Seite 1 von 1

Rückfahrkamera bei Schietwetter

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 15:41
von rschaumi
Wir haben hier in Ostfriesland sehr oft Schietwetter, also viel Nebel-Regen-Starkregen. Zur Zeit ist das halt so. Nun ist die Rückfahrkamera sehr oft durch die feinen Tröpfen halb Blind. Ein Reinigen bringt ne halben Stunde was, dann wieder reinigen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen?, denn die Kamera liegt eigentlich gut geschützt.
Bild
Vorher, äußerlich gereinigt

Bild
Nach 30 Minuten, es wird noch wesentlich Unschärfer

VG aus Ostfriesland

Re: Rückfahrkamera bei Schietwetter

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 16:07
von hominidae
jepp...die saut sich regenmässig schön ein, sodass man nix mehr erkennen kann...nach einer Fahrt im stärkeren Regen wird sie aber auch wieder sauber...Pech, wenn es nur so nieselt und nicht genug Wasser sondern Sand auf die Linse spült.

Re: Rückfahrkamera bei Schietwetter

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 16:19
von miresc
rschaumi hat geschrieben: Wir haben hier in Ostfriesland sehr oft Schietwetter, also viel Nebel-Regen-Starkregen. Zur Zeit ist das halt so. Nun ist die Rückfahrkamera sehr oft durch die feinen Tropfen halb blind. Ein Reinigen bringt ne halbe Stunde was, dann wieder reinigen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen?, denn die Kamera liegt eigentlich gut geschützt.
Habe mir eine kleine Kunststoffleiste vor die Kamera geklebt. Dies verhindert bei niedrigeren Geschwindigkeiten, dass Schmutzwasser an der Heckklappe direkt auf die Linse läuft, hilft aber weniger gegen die Schmutzwasserverwirbelungen bei höherem Tempo. Empfinde es trotzdem als klare Verbesserung.
IMG_20190314_161030.jpg