Erfahrung mit Ledersitzen Intro / Top Modell 2019

Erfahrung mit Ledersitzen Intro / Top Modell 2019

ATh
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

kann jemand etwas dazu sagen, wie die Ledersitze bei hohen sommerlichen Temperaturen sind ? Hatte bisher Modelljahr 2017 Plus ohne Leder.
Wollte jetzt eigentlich wieder keine Ledersitze, würde aber aufgrund Lieferbarkeit jetzt Intro Edition nehmen.

ATh
Anzeige

Re: Erfahrung mit Ledersitzen Intro / Top Modell 2019

USER_AVATAR
read
...also aus ganz aktueller Erfahrung kann ich sagen, dass die Sitze bei direkter Einstrahlung schon recht heiss werden.
Heute Mittag bei 22 Grad abgestellt und nach 3.5h bei 31Grad wieder rein....ohne Vorklimatisierung.
Das war schon recht warm an den Unterseiten der Oberschenkel und am Drift-O-Meter :lol:
Allerdings sind die nicht ganz so heiss, wie glänzend, schwarze Sitze, würde ich sagen.
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: Erfahrung mit Ledersitzen Intro / Top Modell 2019

pmd
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Man muss das so sehen: die Sitze bereiten den Fahrer darauf vor, dass das Anfassen des Lenkrads gleich unangenehm wird :D Aber auch Stoffsitze in der direkten Sonne sind jetzt nicht gerade angenehm, meiner Meinung nach gibt sich das nicht so viel.

Re: Erfahrung mit Ledersitzen Intro / Top Modell 2019

USER_AVATAR
read
Ist wie bei jede Wagen mit schwarzen Leder...mit Shorts brennt es dir die Haut weg...

Das ist echt etwas, was ich an Leder nicht leiden kann...im Sommer kochend heiß, im Winter eiskalt :(

Gestern stand er am See in der Sonne und ich habe die Klima programmiert. Sie lief knapp 20 Minuten, bevor ich lo bin und da war es okay.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Erfahrung mit Ledersitzen Intro / Top Modell 2019

USER_AVATAR
read
Ich habe den Vergleich, da ich im Outlander vorher Leder hatte, nun Alcantara/Stoff im Plus.

Das Leder ist deutlich unangenehmer sowohl im Sommer wie auch im Winter. Trotzdem sehe ich das nur als geringen Nachteil. Dafür sieht es toll aus.

Re: Erfahrung mit Ledersitzen Intro / Top Modell 2019

ATh
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
… hatte ich befürchtet. Heißt also entweder Intro mit Leder dafür schnell verfügbar oder Plus mit Geduld aber dafür ohne Leder. Wird schwere Entscheidung am Freitag.

ATh

Re: Erfahrung mit Ledersitzen Intro / Top Modell 2019

USER_AVATAR
read
Mein Tipp: nimm einen Plus mit Fahrassistenzpaket. Das möchte ich nicht mehr missen, das Leder fehlt mir nicht.

Re: Erfahrung mit Ledersitzen Intro / Top Modell 2019

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben: Mein Tipp: nimm einen Plus mit Fahrassistenzpaket.
Sehe ich auch so.
Mir hat das Leder nicht so gefallen, aber das ist wirklich sehr Subjektiv. Frag am besten welche Auswahl auf einem der nächsten Schiffe ist.

Re: Erfahrung mit Ledersitzen Intro / Top Modell 2019

Texel
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 30. Dez 2018, 10:55
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich möchte auch darauf hinweisen das es sich nicht um Leder sondern um Kunstleder handelt ( also Plastik). Aber durch die Möglichkeit der Standklimaanlage ist es erträglich, wenn man diese nutzt.

Re: Erfahrung mit Ledersitzen Intro / Top Modell 2019

kjp
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:03
  • Wohnort: Lengerich NRW
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Unfug, es ist Leder.
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag