Computerbild stellt Outlander PHEV mit veralteten Daten vor

Computerbild stellt Outlander PHEV mit veralteten Daten vor

miresc
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 410 Mal
read
Wie peinlich! Da berichtet Computer-Bild gestern (13.3.) über die in Deutschland derzeit staatlich förderfähigen Plugin-Hybride. Doch der Beitrag ist voller Fehler, verwendet dazu beim Outlander PHEV Bilder, Daten und Preise der allerersten Version von 2014-2016.
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 87431.html
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies auf der Computerbild-Homepage zu kommentieren oder dort Fehler zu melden. Immerhin erfährt man in dem zugehörigen Video, dass der Outlander PHEV in der Gesamtstatistik der vom BAFA von 2016-2019 geförderten Plugin-Hybride an dritter Stelle hinter dem nicht mehr gebauten Audi A3 e-tron und dem dank WLTP nicht mehr förderfähigen BMW 225xe steht.
Zuletzt geändert von miresc am Do 14. Mär 2019, 14:46, insgesamt 7-mal geändert.
Anzeige

Re: Computerbild stellt Outlander PHEV mit veralteten Daten vor

Mei
read
Die Welt wird untergehn......

Re: Computerbild stellt Outlander PHEV mit veralteten Daten vor

miresc
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 410 Mal
read
Mei hat geschrieben: Die Welt wird untergehn......
... an solch niveauvollen Antworten und Kommentaren.

Re: Computerbild stellt Outlander PHEV mit veralteten Daten vor

Mücke-S.
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 13:20
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe einfach unter dem Artikel "Gefällt mit nicht" und als Begründung "veraltete Daten" ausgewählt. Kommentieren kann man wohl nur als VIP-Mitglied (wahrscheinlich Abo erforderlich).
Mücke
Outlander 2019 Plus mit Intro

Re: Computerbild stellt Outlander PHEV mit veralteten Daten vor

Menzinger
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 16:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Im Artikel stehen auch noch die Volvos, die gar nicht mehr gefördert werden..Bildzeitungsniveau halt...

Re: Computerbild stellt Outlander PHEV mit veralteten Daten vor

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 528 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Menzinger hat geschrieben: Im Artikel stehen auch noch die Volvos, die gar nicht mehr gefördert werden..Bildzeitungsniveau halt...
ja, sind doch eigentlich alle Fahrzeuge mit Reichweite unter 40 km, die nicht mehr gefördert werden, oder? Und der abgebildete Outlander ist gar die Variante 1 von 2012 bis 2015(oder 16?!). Na ja: darauf gepfiffen :lol:

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 22 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Computerbild stellt Outlander PHEV mit veralteten Daten vor

miresc
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 410 Mal
read
Nicht mehr gefördert werden PHEV mit EV-Reichweite unter 40km oder CO2-Ausstoß über 50mg nach WLTP, was wegen der Berechnungsmethode oft zusammenfällt, weil die Akkukapazität dieser Fahrzeuge zu klein ist. (Beim BMW 225xe wird sie deshalb ab Juli von 7,6 auf 9,6 KWh erhöht, was das Fahrzeug wieder förderfähig macht, falls das Programm über dem 30. 6. 2019 verlängert wird.)

Re: Computerbild stellt Outlander PHEV mit veralteten Daten vor

USER_AVATAR
read
Diese Zeitung macht ihrem Namen eben nach wie vor alle Ehre.
Da der Zeitungsmarkt ohnehin auf dem Sterbebett liegt, wird das wohl auch nicht mehr besser werden.
Weder in den Tageszeitungen, noch in solchen "Fachblättern". Wenn nicht direkt gelogen wird, wird eben Halbwissen verbreitet.

Könnte aber auch sein, dass es pure Absicht ist, damit der ahnungslose Deutsche weiter Stinke-Diesel fährt.
Mitsubishi Outlander PHEV Plus FAP 2019
Meine Batterie Degradation in Zahlen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Computerbild stellt Outlander PHEV mit veralteten Daten vor

CreytaX
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Bei den deutschen Marken wird der Großteil bestimmt wieder Flottenfahrzeuge sein.
Denke der Outi PHEV ist unter den privat Anwendern die Nr. 1.

Bevor ichs vergesse, natürlich muss das Fahrzeug ein halbes Jahr auf eine natürlich Person angemeldet sein.
Dies sind meist Mitarbeiter der Autohäuser ect.

Re: Computerbild stellt Outlander PHEV mit veralteten Daten vor

jpsvensk
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:01
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
CreytaX hat geschrieben:
Bevor ichs vergesse, natürlich muss das Fahrzeug ein halbes Jahr auf eine natürlich Person angemeldet sein.
Dies sind meist Mitarbeiter der Autohäuser ect.
Verstehe ich nicht, warum soll das Fahrzeug für ein halbes Jahr auf eine natürliche Person angemeldet sein? Für was soll das gut sein?
Outlander PHEV Top 2019
MB100 Concorde Womo, Citroen Visa und BX
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag