Gestohlen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gestohlen

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

auch ohne aktiviertes Keyless-System werden sie geklaut. Mich hat es heute erwischt. Abgestellt in Berlin- Adlershof 7:50 Uhr, vermißt 11:55 Uhr.
(Und das nur weil ich früher Feierabend machen wollte, sonst wäre es nach 17:00 Uhr geworden.) Erste Vermutung der Polizei war umgesetzt, war zwar unwahrscheinlich da in regulärer Parktasche abgestellt, aber trotzdem Umsetzservice angerufen. Fehlanzeige wie erwartet. Dann zum Polizeiabschnitt,
Anzeige aufgegeben. Und dort nebenbei erfahren, 3 Stück weg innerhalb der letzten Stunden.

Mein nächstes Auto bekommt den Diebstahlschutz den mein VW Scirocco 1992 hatte ….

Nun heißt es wahrscheinlich bald wieder neues Auto suchen. (Mist um das andere Wort nicht zu gebrauchen.)

ATh
Anzeige

Re: Gestohlen

stacoja
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 22:37
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Oh man, tut mir leid zu hören.
Was bedeutet mit nicht eingeschaltetem Keyless go?
Kurzes update zu meinem Diebstahl, im Laufe dieses Monats wird die Versicherung für den Schaden eintreten.
MG Marvel R

Re: Gestohlen

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Keyless Go war beim Kauf deaktiviert.

ATh.

Re: Gestohlen

USER_AVATAR
read
Ja gut, aber solange da nicht viel wertvolles für dich im Auto wahr ist es doch verkraftbar. Sehe es doch mal so, du darfst bald schon wieder ein neues Auto auswählen und kaufen. Ich frage mich nur wie die das anstellen trotz Wegfahrsperre etc. . Ob die die Autos vielleicht direkt von Straßenrand aufladen und wegtransportieren ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Gestohlen

ebs
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 23. Feb 2019, 20:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So ein Scheibenkleister. Nichts ist mehr sicher. Eine Möglichkeit des Diebstahls ist die Nutzung des offenen Diagnoseanschlusses. Der dient ja nicht nur zum auslesen von Daten sondern auch zum programmieren von neuen Schlüsseln. Warum das nicht vom Hersteller mit einen individuellen Code oder Passwort geschützt wird ist mir unverständlich.
Was muss ich mir unter "Mein nächstes Auto bekommt den Diebstahlschutz den mein VW Scirocco 1992 hatte …." vorstellen?

Re: Gestohlen

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
...was gab es 1992 ???

ATh.

Re: Gestohlen

USER_AVATAR
read
:mrgreen: ...das? https://www.youtube.com/watch?v=VST1ruR4x9s

...sorry for your loss!
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Gestohlen

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
:wand: auch mein Mitgefühl

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Gestohlen

Pollifax
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 11:35
  • Wohnort: Hofheim
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hi,

wer klaut denn den Outlander?

Ichh hatte bisher angenommen das es sich hier um ein relativ exotisches Fahrzeug handelt, und Diebe es eher auf teure Luxuskisten oder Mainstream wir Golf usw abgesehen haben.

Hat jemand eine Erklärung?

-j

Re: Gestohlen

Electric_Ear
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tja, das frage ich mich auch. Wahrscheinlich die inzwischen längeren Lieferzeiten .... oder weil das einfach ein gutes Auto ist, das sich recht universell bewegen lässt. Ich gucke gerade nach Lenkradkrallen, da gibt es auch einige TÜV-geprüfte Exemplare, aber irgendwie ist an jeder irgendein Haken. Ob eine Parkkralle besser ist? Wenn das Auto allerdings auf den Hänger kommt, nützt das auch nichts.

Da hilft vielleicht auch ein GPS-Tracker nicht weiter, aber man weiss wenigstens, wo der Outlander landet ....
________________________________
Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

Plug-In Newbie mit Outlander PHEV Intro MJ 2019, grau wie platinum.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag