt hatte rauchte es unter dem ganzen Wagen hervor. Die Felgen waren NICHT heiß.

Da der Wagen in Bremerhaven eine nachträgliche Unterbodenschutz Behandlung bekommen hat, war jetzt meine Überlegung ob der Auspuffstrang was von dem Wachs abbekommen hat und da der Moter ja das erste mal wirklich länger gelaufen ist, dieser heiß wurde und das Wachs im wahrsten Sinne des Wortes verdampft ist.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Anzeige

Re: Unterbodenschutz verraucht?

Disasterman
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Sa 1. Jun 2019, 16:32
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hi,
ähnliche Erfahrung hatten wir bei unserem nicht. Aber so wie Du es erklärt hast, liegt es im Bereich des möglichen.
Solange keine Gefahr besteht, einfach mal beobachten, sollte dann aber weniger werden.

Re: Unterbodenschutz verraucht?

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch, obwohl ich keinen extra Unterbodenschutz drauf machen hab lassen.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Unterbodenschutz verraucht?

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Könnte eventuell auch die Wasserkühlung der Batterie gewesen sein meinte mein Händler.

Re: Unterbodenschutz verraucht?

USER_AVATAR
read
Wie bitte kann eine geschlossene Wasserkühlung rauchen?
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Unterbodenschutz verraucht?

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
:ugeek:
Ich weiß es nicht?

Re: Unterbodenschutz verraucht?

USER_AVATAR
read
Glaube ich nicht. Bei mir war der Geruch auch eher wie verbranntes Öl. Ich denke das sind einfach die Rest von der Versiegelung für den Dampfer. Die werden doch immer mit so einem Wachs eingesprüht.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Unterbodenschutz verraucht?

Disasterman
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Sa 1. Jun 2019, 16:32
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bei der Versiegelung des Fahrzeuges, so hat man es auch bei herkömmlichen Verbrennern, kann bei dem Versiegeln z.B. des Motors mit Wachs, auch Wachs auf die Kühlerschläuche gelangen, welche ja doch schon recht warm werden können.Bis dieses dann "Ausgedampft" ist, können u zer Umständen schon andere Gerüche oder von der Optik anders entstehen, wie im späteren Betrieb nach der "Ausdampfung"

Re: Unterbodenschutz verraucht?

Hybrid_Frank
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 08:23
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ist unser Akku nicht luftgekühlt??Also zumindest wird nur Luft in das Gehäuse geblasen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Unterbodenschutz verraucht?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4433
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
habe vor einigen wochen meinen auspuff beim ampera brüniert,der raucht und stinkt schon mal 2 wochen lang,bis alles eingebrannt und ausgetrocknet ist.welcher geruch warces den?solltest mal an einer stelle den unterbodenschutz abkratzen und anzünden,um einen geruchsvergleich zu haben.
http://www.opel-ampera-forum.de/viewtop ... f=2&t=6012
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag