Problem? Einzelfall? Bekannt?

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OutlanderGT
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Ich hoffe es ist kein Problem. Heute morgen konnte ich keine Fahrstufe einlegen. Weder R noch D. Ich sollte immer die Bremse treten, was ich auch tat, die Rücklichter leuchteten auch auf. Erst nach mehrmaligem Aus und Einschalten ging es wieder.
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Re: Problem? Einzelfall? Bekannt?

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Evtl. Klassiker ala "Fehler liegt vor der Tastatur".
Nur wenn er aus ist, kann man mit einem Druck auf ACC...wenn man auf der Bremse steht...starten und dann einen Gang einlegen.
Hat man ihn erst nur auf "Zündung ein" gebootet, will er die Bremse und zweimal ACC.
...Glaube ich...da hing ich nämlich auch schon mal
Seither immer Gurt, Bremse 1x ACC und das klappt seither

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Re: Problem? Einzelfall? Bekannt?

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war das schon immer so kompliziert oder ist das neu mit MY19? Ich bin vor ca. zwei Jahren einen PHEV Probe gefahren und bin mir eigentlich sicher, dass ich keine ACC-Taste drücken musste. Ich bin wie bei jedem "normalen Automatikwagen" eingestiegen und los gefahren: Bremse, Startknopf, Fahrstufe wählen und ab... :?:

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Re: Problem? Einzelfall? Bekannt?

abiesalba1
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ACC ist doch Synonym für Startknopf?

Mir ging es neulich ähnlich wie dem Threadersteller. Dachte, ich bin bescheuert...
Hatte noch nen Beifahrer dabei, was mich zusätzlich gestresst hat. 😎Hab den Outie auch erst beim gefühlt 5 Versuch anbekommen....
Wenn man da einmal in ner falschen "Anmach-Stufe" ist, ist das echt tricky 😂

Auch nach fast 2.000 km habe ich das noch nicht blind intus. Ab und zu will ich quasi in den Stand-By-Modus zum Radiohören etc. Dann darauf hin losfahren... Da piepst et mich immer mal wieder an.
Finde das echt nicht intuitiv gelöst.

Re: Problem? Einzelfall? Bekannt?

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abiesalba1 hat geschrieben: ACC ist doch Synonym für Startknopf?
Ja, genau...steht doch auch drauf?...Mein Fazit: Es ist kompliziert den PHEV zu "booten"....fast wie ein Flieger ;-)
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Re: Problem? Einzelfall? Bekannt?

apopesc
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Die Bezeichnung ACC steht für Accumulator oder auch Accessory, englisch für Zubehör. (ON): Spannungsversorgung für Zündung und Motor-Verbraucher sind eingeschaltet.

Losfahren kann man nur, wenn "Ready" in der linken Anzeige leuchtet.

Bremse drücken + 1x Startknopf (leuchte blau) = Zündung Stufe 2, Motor "an"

Kein Pedal + 1x Startknopf ( leuchtet orange) = Zündung Stufe 1 an ( Radio Modus), aber Motor "aus"
Kein Pedal + 2x Startknopf ( leuchtet blau) = Zündung Stufe 2 ( alle Verbraucher an), aber Motor "aus
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Re: Problem? Einzelfall? Bekannt?

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hominidae hat geschrieben:
abiesalba1 hat geschrieben: ACC ist doch Synonym für Startknopf?
Ja, genau...steht doch auch drauf?...Mein Fazit: Es ist kompliziert den PHEV zu "booten"....fast wie ein Flieger ;-)
Also kompliziert ist da nichts.
Ist doch wie in jedem anderen (Automatik-) Auto: Reinsetzten, Bremse drücken, Knopf drücken.

Einzig unschön finde ich, wenn man nur einmal den Knopf drückt, um Radio zu haben, muss man zu ausschalten, erst einmal die Zündung anmachen, dann nochmal zu ausmachen.

Re: Problem? Einzelfall? Bekannt?

abiesalba1
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apopesc hat geschrieben:
Bremse drücken + 1x Startknopf (leuchte blau) = Zündung Stufe 2, Motor "an"

Kein Pedal + 1x Startknopf ( leuchtet orange) = Zündung Stufe 1 an ( Radio Modus), aber Motor "aus"
Kein Pedal + 2x Startknopf ( leuchtet blau) = Zündung Stufe 2 ( alle Verbraucher an), aber Motor "aus
Jepp, und für mich intuitiv wäre jetzt, wenn er im letztgenannten Zustand durch Bremspedal drücken den Motor starten würde. Tut er aber meines Wissens nicht. Nein, mann muss erst wieder ausmachen zwischendurch.
Und wenn man dann in dieser Schleife mal falsch drin ist, unkonzentriert oder unter Stress, dann passiert evtl. das, was dem Threadersteller passiert ist....

Re: Problem? Einzelfall? Bekannt?

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Also wenn ich nur ACC anhabe (übrigens, ACC ist nicht Zündung, sondern steht für Accessory, also Radio und Co.), dann Bremse drücke und nochmal auf den Startknopf, geht er an.
Nicht wenn Zündung an ist, ist aber auch klar, dann muss nochmal ausgeschalten werden, dann mit Bremse drücken.

War bei meinem Audi genau so.

Re: Problem? Einzelfall? Bekannt?

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  • johjoh66
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steht ACC nicht auch für "Adaptive (oder Automatic) cruise control" = (deutsch) Abstandstempomat?

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