Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

hartmut49
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 18. Okt 2014, 11:32
  • Wohnort: 32351 Stemwede
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Anzeige

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

blackcrow
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:16
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Mit leerer Batterie hinfahren? Klima an? EV aus? Charge Mode? Leere Batterie hätte noch den Vorteil, dass dein Händler noch einen Batterietest machen kann! 😉
VG Christoph
Mitsubishi Outlander 2019 Intro Plus

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
mach die Motorhaube auf
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

USER_AVATAR
read
Wenn es VW Software wäre, reicht es wenn das GPS feststellt das ne Werkstatt in der Nähe ist. :)

Aber ansonsten wird das i.d.R. über das Diagnosegerät gesteuert. Warum fragst Du gab es Probleme bei der ASU im Fachbetrieb?

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Am besten vorher zur Werkstatt und den akku ausbauen lassen 😂🤣

Jetzt im ernst
Ich denke dass tuv oder die Werkstatt halt ne anleitumg haben und dass der outi (eher allgemeim e-auto) auf tuv-modus sag ich jetzt mal schaltet wenn er über obd2 ein signal dafür bekommt

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Also beim Prius gabs dafür ein Prozedere mit Gaspedal treten, Schalthebel auf Position N etc. Nennt sich Inspektionsmodus. Beim Tüv haben die auch ne Anleitung dafür, aber ich hatte die immer dabei und hab sie den Jungs gegeben, damit sie nicht extra im PC nachschauen mussten. Aber für den Outlander hab ich sowas jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

pmd
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Prinzipiell sollte man ihn ja vorher warm fahren, damit er die nötige Temperatur hält, ergo schauen das man am Tag der HU eine leere Batterie hat. Über die Klimaanlage kann man ihn dann vermutlich gut am laufen halten.

Einen speziellen Modus der den Lauf des Motors erzwingt konnte ich bisher nicht finden.

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben: mach die Motorhaube auf
Das war übrigens ernst gemeint. Bei vielen Hybriden funktioniert das. Haube aufziehen und danach starten.
Ob´s beim Outi auch so funktioniert, weiß ich nicht. Versuch´s doch einfach mal.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Der braucht doch dann eine bestimmte Drehzahl.
Geht meiner Meinung nach nur mit Tester.

Sollte der TÜV wissen und kann dir Eig. egal sein.

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

USER_AVATAR
read
Wie man das sagt? Freundlich!
"Lieber Outlander, bitte mach für den netten Prüfer deinen Motor an, Danke" :mrgreen:

Im Ernst, einfach die Charge Taste drücken.
Der Prüfer kann dann mit dem Gaspedal die Drehzahl regeln und über seinen Monitor die Drehzahl ablesen (wie bei jedem normalen Auto auch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag