Erfahrungen und Meinungen, Wünsche, Anregungen,...

Re: Erfahrungen und Meinungen, Wünsche, Anregungen,...

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
dottore hat geschrieben: Wagen auf D und Handbremse an ist gefährlich, das rate ich Dir dringend anders zu machen. Die Lösung wäre: auf P schalten, Handbremse anziehen, Jacke holen, dann auf D schalten und losfahren (Handbremse löst sich selbst wenn Du Dich zuvor angeschnallt hast).
Ahnte ich schon, vielen Dank für den Tipp. Ich hatte gerade mal 70 km Automatik-Erfahrung ( 8-) ), aber wenn man in Ruhe darüber nachdenkt, erschließt es sich einem eigentlich selbst.

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:
Anzeige

Re: Erfahrungen und Meinungen, Wünsche, Anregungen,...

che412
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 10. Mär 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Was mich derzeit am meisten stört ist die EV Anzeige. Warum kann man diese nicht vom zeitlichen Verhältnis auf das Streckenverhältnis umschalten ? Diese Anzeige ist nur fürs Maketing oder fürs gute Gewissen geeignet, aber nicht zur Berechnung des tatsächlichen Verbrauchs.
Ich fahre spezielle Teilstrecken zur Arbeit im Savemode. Wenn ich diese etwas schneller fahre kann ich den EV Anteil von 80% auf 90% erhöhen.
Trotz Mehtverbrauch von einem Liter fühlt man sich besser ? Mein Strecken verhältnis ist übrigens 62,5% EV. Und so möchte ich das auch angezeigt haben! (ps: auf der Strecke fahre ich durch alle Orte im EV Mode mit 30-50 kmh, dazwischen mit 70-100kmh im Save Mode, daraus resultiert der hohe zeitliche EV Anteil)

Re: Erfahrungen und Meinungen, Wünsche, Anregungen,...

pelziger37
read
das artet ja in Stress aus ..das fahren .. :D
irgend was muss ich wohl falsch machen :|
ich fahre einfach

Re: Erfahrungen und Meinungen, Wünsche, Anregungen,...

kjp
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:03
  • Wohnort: Lengerich NRW
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Genau so mache ich es auch, einfach Fahren, laden und gelegentlich Tanken
.
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019

Re: Erfahrungen und Meinungen, Wünsche, Anregungen,...

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Über das richtige Laden und Energiesparendes Fahren, kann man auch eine Dr. Arbeit schreiben. Ich fahre auch nur einfach und hab auch spass dabei, wenn leer dann wird geladen oder getankt.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
HYUNDAI I10

Re: Erfahrungen und Meinungen, Wünsche, Anregungen,...

Walther
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 07:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Moin,Moin
Ja sicher sollte man beim fahren nicht eine Dr. Arbeit davon machen, nur wenn ich trotz sehr verhaltener Fahrweise Kilometer Kosten habe die auch mein Prado hat der aber 1T mehr wiegt und wenn der Outländer neben dem Prado steht sieht der Outländer aus wie Kleinwagen, da kommt mir persönlich die Sinnhaftigkeit fraglich vor, natürlich ist der Outländer ein tolles Auto aber im meinem Privaten Umfeld fehlt das eine oder andere halt, die eine oder andere Macke ist sicher zu vernachlässigen aber in der Summe für mich Nervend.
Der große Vorteil ist halt das es fast nix an Steuern kostet und die 0.5 Prozent Reglung greift.
Na vielleicht bin ich aber auch zu voreingenommen in den letzten 35 Jahren hatte ich genau zwei Autos einen Landcruiser mit unzerstörbaren V8 und jetzt den Prado.
Ich habe das Auto ja noch 30 Monate wer weis vielleicht wachsen wir ja noch zusammen.



Schönen Sonntag wünscht
Walther
Enyaq iV80(verkauft), Outlander PHEV seit 2021,
Toyota Prado seit 01.1990 (den fahre ich bis ins Grab)

Re: Erfahrungen und Meinungen, Wünsche, Anregungen,...

Helfried
read

Walther hat geschrieben: mit unzerstörbaren V8 und jetzt den Prado.
Wozu hast du noch so ein großes Auto?

Re: Erfahrungen und Meinungen, Wünsche, Anregungen,...

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Walther hat geschrieben: Wenn der Outlander neben dem Prado (der große Toyota Geländewagen) steht, sieht der Outlander aus wie Kleinwagen, da kommt mir persönlich die Sinnhaftigkeit fraglich vor. ...
Na vielleicht bin ich aber auch zu voreingenommen. ...
Nicht nur "vielleicht" - und auf der anderen Seite wird geschimpft über die unmögliche SUV-"Riesen-Schrankwand" Outi. Wie wäre es, der objektiven Einordnung der ADAC-Autodatenbank zu folgen, die den Outlander der "Mittelklasse" (Referenz BMW Dreier) zurechnet?

Re: Erfahrungen und Meinungen, Wünsche, Anregungen,...

USER_AVATAR
read
bei machen frage ich mich, warum sie den Wagen überhaupt kaufen/leasen/Firmenfahrzeug...nur um dann zu meckern??
Ich erkundigen mich doch und teste vorher....

Da kann ich nur den Kopf schütteln

Re: Erfahrungen und Meinungen, Wünsche, Anregungen,...

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: bei machen frage ich mich, warum sie den Wagen überhaupt kaufen/leasen/Firmenfahrzeug...nur um dann zu meckern??
Ich erkundigen mich doch und teste vorher....

Da kann ich nur den Kopf schütteln
Da muss ich dir leider recht geben, ich informiere mich vorher op der Wagen passt.
Den Outlander habe ich bis jetzt 3 x mit E10 Voll getankt, das bei einer Laufleistung von fast 4000 km.
Mit den Wagen gleich morgens 30 km über die Autobahn zufahren ist nicht Wirtschaftlich, dafür gibt es Modell die sich besser eignen.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
HYUNDAI I10
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag