Kreuz und quer zum 2019er Model

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

muinasepp
  • Beiträge: 1390
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben: Das original Brillenfach beim Basis/Plus ist übrigens eine Katastrophe. Wenn du da ein Brille reinmachst, brauchst du dir keine Gedanken mehr über Klappern und Knarzen machen. Hört man vor lauter Scheppern der Brille am Hartplastik dann eh nicht mehr.
Kann ich so bestätigen. Bei uns liegt die Sonnenbrille deshalb in diesem Getränkehalterfach in der Mittelkonsole, Getränke brauchen wir auf unsere Kurzstrecken nicht.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Anzeige

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

PeterWL
read
Ich habe meine Sonnenbrille bzw. richtige Brille immer im Fach unter der mittleren Armlehne die man aufklappen kann (TOP MY2017) Grüße, Peter

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

Hunsruecker
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:01
read
Hallo

habe schon seit ich bei der Bundeswehr war meine Hundemarke oder Erkennungsmarke am Rückspiegel befestigt. An in der Kette habe ich die Brille eingehängt.

Sie ist für mich wie ein Glücksbringer, daher im Auto.

Gruß aus dem Hunsrück

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

mike1304
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 04:18
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@MBj1703:
Das komische Fahrgeräusch für Fußgänger (AVAS) stört Dich nicht?
Ich warte seit Start dieses Threads darauf, dass Du uns erklärst, wie man da einen V8 oder Harley Blubber draus macht!!! (;-)
EQB 350 4matic mountaingrau metallic

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
read
Mich stört er nicht, ich hören ihn aber auch innen nicht. Geht ja auch nur bis 30 km/h.
Es wurde schonmal versucht die Sounddatei auszutauschen, habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Glaube nicht, das das geht.

Wahrscheinlich könnte man einfach den Soundgenerator ausbauen und gegen was anderes austauschen.

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
mike1304 hat geschrieben: @MBj1703:
Das komische Fahrgeräusch für Fußgänger (AVAS) stört Dich nicht?
Ich warte seit Start dieses Threads darauf, dass Du uns erklärst, wie man da einen V8 oder Harley Blubber draus macht!!! (;-)
Ein V8-blubbern fände ich auch gut. Das erzeugte Geräusch ab Werk klingt wirklich etwas seltsam.
Ich finde es aber auch manchmal genial, wenn man - ohne diese in Gefahr zu bringen - die Fußgänger völlig geräuschlos herangleitend überrascht.
Manche kann man damit noch - kurz - beeindrucken und ich hoffe doch inständig dadurch geschieht ein "Umparken im Kopf".
e-Up! und Model Y (SR)

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
read
...was denn, der 2019er hat sowas? Ich höre es innen nicht. Dachte es wäre erst Pflicht ab 2020.
Was spielt er denn? Den Gesichtern der bisherigen, beteiligten Fußgänger nach zu urteilen, ist es jetzt nichts ungewöhnliches.
...hoffe ich mal...wenn es son tamagochi Kram ist, werde ich welk.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
read
Hört sich „spaceig“ an, ein bisschen wie die Türen der Enterprise.
Passt nicht zu einem (diesem) Auto.

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
read
Oh, also so ein metallisches "wusch -wusch"? Muss am WE unbedingt die beste aller Ehefrauen mal überreden ne Probe(hör)fahrt zu machen.
Ich hoffe er muss danach nicht wieder weg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

pmd
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Wenn man es bei Schrittgeschwindigkeit an und ab schaltet hört man (ich) das Geräusch selbst bei geschlossenem Fenster. Bei wärmerem Wetter sollte ich mich auch mal mit der dauerhaften Deaktivierung beschäftigen, wobei ich es eigentlich lieber ersetzen würde. Fußgänger zu beeindrucken mag ja recht lustig sein, einen Blinden zu überfahren der unerwartet auf die Straße geht eher nicht (daher die 30km/h Grenze, ab da ist das Rollgeräusch lauter).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag