Gebrauchtkauf - Worauf ist zu achten?
Gebrauchtkauf - Worauf ist zu achten?
Hi!
Ich bin Tony, 26 Jahre alt und komme aus Chemnitz. In mir reift aktuell der Gedanke in der zweiten Jahreshälfte (und die ist sicher wieder schneller ran als uns allen lieb ist) einen gebrauchten Plug-in Hybrid zu kaufen.
Mein Fahrprofil beschränkt sich zu 90% auf innerstädtische Wege. Weiter entfernte Urlaube sind selten.
Meine Automobilhistorie: erst Mazda 323F BA, dann Volvo 850 und jetzt Passat 3B. Der Volvo war das schönste und unzickigste Auto, das ich hatte. Zum Schluss hatte er 400.000km und einen Brand im Motorraum hinter sich. Er fährt immer noch. Der Passat genehmigt sich aktuell zwischen 12 und 14 Litern. Wegen meiner Begeisterung für den Volvo habe ich mich zunächst für den Volvo V60 D6 interessiert. Ein Diesel-Hybrid mit Euro 5 sorgt dann aber aktuell doch für Bedenken. Die beste Alternative dazu scheint mir, bei einem Budget um die 15k€, der erste PHEV zu sein. Gerade in den Niederlanden wird man da ja auch weit unterhalb der 170.000km fündig. Nach anfänglicher Skepsis bzgl Front und Heck habe ich ihn mittlerweile auch schön geguckt.
Nun habe ich viel gelesen und viele Videos gesehen. Leider halten sich ausführliche Testberichte nach längerer Nutzung in Grenzen (auch hier bin ich nicht wirklich fündig geworden, Tipps nehme ich gern). Es ergeben sich also Fragen zum Gebrauchtkauf, die hier wohl gut aufgehoben sind.
Vielen Dank schon jetzt! Ich hoffe ihr habt Verständnis und genügend Geduld für einen vielleicht bald Umsteiger.
Ich bin Tony, 26 Jahre alt und komme aus Chemnitz. In mir reift aktuell der Gedanke in der zweiten Jahreshälfte (und die ist sicher wieder schneller ran als uns allen lieb ist) einen gebrauchten Plug-in Hybrid zu kaufen.
Mein Fahrprofil beschränkt sich zu 90% auf innerstädtische Wege. Weiter entfernte Urlaube sind selten.
Meine Automobilhistorie: erst Mazda 323F BA, dann Volvo 850 und jetzt Passat 3B. Der Volvo war das schönste und unzickigste Auto, das ich hatte. Zum Schluss hatte er 400.000km und einen Brand im Motorraum hinter sich. Er fährt immer noch. Der Passat genehmigt sich aktuell zwischen 12 und 14 Litern. Wegen meiner Begeisterung für den Volvo habe ich mich zunächst für den Volvo V60 D6 interessiert. Ein Diesel-Hybrid mit Euro 5 sorgt dann aber aktuell doch für Bedenken. Die beste Alternative dazu scheint mir, bei einem Budget um die 15k€, der erste PHEV zu sein. Gerade in den Niederlanden wird man da ja auch weit unterhalb der 170.000km fündig. Nach anfänglicher Skepsis bzgl Front und Heck habe ich ihn mittlerweile auch schön geguckt.
Nun habe ich viel gelesen und viele Videos gesehen. Leider halten sich ausführliche Testberichte nach längerer Nutzung in Grenzen (auch hier bin ich nicht wirklich fündig geworden, Tipps nehme ich gern). Es ergeben sich also Fragen zum Gebrauchtkauf, die hier wohl gut aufgehoben sind.
- Laufleistung: Ich suche bis 170.000km, eher 150.000km. Kann man beruhigt auch 200.000km kaufen, da die Batterie da noch brauchbar ist und der Verbrenner keine 200.000km und wenn dann Langstrecke runter hat? Den Thread zu Laufleistungen >200.000km habe ich gelesen - da liest sich das ja recht sorglos.
- Schwachstellen: Gibt es sowas überhaupt? Ich habe bisher von keiner gelesen oder gehört.
- Beim Händler: Was kann man vor Ort tun, um den Zustand des PHEV einzuschätzen? Dongle und Handy mit Watchdog mitnehmen und hoffen, dass der Händler das zulässt?
- Komfort: Finde ich mit >1,90m Körpergröße bequem Platz? Wie ergeht es dann den gelegentlichen Passagieren im Fond?
- Steuer in DE: 40€/Jahr?
Vielen Dank schon jetzt! Ich hoffe ihr habt Verständnis und genügend Geduld für einen vielleicht bald Umsteiger.
Re: Gebrauchtkauf - Worauf ist zu achten?
- Profil
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 10. Jan 2019, 12:14
- Wohnort: FRG
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Sorry ostpol, dass ich mich da einmische - aber ich finde mich in Deinen Überlegungen zu 100% wieder
(ausser dass mein 2000er A6 Quattro 2 Liter weniger säuft)
Somit auch mein Appell an alle Vielfahrer und die, die den PHEV schon länger besitzen:
Aktuell wird in Autoscout ein 11/2013er mit 186tsd km (sogar mit Schiebedach und el. Heckklappe) von privat für 12.650 angeboten
https://www.autoscout24.de/angebote/mit ... ?cldtidx=2
Wäre so ein Auto eine Option, so dass auch Leute mit schmalem Geldbeutel ins Elektrozeitalter einsteigen können ?
(ausser dass mein 2000er A6 Quattro 2 Liter weniger säuft)
Somit auch mein Appell an alle Vielfahrer und die, die den PHEV schon länger besitzen:
Aktuell wird in Autoscout ein 11/2013er mit 186tsd km (sogar mit Schiebedach und el. Heckklappe) von privat für 12.650 angeboten
https://www.autoscout24.de/angebote/mit ... ?cldtidx=2
Wäre so ein Auto eine Option, so dass auch Leute mit schmalem Geldbeutel ins Elektrozeitalter einsteigen können ?
Eclipse Cross - Select - 12.2022
Re: Gebrauchtkauf - Worauf ist zu achten?
Bei einem Gebrauchten mit viel Kilometern muss man natürlich auf die Laufleistungsschäden schauen wie Bremsanlage, Fahrwerk, Unfallschäden und Verschleißschäden. Unterbodenrost soll ein Thema sein, aber das muss einzeln begutachtet werden...
Die älteren Exemplare haben m.E. keinen EV-Knopf, aber elektrisch fahren die auch. Vielleicht hilft die Kilometeranzeige nach Vollladung weiter, sich an der Batterie zu orientieren. Wobei, ob da ein paar Kilometer mehr oder weniger stehen, sollte im täglichen Gebrauch nicht weiter stören. Für die City sollte es langen und als Pufferspeicher für den Hybridantrieb allemal...
Der Verbrauch bei meinem 18er 2.0 Modell war zwischen 6 (Sommer) und 7 Liter (Winter).
Die Kopffreiheit finde ich im Outi ein wenig grenzwertig bin auch über 1,85 und empfinde die niedrigste Sitzhöhe als zu hoch. Das muss aber jeder für sich selbst ausprobieren und bewerten. Ob die älteren Sitze da besser sind - kann sein...
Wenn das Fachwissen für eine Bewertung gerade nicht verfügbar ist, würde ich einen Gebrauchtwagencheck empfehlen..., kann eine Mitsubishi-Werkstatt oder eine Überwachungsorga sein...
Die älteren Exemplare haben m.E. keinen EV-Knopf, aber elektrisch fahren die auch. Vielleicht hilft die Kilometeranzeige nach Vollladung weiter, sich an der Batterie zu orientieren. Wobei, ob da ein paar Kilometer mehr oder weniger stehen, sollte im täglichen Gebrauch nicht weiter stören. Für die City sollte es langen und als Pufferspeicher für den Hybridantrieb allemal...
Der Verbrauch bei meinem 18er 2.0 Modell war zwischen 6 (Sommer) und 7 Liter (Winter).
Die Kopffreiheit finde ich im Outi ein wenig grenzwertig bin auch über 1,85 und empfinde die niedrigste Sitzhöhe als zu hoch. Das muss aber jeder für sich selbst ausprobieren und bewerten. Ob die älteren Sitze da besser sind - kann sein...
Wenn das Fachwissen für eine Bewertung gerade nicht verfügbar ist, würde ich einen Gebrauchtwagencheck empfehlen..., kann eine Mitsubishi-Werkstatt oder eine Überwachungsorga sein...
Re: Gebrauchtkauf - Worauf ist zu achten?
- taxipionier
- Beiträge: 501
- Registriert: Fr 4. Jan 2019, 21:58
- Hat sich bedankt: 174 Mal
- Danke erhalten: 138 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 501
- Registriert: Fr 4. Jan 2019, 21:58
- Hat sich bedankt: 174 Mal
- Danke erhalten: 138 Mal
-
Website
Also ich finde 200.000 km ist da keine ernsthafte Grenze. Mein Prius hat knappe 530.000 runter und meinem Outlander (jetzt etwa 235.000 km) traue ich das auch zu. Wenn der Outlander viel elektrisch gefahren wird, was er sollte, sonst macht er keinen Sinn, dann läuft beim Prius der Motor häufiger. Gefährdeter ist dann aber dennoch wohl der Outlander. Ich fahre schon häufig in der City rein elektrisch (auch im Winter, also ohne Heizung) und wenn man dann für einige Kilometer Autobahn vor sich hat, gibt es einen Kaltstart und dann direkt auf 120-140. Das lässt sich natürlich vermeiden, indem man den Verbrenner früher anwirft. Generell gibt es aber beim Outlander mehr Kaltstarts als beim Prius. Aber das ist jetzt nur ein Randthema. Mein Outlander hat bislang nur eine Schwachstelle: Aufhängung des hinteren E-Motors. Das sind Gummilager, die schnell verschleißen, auch bei anderen Kollegen, jedenfalls in den Baujahren 14,15. Sonst kenne ich keine Schwachstelle, aber mein Outlander ist ja auch noch sehr jung (meine ich ernst). Also ich würde vielleicht mal vorsichtig werden ab 500.000 km. Vorher halte ich das Alter für entscheidender als die km. Wenn er den 10. Geburtstag hatte, dann vielleicht keine Weltreise ohne Zugang zu Ersatzteilen mehr planen ....ostpol hat geschrieben:Ich suche bis 170.000km, eher 150.000km. Kann man beruhigt auch 200.000km kaufen, da die Batterie da noch brauchbar ist und der Verbrenner keine 200.000km und wenn dann Langstrecke
Batterie ist aber nicht unwichtig. Meine wird jetzt gerade getauscht (siehe Thread Gebrauchte mit 200.000 km Reichweite, Verschleiß). Bei Vielfahrern mit mehr als 100 km am Tag sollte der Outlander eine ordentliche Reichweite haben. Wird die Batterie primär als Pufferspeicher für den Hybridantrieb benutzt, halte ich die Toyota-Technik bei den Vollhybriden für effizienter.
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug
Re: Gebrauchtkauf - Worauf ist zu achten?
- Profil
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:07
- Hat sich bedankt: 247 Mal
- Danke erhalten: 488 Mal
-
Website
Re: Gebrauchtkauf - Worauf ist zu achten?
- taxipionier
- Beiträge: 501
- Registriert: Fr 4. Jan 2019, 21:58
- Hat sich bedankt: 174 Mal
- Danke erhalten: 138 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 501
- Registriert: Fr 4. Jan 2019, 21:58
- Hat sich bedankt: 174 Mal
- Danke erhalten: 138 Mal
-
Website
Ich habe den damaligen Intro, aber das ist dieser Hinsicht ein Basis, da hast du Recht.....MBj1703 hat geschrieben:Kaltstart ist aber nur beim Basis ein Thema.
Mein Top wärmt ja das Kühlwasser elektrisch und wenn er dann den Verbrenner anschaltet, ist der schon (fast) auf Betriebstemperatur.
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug
Re: Gebrauchtkauf - Worauf ist zu achten?
- Profil
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:16
- Wohnort: Rhein-Main
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Warmes Kühlwasser löst doch aber nicht das Problem des dann immer noch kalten Motorenöls, was für den Motor entscheidender ist...MBj1703 hat geschrieben:Kaltstart ist aber nur beim Basis ein Thema.
Mein Top wärmt ja das Kühlwasser elektrisch und wenn er dann den Verbrenner anschaltet, ist der schon (fast) auf Betriebstemperatur.
Oder wird beim Outi das ÖL dann über das Kühlwasser mit aufgewärmt?
Mitsubishi Outlander PHEV MJ2019 - Platinum-Grau
Re: Gebrauchtkauf - Worauf ist zu achten?
- Profil
- Beiträge: 1390
- Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 144 Mal
Ist das eigentlich tatsächlich so? Der wärmt das Kühlwasser elektrisch vor, und dieses wird zu diesem Zeitpunkt bereits mittels des Kühlkreislaufs auch durch den Motor gepumpt (sonst wär ja beim Starten der Motor nicht warm)? Dann wundert mich der recht hohe Energiebedarf für die Elektroheizung aber noch weniger.MBj1703 hat geschrieben:Mein Top wärmt ja das Kühlwasser elektrisch und wenn er dann den Verbrenner anschaltet, ist der schon (fast) auf Betriebstemperatur.
Hat eigentlich schonmal irgendjemand von einem (Verbrenner-)Motorschaden beim Outlander gehört? Ehrlich gesagt mach ich mir da keine großen Sorgen, auch ohne Vorheizung.
EV-Historie seit Anno Domini 1974
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Re: Gebrauchtkauf - Worauf ist zu achten?
- caprice2006
- Beiträge: 649
- Registriert: Mo 15. Okt 2018, 21:39
- Hat sich bedankt: 108 Mal
- Danke erhalten: 227 Mal
- Profil
- Beiträge: 649
- Registriert: Mo 15. Okt 2018, 21:39
- Hat sich bedankt: 108 Mal
- Danke erhalten: 227 Mal
Motorschaden nicht, meiner ist aber vorgestern mit einem Fehler im Bereich der Drossellklappe in die Werkstatt gegangen. Motorkontrolle an mit allem drum und dran. Diverse Fehlermeldungen im Display...
Glück im Unglück: Mitsubishi hat die MAP-Garantie sehr gut ausgewählt. Top Service schnelle Abwicklung. Nach einer Stunde war das Auto abgeholt und der Ersatzwagen organisiert.
Ende von Lied: laut Werkstatt war ein Stecker an der Drosselklappe nicht zu 100 % eingerastet.
Glück im Unglück: Mitsubishi hat die MAP-Garantie sehr gut ausgewählt. Top Service schnelle Abwicklung. Nach einer Stunde war das Auto abgeholt und der Ersatzwagen organisiert.
Ende von Lied: laut Werkstatt war ein Stecker an der Drosselklappe nicht zu 100 % eingerastet.
Re: Gebrauchtkauf - Worauf ist zu achten?
- Profil
- Beiträge: 900
- Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
- Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
- Hat sich bedankt: 638 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
eben: viele machen den Fehler und treten Ihren Motor, sobald das Kühlwasser aus dem blauen Bereich ist. Wer mal über eine OBD-App die Öltemperatur im Auge hatte, wird staunen wie viel länger es dauert, bis das Öl und somit der Motor wirklich warm gefahren ist. Gerade bei Diesel-Motoren mit Ihrer großen Ölmenge bekommt das Wort "Kurzstrecke" eine ganz neue Dimension !Peacock hat geschrieben:Warmes Kühlwasser löst doch aber nicht das Problem des dann immer noch kalten Motorenöls, was für den Motor entscheidender ist...
kann ich mir nicht vorstellen. Liest denn, der hier häufig erwähnte, "Watchdog" auch die Öltemperatur aus? Ansonsten müsste mal jemand z.B. mit ScanGauge schauen, wie sich nach dem Vorheizen die Öltemperatur darstellt.Peacock hat geschrieben:Oder wird beim Outi das ÖL dann über das Kühlwasser mit aufgewärmt?
LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm,
Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt!
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm,
Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt!
Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Aktuelle Softwareupdates? Übernahme Lagerfahrzeug, worauf achten?
Antworten: 5von jiffy » Sa 6. Mai 2023, 10:56 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 5
- 1055
-
Letzter Beitrag von iOnier
Mo 8. Mai 2023, 10:23
-
Aktuelle Softwareupdates? Übernahme Lagerfahrzeug, worauf achten?
-
-
Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?
Antworten: 59von Kaeptn » So 11. Jun 2023, 14:05 » in e-Niro - Allgemeine Themen - 59
- 5789
-
Letzter Beitrag von e-crissel
Di 19. Sep 2023, 17:44
-
Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?
-
-
i Pace vor Facelift gebraucht, worauf achten?
Antworten: 3von alphados12 » So 8. Okt 2023, 10:27 » in I-PACE - Allgemeine Themen - 3
- 1514
-
Letzter Beitrag von StefanLi
Mi 11. Okt 2023, 21:39
-
i Pace vor Facelift gebraucht, worauf achten?
-
-
Worauf achten bei mobiler Ladebox?
Antworten: 6von Accendor » Mo 30. Okt 2023, 21:33 » in Private Lade-Infrastruktur - 6
- 522
-
Letzter Beitrag von Xentres
Di 31. Okt 2023, 11:49
-
Worauf achten bei mobiler Ladebox?
-
-
Gebrauchter Buzz, worauf achten?
Antworten: 4von unsignedvoid » So 25. Feb 2024, 21:06 » in ID.Buzz - Allgemeine Themen - 4
- 749
-
Letzter Beitrag von BadSmiley
Mo 26. Feb 2024, 13:08
-
Gebrauchter Buzz, worauf achten?