LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

DonMarco
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:27
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,

kann man beim Mitsubishi Outlander BASIS die LED-Scheinwerfer nachrüsten?
Wenn man sich also Ersatz-LED-Scheinwerfer kauft, könnte man diese einfach gegen die Halogenscheinwerfer austauschen?
Spannung und Anschlüsse könnten ja durch - im Gegensatz zu Xenon - dieselben sein...

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...
Anzeige

Re: LED Scheinwerfer nachrüsten

USER_AVATAR
read
Machbar ist alles, ist eine Frage des Geldes.
Plug and Play? Nein, andere Anschlüsse, Steuergerät für die Xenons raus, ETACS umcodieren.

Wenn du dich mit der Materie auskennst und alles selber machen kannst, sollte es finanziell im Rahmen bleiben.
Ob es sich trotzdem lohnt? Das kannst nur du beantworten.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: LED Scheinwerfer nachrüsten

USER_AVATAR
read
Gerade im Datenblatt nachgesehen, der Basis hat kein Xenon, sondern Halogen.
Somit muss noch die automatische Höhenverstellung und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage nachgerüstet werden.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: LED Scheinwerfer nachrüsten

DonMarco
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:27
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Plug and Play? Nein, andere Anschlüsse, Steuergerät für die Xenons raus, ETACS umcodieren.
Der Wagen würde Halogen (haben), also kein Steuergerät für die Xenons? ;-)
Ich hätte noch erwähnen sollen, dass es sich um den im März gelieferten Mitsubishi Outlander Phev 2019 handelt. :-)
MBj1703 hat geschrieben: Ob es sich trotzdem lohnt? Das kannst nur du beantworten.
Ob es mir die Mühen und Kosten wert ist, möchte ich gerne rausfinden.

Re: LED Scheinwerfer nachrüsten

DonMarco
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:27
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Gerade im Datenblatt nachgesehen, der Basis hat kein Xenon, sondern Halogen.
Somit muss noch die automatische Höhenverstellung und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage nachgerüstet werden.
Laut Angebot hat der Wagen eine automatische Höhenverstellung und Scheinwerfer Reinigungsanlage auch in der Basis Ausstattung... :roll:

Re: LED Scheinwerfer nachrüsten

miresc
  • Beiträge: 1075
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 403 Mal
read
Würde zunächst einmal nur den kostengünstigen Austausch der serienmäßigen H7-Leuchtmittel beim Abblendlicht gegen mit "sehr gut" getestete höherwertige vorschlagen. Bringt natürlich nicht das LED-Licht, aber eine deutliche Verbesserung. Das Halogen-Fernlicht im Basis empfinde ich schon von Haus aus als sehr gut.
Zuletzt geändert von miresc am Di 26. Feb 2019, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: LED Scheinwerfer nachrüsten

USER_AVATAR
  • Peacock
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:16
  • Wohnort: Rhein-Main
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
DonMarco hat geschrieben: kann man beim Mitsubishi Outlander BASIS die LED-Scheinwerfer nachrüsten?
Willst du nicht erst mal abwarten, bis du deinen Outlander hast und mal im Dunkeln gefahren bist?
Mir ging es wie dir. Hätte gerne LED Scheinwerfer gehabt, der Aufpreis vom Basis zum Plus war mir aber für das Extra zu groß.
Bin aber wirklich sehr zufrieden mit den Halogenscheinwerfern. Die LEDs werden die Halogenscheinwerfer im direkten Vergleich natürlich deutlich abhängen aber da ich zufrieden bin wäre mit das vermutlich zu viel Aufwand und Geld, was in die Nachrüstung fließen würde.
Bin aber sehr gespannt, was bei denen Recherchen herauskommt, von daher halte uns auf dem Laufenden.
(Scheinwerferreinigungsanlage hat der Basis schon, das zu mindestens müsstest du also nicht noch nachrüsten :-))

Gruß
Mitsubishi Outlander PHEV MJ2019 - Platinum-Grau

Re: LED Scheinwerfer nachrüsten

USER_AVATAR
  • Peacock
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:16
  • Wohnort: Rhein-Main
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
DonMarco hat geschrieben: Laut Angebot hat der Wagen eine automatische Höhenverstellung und Scheinwerfer Reinigungsanlage auch in der Basis Ausstattung... :roll:
Automatisch ist die Höhenverstellung beim Basis nicht. Da muss man schon "Rädchen drehen" :-)
Mitsubishi Outlander PHEV MJ2019 - Platinum-Grau

Re: LED Scheinwerfer nachrüsten

USER_AVATAR
read
DonMarco hat geschrieben:
MBj1703 hat geschrieben: Gerade im Datenblatt nachgesehen, der Basis hat kein Xenon, sondern Halogen.
Somit muss noch die automatische Höhenverstellung und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage nachgerüstet werden.
Laut Angebot hat der Wagen eine automatische Höhenverstellung und Scheinwerfer Reinigungsanlage auch in der Basis Ausstattung... :roll:

Laut tech. Doku hat er keines von Beiden, aber ich weis es nicht wirklich.
Wobei ich mir bei der Höhenverstellung ziemlich sicher bin, dass er die nicht hat.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: LED Scheinwerfer nachrüsten

kjp
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:03
  • Wohnort: Lengerich NRW
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Höhenverstellung ist soweit ich weis Standard bei jedem PKW
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag