Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

olki
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 19:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
johjoh66 hat geschrieben:
MBj1703 hat geschrieben: Klar ist das mein Ernst!
Ich und ein paar andere Foristen haben das damals (mit BMW) auch gemacht, war super
bei meinem Vorgängerfahrzeug (Toyota) ging es leider auch nur mit Eigenintiative: die Saug-/Hubsteuerventile der Dieseleinspritzanlage haben sich ziemlich genau jeweils nach einem Jahr zugesetzt. Der FTH wollte die immer nur austauschen (ca. € 450.-)! Ich habe die Teile von meinem Dorfschrauber ausbauen lassen, habe Sie über Nacht eingeweicht, dann im Ultraschallbad gereinigt, der Dorfschrauber hat sie für 30€ wieder eingebaut und ich bin wieder ein Jahr sorgenfrei gefahren.

Grundsätzlich wäre ich auch dabei... aber tendenziell eher nach Ablauf der Garantie. Bis dahin soll der Händler das irgendwie auf die Reihe kriegen! Ich kaufe doch kein Neufahrzeug und muss mich dann um den Erhalt gewisser Grundfunktionalitäten selber kümmern, glaube es hakt!

LG, Dieter
Genau Dieter, so sehe ich das auch!
Ich hab zwar grundsätzlich kein Problem auch mal selber Hand anzulegen, soweit das möglich ist, aber das grundsätzliche Problem zu lösen will ich Mitsubishi nicht ersparen. Für fast 40.0000,- Euro wollte ich kein Auto "für motivierte Bastler" kaufen!!
Outlander Phev 2019 Plus + FAP in Sterling-Silber
Anzeige

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

USER_AVATAR
read
Der Händler wird nichts machen und wenn dann nur gegen Bezahlung.

Statt jedes Jahr 200 - 300 an den Händler zu zahlen, kaufe ich lieber für 500 ein MUT.

Und die Garantie geht dadurch auch nicht verloren.

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Der Händler wird nichts machen und wenn dann nur gegen Bezahlung.

Statt jedes Jahr 200 - 300 an den Händler zu zahlen, kaufe ich lieber für 500 ein MUT.

Und die Garantie geht dadurch auch nicht verloren.
Also wenn es darauf raus läuft, dass wie die Kunden dfür zahlen sollen bin ich sofort dabei. Aber ich habe meinen ja noch nicht einmal. Und was bis in einem Jahr ist, steht in den düsteren Sternen ,)

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

USER_AVATAR
  • PHEV-Muc
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 22:41
  • Wohnort: München-Sendling
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Wir könnten zusammen legen und ein MUT3 kaufen. Das kann dann immer von einem zum anderen geschickt werden und jeder macht regelmässig die Tribble bei sich
Markus, sehr geil. Genau den Vorschlag wollte ich Dir am 24.6. beim Stammtisch machen.
Denke, wir "Münchner" kriegen das Ding schon angeschafft...
Jetzt ohne Outlander...

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Haben wir eine Münchener-Zelle ? 😆
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

cruiser13
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 10. Aug 2018, 13:05
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also, ich wäre da auch dabei. Müsste mir allerdings jemand erklären, wie man mit dem Gerät umgeht. Bin auf dem Gebiet eher nicht hochbegabt....😉

Gruß
Peter
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

apopesc
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:49
  • Wohnort: Hann.Münden
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
  • Website
read
Ich wäre auch mit dabei. 👍
PHEV TOP MY19 - Perlmutt-Weiß

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

olki
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 19:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn mir jemand von den Münchnern erklärt, wie man das macht, bin ich auch mit dabei! Reden wir am Stammtisch drüber? Bleibts eigentlich beim 24.6. ? Später wird es bei mir von der Arbeit her schwierig.
LG Olli
Outlander Phev 2019 Plus + FAP in Sterling-Silber

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

USER_AVATAR
read
Da wäre ich auch dabei... Software und Laptop würden aber auch gebraucht...

Software gibt es aktuell im Netz. Die Installation ist aber nicht ganz einfach und gelang mir nur unter WIN 7...

Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration

USER_AVATAR
  • calingula
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 15. Feb 2019, 20:26
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auch wenn ich weit weg von München wohne wäre ich bei einer Anschaffung des Gerätes auch mit dabei.
Outlander PHEV Basis mit AHK EZ 03/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag