Auflastung der Anhängelast

Re: Auflastung der Anhängelast

Birma
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 08:09
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weil das jetzt schon mehrfach kam. Was ist der EV Chach Modus?
Anzeige

Re: Auflastung der Anhängelast

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Birma hat geschrieben: Weil das jetzt schon mehrfach kam. Was ist der EV Chach Modus?
Sorry mein Fehler nicht Chach sondern Save, wie wieso macht mein Android Gerät aus Save automatisch Chach?
Im Anhängerbetrieb schaft der Outlander aber auch nicht im Save den Akkustand zu halten.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
HYUNDAI I10

Re: Auflastung der Anhängelast

MrMaus
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Deshalb sage ich ja wer über 300km fährt muss fast schnelladen..

Re: Auflastung der Anhängelast

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
MrMaus hat geschrieben: Deshalb sage ich ja wer über 300km fährt muss fast schnelladen..
Der erste Tankstopp war bei 248 KM, und der Akku hatte auch fast bis zum Tankstop gehalten. Das 2 Teilstück bin ich dann weiter auf Save aber mit leeren Akku weiter gefahren, was der Outlander da dan verbraucht hat weiß ich noch nicht. In der Nähe von der Tankstelle war kein schnelllader zur Verfügung, und ein zusätzlichen Stop wollte ich auch nicht einlegen.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
HYUNDAI I10

Re: Auflastung der Anhängelast

Schwabe1893
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 17:18
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich kann euch nur empfehlen bei langer Strecke mit 1.5t WW nur mit Normal und Charge zu fahren.
Selbst in diesem Modus schafft er es nicht genug nachzuladen und man benötigt vor langen Steigungen an besten eine Ladung, da sonst der Motor auf Max dreht z.B Fernpass oder Brenner .....
Mit eco ist die Batterie noch schneller leer...
13-14 Liter kommen da schnell zusammen, da ich auch noch Fahrräder auf dem Dach habe.
Outlander PHEV 2019 PLUS intro, Rubinschwarz

Re: Auflastung der Anhängelast

kph130
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 26. Aug 2019, 19:50
read
So, muss den Thread wieder hochholen, da es mich aktuell betrifft:

Bisher fahre ich den Outi PHEV schon oft mit Anhänger, aber mein eigener WoWa hat "nur" max 1.35to.
Die 1.5to Anhängelast reichen mir künftig wahrscheinlich aber nicht mehr aus, da Segelboote eigentlich immer viel schwerer sind als angegeben (ähnlich wie angegebene Reichweite zum Tankintervall bei einer realen Urlaubsreise passt;-)). Und da ich nicht immer vor der Abfahrt alles aus dem Boot ins Auto umladen will (wenn es denn reichen würde), hilft nur mehr Anhängelast. Je mehr davon, desto mehr Auswahl auch bzgl Trailer (und Reserve...oder erstmal weniger Strafe). Gerne auch steigungsbegrenzt, da die Fahrt auf (internationaler) Autobahn mir massgeblich ist.
Daher meine Frage in die Runde, ob irgendwer hier auch ein MY2018 (habe die abnehmbare AHK beim Kauf gleich mitbestellt) auflasten konnte? Und auf wieviel.
Danke für jeden Hinweis, gerne ggf auch als PN!
Outlander PHEV seit 05/2018, jährlich plus 30.000km

Re: Auflastung der Anhängelast

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Durchsuche mal das Thema hier, dann findest du ein Link zum Ingenieurbüro.
Dort kannste an auf eine Liste nachschaun was da möglich ist, oder einfach anschreiben.

Leider bekomme ich den Link mit Chrome nicht kopiert, ansonsten hätte ich den noch eingefügt.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
HYUNDAI I10
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag