Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 899
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Argh 👹!

LG Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 69 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:
Anzeige

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

USER_AVATAR
read
....es geht aber noch schlimmer.
Ein paar Autogenerationen vor dem Outi waren wir an einem Alhambra interessiert...der Händler sagte "sieben Monate Lieferzeit" und ich konnte es kaum glauben, also mal rumgesucht im Netz...
In einem entsprechenden Autoforum gab es dann auch so einen fred wie diesen hier....die Seats kommen wohl in Emden an und da konnte man dann lesen:

1: "...Juhu, er ist auf dem Schiff!"
2: "...morgen ist es soweit, das Schiff kommt an <freu>"
3: " ...sie haben mich angerufen....meiner ist beim entladen vom Kai gefallen <heul>"

:lol:
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

USER_AVATAR
read
miresc hat geschrieben:
mannicux hat geschrieben: Gestern habe ich mit der Mitsubishi Hotline telefoniert. ... Also kann man nur etwas über den Händler erfahren, sofern er ehrlich zu seinen Kunden ist, ob sein Auto gebaut wurde und ob es schon auf dem Weg ist. ...
Das stimmt so gar nicht. Die Hotline hat Zugriff auf die MMD-Datenbank und weiß ganz genau, welche Fahrzeuge welchem Händler zugeteilt sind. Und sobald man der Hotline Name, Datum des Kaufvertrages, Händler, bestelltes Modell und Lackfarbe nennt, erhält man auch freundliche Auskunft über den Lieferstatus seines Fahrzeugs. Ist jedenfalls meine Erfahrung!
.....gibt`s aber auch anders, aus speziellen Datenschutzgründen lassen Händler die Angaben zum Kunden auch gerne mal weg.
Damit nämlich nicht sowas passiert:

1: "....Guten Tag Frau xxxx, hier ist der Kundenservice von ABC. Ihr neues Auto ist da. Wir wollten nur noch mal den Termin für die Werksabholung bestätigen. Alles ist bereit, Hotel und Wellnesspaket sind auch schon gebucht. Wir freuen uns auf Sie!"
2. "...Schatz, ABC hat heute angerufen. Du hast mir ein Cabrio bestellt!??!!??"
3: "... :mrgreen: "
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

ostfriese
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin, sobald der Wagen auf dem Schiff verladen ist, kann der Händler den Schiffsnamen und die voraussichtliche Ankunft in seiner Datenbank sehen.

Hauptsache mein Outi ist nicht auf der "Golden -Ray" https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 92817.html
der freundliche Ostfriese

Basic Diamant MJ 2020 EZ 01.Okt.2019
BMW 225 ex Hybrid EZ 1.Nov. 2018

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

sko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
ostfriese hat geschrieben: Hauptsache mein Outi ist nicht auf der "Golden -Ray" https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 92817.html
Sehr unwahrscheinlich - Mitsubishi Motors verschifft mit NYK, die auch teil des Mitsubishi-Konzerns sind (und die meisten Schiffe bei Mitsubishi Heavy Industries bauen lässt). Die RoRo-Schiffe von NYK haben i.d.r Namen mit "LEADER" - aktuell unterwegs nach Bremerhaven sind "GARNET LEADER" (17.9.), "HERMES LEADER" (1.10) und "GRACEFUL LEADER" (22.10.).

Zudem steuern die Schiffe mit Fahrzeugen für D auch keine US-Häfen an, sondern fahren mit Zwischenstopps u.a. in Russland, China, Indien, Naher Osten ins Mittelmeer und dort über Italien, Spanien, Frankreich, Belgien nach Bremerhaven und dann weiter nach Skandinavien und ins Baltikum.

Ein Händler kann _nur_ den Status der über ihn bestellten Fahrzeuge (und damit auch den Schiffsnahmen) einsehen, keine Fahrzeuge von anderen Händlern.
Problem dabei: Sobald das Fahrzeug auf "PDI" oder "Spedition" steht, kann das von 1-8 Wochen alles mögliche bedeuten. Meiner war nach 1 Tag durch die PDI und 1 Woche nach ankunft im Hafen stand er schon hier - 4 andere PHEV die auf dem selben Schiff standen sind über die nächsten 5 Wochen verteilt angeliefert worden. Alle haben die selbe Behandlung (komplettes U-Schutz-Paket) bekommen; daran lags also nicht...
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Der havarierte Eimer ist vom Logistikunternehmen "Hyundai Glovis" und hat v. a. Fahrzeuge von Hyundai und Kia geladen. Die "Golden Ray" war auf dem Weg nach Baltimore. Hoffentlich können alle Seeleute gerettet werden, es schaut gottseidank so aus.

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

Helfried
read

Kabelsalat hat geschrieben:Der havarierte Eimer ist vom Logistikunternehmen "Hyundai Glovis" und hat v. a. Fahrzeuge von Hyundai und Kia geladen.
Ob die Akkus der verunglückten Autos wohl noch einmal in Neuwagen eingebaut werden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag