Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

mannicux
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:34
  • Wohnort: Cuxhaven
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute Schockmeldung. Laut dem freundlichen neuen Anliefertermin Kw 14. Auto geht heute erst in die Produktion!
Anzeige

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Oh du machst mir Angst, mein Outlander soll in der 11KW kommen.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
Regierung Hyundai I10

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

USER_AVATAR
read
mannicux hat geschrieben: Heute Schockmeldung. Laut dem freundlichen neuen Anliefertermin Kw 14. Auto geht heute erst in die Produktion!
Was stand bei Bestellung?
Viele Grüße
Stephan
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

mannicux
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:34
  • Wohnort: Cuxhaven
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
__Stephan__ hat geschrieben:
mannicux hat geschrieben: Heute Schockmeldung. Laut dem freundlichen neuen Anliefertermin Kw 14. Auto geht heute erst in die Produktion!
Was stand bei Bestellung?
Im Vertrag steht KW 10 als Auslieferung.

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

USER_AVATAR
read
Rechtlich kannst Du erst etwas ab 6 Wochen unternehmen.
Was meint der Händler warum es zur Verspätung kommt?
Ich drücke trotzdem ganz fest die Daumen, dass Du dein Auto noch früher (rechtzeitig) bekommst!
Viele Grüße
Stephan
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

mannicux
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:34
  • Wohnort: Cuxhaven
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
__Stephan__ hat geschrieben: Rechtlich kannst Du erst etwas ab 6 Wochen unternehmen.
Was meint der Händler warum es zur Verspätung kommt?
Ich drücke trotzdem ganz fest die Daumen, dass Du dein Auto noch früher (rechtzeitig) bekommst!
Das war die Aussage des Händlers: habe gerade mit der Fahrzeugdisposition von Mitsubishi gesprochen, die gesamte Fahrzeugproduktion
hat sich nach hinten verschoben. Ihr Fahrzeug soll in der KW 14 geliefert werden. Ihr Fahrzeug soll
Morgen in die Produktion gehen.

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

miresc
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Ich kann natürlich auch nur eine - begründete - Vermutung anstellen: Offensichtlich war / ist die Nachfrage nach dem 2019-er PHEV, sicher aus Deutschland, aber vielleicht auch aus anderen Staaten, deutlich höher als mittelfristig von Mitsubishi vorhergesehen. Einfach die Produktion hochzufahren geht aber insbesondere bei Elektro-Autos derzeit gar nicht, weil es weltweit Engpässe in der Akku-Produktion der Zulieferer gibt (eher nicht bei Tesla, die stellen die Akkus mit Panasonic selbst her).
Ich hatte im Herbst 2018 übrigens unversehens auch eine fünfwöchige Verlängerung der Wartezeit. Anfang Oktober am Freitag vormittag Telefongespräch mit dem Händler: Der gewünschte Basis sei ab Auslieferungslager noch direkt verfügbar, also bei Kauf Zulassung in zwei Wochen. Nachmittags E-Mail von mir an den Händler: Bitte reservieren; komme morgen, Samstag, zur Kaufvertragsunterzeichnung.
Am Samstag dann die ungenehme Überraschung: Er könne als Händler erst n a c h der Vertragsunterzeichnung reservieren, und nun seien alle verfügbaren weißen Basis weg. Also der unvermeidliche "Biss in den sauren Apfel": insgesamt sieben Wochen Wartezeit bis zur Zulassung Ende November.
Zuletzt geändert von miresc am Di 12. Feb 2019, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

CreytaX
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ja das warten ist wirklich nervig.
Bete jeden Tag das bald der Anruf kommt. (KW8 is Plan)

Soll aber schon unterwegs sein.

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

USER_AVATAR
read
Wie lange dauert es denn, von der Ankunft in Bremerhaven, bis die Fahrzeuge beim Händler sind?
Viele Grüße
Stephan
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

miresc
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Ein bis eher zwei Wochen. Hängt von der Disposition der Spedition BLG ab, die alle Mitsubishi-Transporte von Bremerhaven zu den Händlern durchführt.
Falls in Bremerhaven noch bestellte Zusatzarbeiten wie Hohlraumkonservierung dazukommen, dauert es entsprechend länger.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag