Lenkradheizung nur an den Seiten?

Lenkradheizung nur an den Seiten?

mike1304
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 04:18
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe heute mal die Lenkradheizung genutzt.

Bei meiner normalen Haltung (10 vor 2) kein Effekt, auch beim "lässigen" Lenken (eine Hand unten): nichts.

Mein Lenkrad wird nur rechts und links (15 vor 3) beheizt.
Wer fährt denn so?

Ist das bei euch auch so, oder ist meine defekt?
PHEV Plus Intro 2019
Anzeige

Re: Lenkradheizung nur an den Seiten?

USER_AVATAR
read
Ist by design ;)
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Lenkradheizung nur an den Seiten?

USER_AVATAR
read
Unbenannt.JPG

Re: Lenkradheizung nur an den Seiten?

Michael_Ohl
  • Beiträge: 3238
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 410 Mal
read
Eigentlich fährt jeder so der seinen Führerschein nicht aus dem Kaugummiautomaten oder vom Schwarzmarkt hat. Jeder Fahrschüler lern das die Hände genau da hin gehören. Das hat mir schon einmal mit einem Golf das leben gerettet, als ein Vorderreifen bei etwa 190km/h geplatzt ist, einmal, als ein Fahrzeug ohne Licht und jeden Reflektor halb auf dem Standstreifen vor mir auftauchte und ich mit 160km/h in meinem Geländewagen gerade noch einen Auffahrunfall verhindern konnte und in mehreren anderen Situationen in denen ich zumindest den Zusammenstoß durch festes halten des Lenkrads gut verhindern konnte.
Gebrochene Daumen gehören heute schon beim überfahren einer Bordsteinkante zum normalen Wahnsinn der "Sportlichen" Fahrer.

mfG
Michael

Re: Lenkradheizung nur an den Seiten?

pmd
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Korrekt, die Heizung ist genau dort wo die Hände sein sollen. Dadurch ist sie auch doppelt so schnell warm wie eine komplette Heizung drum herum davon war ich sehr positiv überrascht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag