Gestohlen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gestohlen

Necrostar
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
miresc hat geschrieben:
DonMarco hat geschrieben: Lenkradkralle ist nur mit einer Flex ausgehebelt. Und ist deutlich nerviger bei der Montage/Demontage.
Da ist Mühe-Leistung im Verhältnis für mich nicht lohnenswert.
Es kommt immer darauf an, was man da nimmt: "Mein" Modell hält auch einer Flex lange stand!
Und bis einer damit die beiden Stahlklammern durch hat, hätte er auch, schon wegen der Hitze, das Lenkrad schwer beschädigt. Hab es schnell mal getestet: Kralle aus dem "Ladekabelfach" holen, am Lenkrad montieren, abschließen: deutlich unter 30 Sekunden!
Lenkradkralle.jpg
Seit mir 2012 - oben berichtet - mit bekannter Masche ein fast neuer RAV4 in HH gestohlen wurde, setzte ich (natürlich situationsabhängig) auf Dreifachschutz: GPS-Sender zur jederzeitigen Ortung, Lenkradkralle, Schlüssel in Blechdöschen mit Alufolienauskleidung.

Moin, ist das die Lenkradkralle Stoplock "Pro" oder "Pro-Elite" mit SCM-Zulassung?
Anzeige

Re: Gestohlen

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich habe diese Lenkradkralle ebenfalls...aber mal ehrlich du bringst sie doch nicht wirklich immer an? D.h. bei jedem Parken in der Innenstadt usw. da wäre mir der Aufwand wirklich zu groß. Gerade beim Parken im öffentlichen Verkehrsraum sehe ich die größte Gefahr Opfer der Keylees Go Masche zu werden.
In der Regel werde durch die Diebe auch nicht die Lenkradkrallen beschädigt sondern das Lenkrad selbst zerstört und die Kralle so entfernt. Ein kaputtes Lenkrad ist für die Typen sicher zu verschmerzen :-)
Für die Beste Lösung halte ich immer noch den Schlüssel in einer entsprechenden Tasche/ Gefäß zu verstauen um Keylee zu deaktivieren.
Bild

Re: Gestohlen

drilling
read
Ein Pedal-Schloß ist noch viel effektiver:
Bild
https://bullock.it/en/products

Re: Gestohlen

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Meine Kralle ist die Stoplock Pro. Kommt nur bei längerem Parken, besonders abends/nachts zum Einsatz. Das Einpacken des Schlüssels nach jedem Aussteigen in eine Sicherheitsdose, die in jede Jackentasche passt, mache ich mir gerade zur Gewohnheit.

Re: Gestohlen

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe Keyless Go schon vor der Auslieferung deaktivieren lassen. Vermisse es nicht da ich es bei vorhergehenden Fahrzeugen nicht hatte.

Re: Gestohlen

ebs
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 23. Feb 2019, 20:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mal doof gefragt, wie wird jetzt gestartet. Ich habe mit dem System noch nichts zu tun gehabt und das neue Auto ist noch nicht das damit ich nachschauen kann.

Re: Gestohlen

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Such mal nach "Autoschlüssel" und "Abschirmung".
Ich habe ein Etui mit kleiner Kette und 2 Fächern. Eines ungeschirmt, wenn man einsteigen und fahren will, das andere vollständig abgeschirmt für die sichere Ablage.
Praktischerweise war es ein Doppel-Set, so dass der Ersatzschlüssel auch sicher abgelegt war.

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus

Re: Gestohlen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Ein Pedal-Schloß ist noch viel effektiver:
Bild
https://bullock.it/en/products
Vor allem, wenn man einen standard Zadi Schließzylinder nimmt.
Wer will, ich habe den Demontageschlüssel dazu, da ist der Zylinder in 1 sec. entfernt.

Re: Gestohlen

EPMI
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 10:31
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am effektivsten ist ein versteckt angebrachter Schalter der individuell ist und der die Zündung o. ä. wirkungsvoll unterbricht. Das findet ein Dieb nicht weil es kein Serienprodukt ist. Sehr wirkungsvoll. Habe ich im WoMo. Mach mich mal auf die Suche nach der richtigen Leitung.
zur Zeit 2015er Renault ZOE, 2019er Outlander PHEV

Re: Gestohlen

kjp
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:03
  • Wohnort: Lengerich NRW
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das ist in der Tat die beste Diebstahlsicherung, zuhause die verschlossene Garage.
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag