Auflastung der Anhängelast

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Re: Auflastung der Anhängelast

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  • Don Jan
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Super-E hat geschrieben:
Wenn das mit den 2t nicht klappt, darf er ihn vermutlich behalten (ist dann mit meiner Frau zu diskutieren, was wir machen). Ich brauche den Outlander nicht zwingend. Allerdings klang es so, als hätten die das schon gemacht. Grundsätzlich teile ich die Skepsis zu Autohändlern, obwohl wir mit diesem noch nie Probleme hatten (wir hatten früher mal einen L300 von diesem Händler)...

Wie gesagt, ich berichte.
Hab bei meinem Händler angefragt. Er hat recherchiert und bietet mir die Möglichkeit zur Auflastung auf 2t.
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Re: Auflastung der Anhängelast

MrMaus
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Du da gibt es einiges.
Leistung, Bremsen, Gewicht, Struktur der Karosse, Abtriebsachse(n)...

Re: Auflastung der Anhängelast

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Ich habe heute meinen Outlander abgeholt. Die Anhängelast O1 ist nach wie vor 1500kg. Im sondertext (22) steht aber, dass ich 2 Tonnen bis 8 Grad Steigung ziehen darf.

Der Händler meinte dafür gibt es eine Gutachten nur für meine Fahrgestellnummer und bei der Abnahme wird dann auch noch geprüft ob die richtige Anhängerkupplung verbaut wurde.

Für mich passt das soweit.
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08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Auflastung der Anhängelast

BerndRL
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Hallo Super-E,

das hört sich doch gut an, darf man fragen wo gekauft?

Gruß Bernd

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Re: Auflastung der Anhängelast

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  • Hotoyo
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Ich habe mein Händler nochmals wegen der AHK Auflassung angeschrieben, und habe folgendes als Antwort bekommen. Die Anfrage belief sich wie hier im Forum angegeben 2000kg bei12% Steigung.



vielen Dank für Ihre Anfrage. Für Ihren PHEV gibt es von
der Firma Mitsubishi Motors Deutschland keine !! An-
hängerlasterhöhung. Die im Internet angebotenen Gut-
achten sind nicht freigegeben. Von daher kann und darf
ich Ihnen dabei nicht behilflich sein. Sollten Sie sich
dennoch dazu entschließen, das umzusetzen, gefährden
Sie den Verlust der Garantie auf bestimmte Bauteile.
Outlander 2019
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MZ TS 250/1
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Re: Auflastung der Anhängelast

pelziger37
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oh Wunder ..
wie erwartet ..

Re: Auflastung der Anhängelast

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  • Hotoyo
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Ja ich hatte auch nichts anderes erwartet, naja dann wird der Wohnwagen eine Nummer kleiner.
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Re: Auflastung der Anhängelast

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Wie gesagt, ich habe das nicht selber gemacht. Das hat alles mein Mitsubishi Händler veranlasst und er hat das Auto auch zugelassen. Demnach sehe ich auch keine Garantie Probleme, denn ich werde ja bei Problemen das Auto zu diesem Händler bringen.
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Re: Auflastung der Anhängelast

CreytaX
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Genau so ist es.

Der Händler ist das A und O.

Weil dieser eben auch alle relevanten Daten weiter gibt.

Re: Auflastung der Anhängelast

Walther
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Moin,Moin

Ich kann nach meine Erfahrungen nur warnen den Outlander mit eine 2 T Anhänger zu fahren, mit eine Minibager beladener Anhänger der auf der Wage 2050 Kg anzeigte habe ich es mal versucht, schon die Fahrt zu Baustelle war kein Vergnügen der Motor heult als wenn er gleich auseinander fliegt, als ich dann in die Baustrasse eingebogen bin war endgültig Schluss mit Lustig, auch der Allradantrieb steht nur auf dem Papier, ich bin die gleiche fuhre schon öfter völlig ohne Probleme mit dem RAV 4 gefahren.
Der Outlander ist sicher ein schönes Auto um zu Arbeit zu Pendeln, was ich auch jeden Tag mache aber ein Arbeiter ist der sicher nicht, nach diesen Erfahrungen würde ich selbst mit 1,5 Tonnen nicht länger unterwegs sein wollen, nur leider gibt es noch nicht wirklich ein E oder Hybrid das solche Ansprüche meistert.

Gruß Walther
Enyaq iV80(verkauft), Outlander PHEV seit 2021,
Toyota Prado seit 01.1990 (den fahre ich bis ins Grab)
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