Laut MMDA Alarmanlage nicht in deutschen Modellen verbaut

Laut MMDA Alarmanlage nicht in deutschen Modellen verbaut

Birma
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 08:09
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe meinen Outlander PHEV erst seit ein paar Tagen und habe mich brav eingelesen. Dabei bin ich auf Berichte gestoßen, in denen gesagt wird, die Alarmanlage sei aktiviert worden.
Ich habe mal bei Mitsubishi nachgefragt und erhielt am gleichen Tag innerhalb weniger Stunden einen Rückruf von einem freundlichen Mitarbeiter der mir erklärte, die Alarmanlage könne man in deutschen Modellen nicht aktivieren, da diese gar nicht verbaut sei. Man können die "Buchsen" am Dachhimmel öffnen und sehen, dass dort keine Elektronik enthalten sei.
Bei Modellen aus dem Ausland sei dies ggfs. möglich.
Anzeige

Re: Laut MMDA Alarmanlage nicht in deutschen Modellen verbaut

mannicux
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:34
  • Wohnort: Cuxhaven
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Birma hat geschrieben: Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe meinen Outlander PHEV erst seit ein paar Tagen und habe mich brav eingelesen. Dabei bin ich auf Berichte gestoßen, in denen gesagt wird, die Alarmanlage sei aktiviert worden.
Ich habe mal bei Mitsubishi nachgefragt und erhielt am gleichen Tag innerhalb weniger Stunden einen Rückruf von einem freundlichen Mitarbeiter der mir erklärte, die Alarmanlage könne man in deutschen Modellen nicht aktivieren, da diese gar nicht verbaut sei. Man können die "Buchsen" am Dachhimmel öffnen und sehen, dass dort keine Elektronik enthalten sei.
Bei Modellen aus dem Ausland sei dies ggfs. möglich.
Genauso ist es mir auch ergangen. Jedoch wird hier im Forum gesagt das man sie über ETAC aktivieren kann. Leider bin ich der Englischen Sprache und Schrift nicht 100% mächtig um über ETAC es auszuprobieren. Also bleibt sie im verborgenen. Oder ist hier jemand aus der Umgebung CUX,BRHV. der helfen kann? LG Manni :roll:

Re: Laut MMDA Alarmanlage nicht in deutschen Modellen verbaut

USER_AVATAR
read
Es ist doch hier und auch in zick anderen Foren schon mehrfach erklärt, auch in deutsch.
Die Alarmanlage ist IMMER eingebaut, allerdings fehlt der Innenraumsensor, also reagiert sie nur auf Tür/Motorhaube/Kofferraum auf.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Laut MMDA Alarmanlage nicht in deutschen Modellen verbaut

Birma
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 08:09
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke MBj1703. In dieser Deutlichkeit hatte ich das noch nicht verstanden.

Re: Laut MMDA Alarmanlage nicht in deutschen Modellen verbaut

USER_AVATAR
read
Kein Problem und übrigens, den Freundlichen brauchst du da gar nicht fragen, der darf nicht, kann nicht und will nicht :|
Besorgt dir einen Adapter und ETACS, dann ist das in 5 Minuten erledigt.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Laut MMDA Alarmanlage nicht in deutschen Modellen verbaut

muinasepp
  • Beiträge: 1136
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Besorgt dir einen Adapter und ETACS, dann ist das in 5 Minuten erledigt.
Glaub ich muss doch mal zum Stammtisch kommen. Vielleicht klappt es beim nächsten.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV

Re: Laut MMDA Alarmanlage nicht in deutschen Modellen verbaut

pelziger37
  • Beiträge: 370
  • Registriert: So 10. Mär 2019, 11:10
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
wenn hier jemand im Umfeld von Berlin die Hardware hat und es sich zu traut ,
würde ich mich freuen ,wenn man mal zusammen kommen könnte
und die Alarmanlage frei schalten könnte ..
Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.

(Albert Einstein)


denkt an euren CO2 Fußabdruck
lasst das Flugzeug alleine fliegen

Re: Laut MMDA Alarmanlage nicht in deutschen Modellen verbaut

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Und eie sieht es im Raum Stuttgart aus?

Re: Laut MMDA Alarmanlage nicht in deutschen Modellen verbaut

jolly_roger
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
jemand im Raum Frankfurt/Rhein-Main ?

Re: Laut MMDA Alarmanlage nicht in deutschen Modellen verbaut

Messerjockel
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 06:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
wie siehts im Rhein-Neckar-Kreis aus?
Mitsubishi Outlander PHEV Plus Intro MY2019 Silber
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag