2019er Outlander PHEV elektr. Fahrersitz locker...:(

2019er Outlander PHEV elektr. Fahrersitz locker...:(

doc.xray
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 13:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gerade vor wenigen Wochen eine Intro Edition gekauft und BISHER zufrieden, doch jetzt: stelle ich fest, dass der elektrisch verstellbare Fahrersitz so locker ist, dass er mich beim plötzlichen Lastwechsel hin- und her nickt. Toleranz in Längsrichtung mindestens 1cm. Nervt. Trifft zu, wenn der Sitz aus der tiefsten (und dort ordentlich fixierten Position) weiter nach oben positioniert wird.

Betrifft das noch jemanden? Danke für die Rückmeldungen und Gruß,

Thomas
Anzeige

Re: 2019er Outlander PHEV elektr. Fahrersitz locker...:(

fbitc
  • Beiträge: 4822
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
War beim 2015 er Top auch (in abgeschwächter Form) merkbar

Re: 2019er Outlander PHEV elektr. Fahrersitz locker...:(

doc.xray
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 13:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke! Wurde es Deinerseits reklamiert bzw. wie ging es weiter? :)

Re: 2019er Outlander PHEV elektr. Fahrersitz locker...:(

fbitc
  • Beiträge: 4822
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, hat mich damals nicht wirklich gestört, es war nur bei bestimmten Situationen (Lastwechsel) bemerkbar.
Damals war ich auch noch etwas über 100 kg... ups

Re: 2019er Outlander PHEV elektr. Fahrersitz locker...:(

USER_AVATAR
read
Ist ein bekanntes Problem. Quasi alle elektrisch verstellbaren Sitze im Outlander haben bei ungünstiger Einstellung etwas Spiel. Macht sowohl mein aktueller als auch der Vorgänger. Einfach die Einstellung minimal ändern. Reklamation hilft nicht wirklich, da der neue Sitz genauso wackeln kann. Sollte die minimale Veränderung nichts bringen, dann ab zum Händler und reklamiert.

Re: 2019er Outlander PHEV elektr. Fahrersitz locker...:(

doc.xray
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 13:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke! ...so quasi als "it´s not a bug - it´s a feature..."

Habe es mal reklamiert, Händler will sich melden.

Re: 2019er Outlander PHEV elektr. Fahrersitz locker...:(

MadJack
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:11
read
Hallo

Konnte es auch feststellen, dass sich der Fahrersitz bei Lastwechsel leicht hin und her neigt. Dachte bis jetzt, ist Einbildung ;) oder was mit der Polsterung. Werde mal die Sitzeinstellung ändern und schauen, ob's hilft.

MadJack

P.S. Ich bringe 63Kg auf die Waage. Am Gewicht des Fahrers kann's nicht liegen...

Re: 2019er Outlander PHEV elektr. Fahrersitz locker...:(

doc.xray
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 13:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Händler will jetzt ein Video davon an Mitschubitschi schicken, weil die das eingefordert haben....

Zeitgleich entdeckte ich auf Youtub einen amerikanischen Test des 2019er PHEV und der Tester bemängelte genau das Gewackel des Sitzes... Wahrscheinlich doch ein "Feature"... ;(

Re: 2019er Outlander PHEV elektr. Fahrersitz locker...:(

Donovan
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 8. Dez 2018, 00:49
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann ich bestätigen. Habe eine Probefahrt mit dem 2019 Modell gemacht. Beim bremsen und anfahren neigt der Sitz leicht runter/hoch. Kann mann mit dem Finger links vorne unter dem Sitzt fühlen. Aufpassen, weil man kann sogar den Finger böse einklemmen.

Nach einer Weile fühlt man den Effekt weniger.

Nachfrage beim Händler ergab die Antwort: "Ja, das ist so."

Der Beifahrersitz ist nicht elektrisch und hat dieses Problem nicht.

Ich glaube man würde sich daran gewöhnen können.

Re: 2019er Outlander PHEV elektr. Fahrersitz locker...:(

USER_AVATAR
read
Der Beifahrersitz kann ja auch nicht in der Höhe eingestellt werden ;)

bei meinem Fahrersitz ist mir (noch) nichts aufgefallen. Auch beim Vorführwagen nicht.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich den Sitz ganz unten habe.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag