Starterbatterie nach 2 Tagen leer

Re: Starterbatterie nach 2 Tagen leer

USER_AVATAR
  • srh
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 19:59
  • Wohnort: Zürcher Oberland
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
gemäss meinem Freundlichen wird die 12V Batterie täglich um 3 am aus der Fahrbatterie geladen, sonst wird sie bei jeder Ladung mit geladen
Mitsubishi Outlander PHEV S-Edition
Anzeige

Re: Starterbatterie nach 2 Tagen leer

USER_AVATAR
read
Alice420 hat geschrieben: Das Anlassen der Innenraumleuchten, Schminkspiegel oder Laderaumleuchte führt zum Entleeren der Batterie (hat nur 36 Ah), obwohl diese Verbraucher einzeln vielleicht nur 0,4 A ziehen. Es steht zwar in der Bedienungsanleitung das eine automatische Abschaltung nach 30 min eingestellt werden kann, das funktioniert auch so.
Wir sprechen doch vom Outlander? Lädt der nicht sowieso die 12V-Batterie ständig nach, weil zB das WLAN zuviel Strom zieht?

Manche Fundstellen sprechen davon, dass eine automatische Ladung jeden Tag um 2:00pm erfolgt, andere schränken das auch noch ein auf das Vorhandensein des WLAN und dessen Aktivierung.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Starterbatterie nach 2 Tagen leer

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wenn die wlan Funktion aktiviert ist wird die starterbatterie von der fahrbatterie geladen.
So wurde es mir gesagt.
Ich hab die wlan Funktion bei mir aus.

Re: Starterbatterie nach 2 Tagen leer

USER_AVATAR
  • RL-PHEV
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Also bei mir ist der WLAN Access Point von Outi immer AN wenn das Auto ausgeschaltet ist. Meiner ist jetzt 4 Monate alt. Bis jetzt hatte ich das Problem nicht. Meinen Stand auch über eine Woche zwischen den Jahren ohne Problem.

So ganz neben bei, der WLAN Funk Standard vom Outi ist die veraltete 802.11b. Hat eine Übertragungsrate von 11-54 Mbits/s. Für den Daten Austausch aber völlig ausreichend.
Gruß
Roland

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2020 Granit Braun, 09/2019

Re: Starterbatterie nach 2 Tagen leer

Pollifax
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 11:35
  • Wohnort: Hofheim
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Piet111 hat geschrieben: Der Pluspol liegt unter der Bodenschale und muss im Kofferraum abgeschraubt werden. Wenn man nur die beiden Schrauben im Bodenfach löst, kann man die Abdeckung hoch „biegen“ und man kommt durch den Spalt an den Pluspol.

Sehr umständlich und für mich nicht nachvollziehbar warum das so ist..
Einfach mal ins Handbuch schauen: Es gibt im Motorraum einen Sicherungskasten mit extra Pluspol für die Starthilfe. Masse kann man da auch finden...
Deutlich zugänglicher als die Batterie im Kofferraum.

Grüße

-p
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag