Woher beziehen die 1500 W Steckdosen die Energie?

Woher beziehen die 1500 W Steckdosen die Energie?

Skeptiker49
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 00:44
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo Freunde,
als ich das Modell 2019 gekauft habe, waren mir die Steckdosen im Outi gar nicht so wichtig. Ich habe ihn im Mai 2019 erhalten und bin bisher absolut happy mit ihm.
Aber als Rentner mit einem abgelegenen Ackergrundstück in diesen wasserarmen Zeiten ist mir der Nutzen dieser Steckdosen erst jetzt so richtig aufgegangen. Ich kann jetzt unser Gemüse mit Elektropumpe und Schlauch in Rekordzeit ohne Gießkanne bewässern, weil das Hinschleppen und Starten des Stromerzeugers wegfällt. Ich liebe meinen Outi jetzt noch mehr.
Trotzdem kommt hier noch die technische Frage. Weiß jemand, wo dieser im Auto verbaute Wechselrichter eigentlich seinen Strom herbezieht? Von der schwächlichen 12 V Batterie kann ich mir das gar nicht vorstellen. Das würde ja nicht lange gut gehen. Also von der Fahrbatterie? Ich weiß es nicht.
Viele Grüße
Reinhard
Anzeige

Re: Woher beziehen die 1500 W Steckdosen die Energie?

USER_AVATAR
read
Eigentlich hast du es doch schon selber beantwortet :mrgreen:

Natürlich aus der Fahrbatterie!
Die 12V mit nur 36Ah wäre mit 1500W (=125A die da fliesen), naja, nicht glücklich ;)
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Woher beziehen die 1500 W Steckdosen die Energie?

mannicux
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:34
  • Wohnort: Cuxhaven
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Eigentlich hast du es doch schon selber beantwortet :mrgreen:

Natürlich aus der Fahrbatterie!
Die 12V mit nur 36Ah wäre mit 1500W (=125A die da fliesen), naja, nicht glücklich ;)
Vielleicht kannst du dein Stromaggregat ja auch zum Laden deines Outi`s benutzen :clap: LG mannicux

Re: Woher beziehen die 1500 W Steckdosen die Energie?

merkbefreit
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 1. Jun 2019, 21:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
und die beiden Steckdosen teilen sich die 1500W dynamisch - also nicht jeweils 1500W - habe ich bei der Übergabe gelernt :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag