WatchDog Verständnisproblem ich raffs nicht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WatchDog Verständnisproblem ich raffs nicht

CreytaX
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Die Batt macht 60kWh.
Aber ich glaube gelesen zu haben, dass der Generator mehr Leistung DURCH die Batterie "drücken" kann.
Die Leistung von ICE geht also nicht direkt an die beiden E-Motoren sondern immer durch die Batterie.
Dadurch können mehr wie 60kWh erzeugt werden.

Aber KA ob das so richtig ist.
Anzeige

Re: WatchDog Verständnisproblem ich raffs nicht

MrMaus
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Das ist eher unwahrscheinlich...

Re: WatchDog Verständnisproblem ich raffs nicht

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 899
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
<korinthen_kack> wovon Ihr hier redet, sind immer kW, NICHT kWh! </korinthen_kack> :mrgreen:
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 69 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: WatchDog Verständnisproblem ich raffs nicht

MrMaus
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Sagte ich doch...

Re: WatchDog Verständnisproblem ich raffs nicht

USER_AVATAR
read
Stimmt, du hast natürlich absolut Recht Dieter.
Mein Fehler :oops:

Re: WatchDog Verständnisproblem ich raffs nicht

USER_AVATAR
read
Hier mal die Werte:

Verbrennungsmotor
* Drehzahl bei max. Drehmoment: 4500–4500 min-1
* Drehzahl bei max. Leistung: 4500–4500 min-1
* Einbaulage: quer 
* Einspritzsystem: Multi-Point-Injection (MPI) 
* Typ: DOHC, Atkinson-Zyklus durch MIVEC Technologie mit variablen Ventilhüben und Steuerzeiten 
* Bohrung: 88 mm
* Hub: 97 mm
* Verdichtung x:1: 12 x:1
* Anzahl Ventile: 16 
* Anzahl Zylinder: 4 
* Drehmoment: 211 Nm
* Hubraum: 2360 cm3
* Leistung in kW: 99 kW
* Leistung in PS: 135 PS
* Abgasnorm: 6d-TEMP 
Elektromotor
* Leistung in kW: 70 kW
* Leistung in PS: 95 PS
* max. Drehmoment: 195 Nm
* Nennleistung: 30 kW
Elektromotor
* Leistung in kW: 60 kW
* Leistung in PS: 82 PS
* max. Drehmoment: 137 Nm
* Nennleistung: 25 kW

Re: WatchDog Verständnisproblem ich raffs nicht

USER_AVATAR
read
stgt_hb hat geschrieben: Sorry falsch gelesen - es geht ja nicht um die Leistung der Motoren sondern um die kWh aus der Batterie.
eigentlich geht es mir um die Leistung, korrekt, daher kW und nicht kWh :-)

Update: ah, wurde eh schon geschrieben
Zuletzt geändert von Airestocky am Di 23. Jul 2019, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: WatchDog Verständnisproblem ich raffs nicht

USER_AVATAR
read
ich hab grad meinen PHEV nicht zur Hand :-) da gibt es doch eine Anzeige, wo aktuelle Verbrauchsleistung* und aktuelle Rekuperationsleistung angezeigt werden inkl. kleinem Balken für den letzten Maximalwert - war da nicht ein Skalenmaximum von 100 kW bei Verbrauchsleistung* oder verwechsle ich das grad mit dem "Drehzahlmesser" (dort wo grün Eco - weiss - und dann 1, 10, 100 für ICE stehen)??

Wurscht, ich mach da jetzt mal ein Projekt draus "wie hoch ist die max. elektrische Leistung im Outlander PHEV, die für den Antrieb genutzt werden kann" - oder zumindest ein Thema für den nächsten Stammtisch?? :-)


*mir fällt kein besseres Wort ein, ich meine die elektrische Leistung die gerade erzeugt/verbraucht wird und nicht die rekuperierte Leistung

Re: WatchDog Verständnisproblem ich raffs nicht

USER_AVATAR
read
Steht dich in den technischen Daten: 60kW, mehr geht aus dem Akku nicht

Re: WatchDog Verständnisproblem ich raffs nicht

USER_AVATAR
read
Ja diese Balkenanzeige gibt es. Aber hätte man sich auch schenken könne. Sind ja keine Werte ablesbar. Einfach eben ein bunter sich bewegender Balken. In Watchdog ist das wenigstens mit Zahlen hinterlegt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile