Trenngitter mit Raumteiler

Trenngitter mit Raumteiler

ePlug
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin Zusammen,

da die Hundebox im Kofferraum für uns den Outlander zum nTOC (nearly total unusable car) macht, musste eine andere Lösung her. Habe jetzt die "Original"-lösung von Mitsubishi montiert. Bestehen tut das Ganze aus Trenngitter (Z5680010) und Raumteiler (Z5680020).
Lieferumfang.jpg
Schablone.jpg

Der Einbau ist einfach: Schablonen ausschneiden, zwei 9mm Löcher bohren, festschrauben - fertig. Habe erst das Trenngitter eingesetzt und dann die Haken eingefädelt - andersherum ist es wahrscheinlich besser; alternativ geht sicherlich auch eine helfende dritte Hand.
Hinten.jpg

Mein Eindruck:
Die Position des Gitters ist so weit hinten, das die hinteren Sitze verstellbar bleiben - schön wenn hinten jemand sitzen soll, für uns blöd weil kostbarer Stauraum verloren geht.
Das Gitter selber ist sehr solide; die Befestigung finde ich Mist! Ich vergleiche mit Lösung im Skoda Yeti: dort wurde ein vergleichbares Gitter an vier M8-Blindnietmuttern verschraubt. Das war absolut Klapper- und Knarzfrei und mit Flacheisen konnte ich das Gitter in der Position verändern.

Funktionieren wird die Lösung und sie ist m.E. die beste Verfügbare.


Nun wird sich zeigen ob der Hund den kleinen oder den großen Teil bekommt ;-)

Erik.
Zuletzt geändert von ePlug am Fr 21. Dez 2018, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Trenngitter mit Raumteiler - weitere Bilder

ePlug
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Längsteiler:
Mitte.jpg
Trenngitter linke und rechte Auflage mit Spannhaken:
Links+Rechts.jpg

Sitz in vorderer und hinterer Position:
Sitz.jpg

Trenngitter mit Raumteiler - weiteres Bild + Anmerkungen

ePlug
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Befestigung Längsteiler:
Oben.jpg

Geliefert wurde das Gitter laut Paketaufkleber von Kleinmetall; hergestellt wurde es wohl in Schweden. Im Vorfeld habe ich nach einem ersten Bilder-Fund in einer ebay-Kleinanzeige versucht in Schweden weiteres Bild- und Infomaterial / den Hersteller zu finden, war aber erfolglos.

Eine Schwachstelle sehe ich beim Längsteiler: er wird oben-hinten nicht seitlich abgestützt - mal schauen ob sich da noch etwas machen lässt.

Ansonsten: die Montageanleitung ist nicht frei von Sicherheitshinweisen ;-) ... Lücken zwischen Gitter und Fahrzeug -> Tiere nicht ungesichert transportieren ... Mist, die Hundebox passt leider nicht mehr rein ...


Erik.

Re: Trenngitter mit Raumteiler

USER_AVATAR
read
Also mir gefällt es nicht, schon gar nicht, wenn ich Löcher bohren muss. :o

Ich suche ja auch noch (nicht wegen Hund, sondern Ladungssicherung) und tendieren im Moment zum System von trav all: https://www.travall.de/index.php?main_p ... s_id=11133
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Trenngitter mit Raumteiler

ePlug
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben:Also mir gefällt es nicht, schon gar nicht, wenn ich Löcher bohren muss. :o
Die Löcher werden nur in Plaste gebohrt und es liegen Pöppel dabei um sie zu verschliessen. Und: hey, es ist nur ein Auto! Wenn man nicht nach außen durchbohrt wird der Wert bei einem Wiederverkauf auch nicht sinken ...
Ich suche ja auch noch (nicht wegen Hund, sondern Ladungssicherung) und tendieren im Moment zum System von trav all: https://www.travall.de/index.php?main_p ... s_id=11133
Bei dem haben mich drei Dinge gestört:
1. befürchte ich, das es noch weiter hinten sitzt
2. finde ich die Abstützung mit den geschraubten Rohren an der B-Säule deutlich weniger vertrauenerweckend als bei der Mitsubishi-Lösung
3. nutzt es die Zurrösen und die würde ich lieber für Gurte verwenden wenn mal etwas bei umgeklappten Sitzen verzurrt werden muss

Ich wäre dafür das du das Traval-Gitter kaufst und berichtest ;-)


Erik.

Re: Trenngitter mit Raumteiler

USER_AVATAR
read
Das war nicht böse gemeint Erik, nicht falsch verstehen 8-)

Ich möchte halte keine Löcher in die Plaste bohren, nur wenn es nicht absolut anders geht.

Aber nochmal zur Befestigung, was kommt denn da in die Löcher? Schrauben? Einfach ins Plastik?
Wenn ja, ob das hält?

Wenn ich bis Frühling nichts anderes gefunden habe, bestelle ich das von travall, dann werde ich berichten.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Trenngitter mit Raumteiler

ePlug
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben:Das war nicht böse gemeint Erik, nicht falsch verstehen 8-)
Gar nicht - wollte nur ermuntern auch einen Outlander als Nutzgegenstand zu sehen und wenn ein Loch nutzt, dan wird es gebohrt ;-)
Aber nochmal zur Befestigung, was kommt denn da in die Löcher? Schrauben? Einfach ins Plastik?
Wenn ja, ob das hält?
Nein, keine Schrauben - auf dem ersten Bild sind zwei Haken zu sehen, die werden dort eingehängt. Kann man auf diesem Bild sehen:
Haken.jpg
Ja, ich weiß - mein Loch ist nicht schön geworden ... aber es war kalt, wurde dunkel, es war eng (sch**ß Kleinwagen ;) ) und ich hatte keine Lust ...
Wenn ich bis Frühling nichts anderes gefunden habe, bestelle ich das von travall, dann werde ich berichten.
:thumb:

Re: Trenngitter mit Raumteiler

USER_AVATAR
read
ePlug hat geschrieben:
MBj1703 hat geschrieben:wollte nur ermuntern auch einen Outlander als Nutzgegenstand zu sehen und wenn ein Loch nutzt, dan wird es gebohrt ;-)
Sehe ich schon auch als Nutzgegenstand, aber nach gerade mal 2 Wochen Besitz bin ich noch zurückhaltend :lol:
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Trenngitter mit Raumteiler

USER_AVATAR
read
Ich habe die Lösung von Travall jetzt schon im 3. Outlander und bin sehr zufrieden.

Mach mal ein paar Bilder.

Re: Trenngitter mit Raumteiler

USER_AVATAR
read
20181223_134241.jpg
20181223_134315.jpg
20181223_134229.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile