Interne 230v Steckdose bei geschlossenen Fahrzeug nutzen

Interne 230v Steckdose bei geschlossenen Fahrzeug nutzen

Elektronikus
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 4. Mär 2015, 17:58
read
Hallo,
Ich interessiere mich für den outlander und finde insbesondere die Steckdosen für Camping etc. interessant. Wie sind die Steckdosen geschaltet? In der Mittelkonsole habe ich einen Schalter gefunden. Kann ich die Steckdosen aktivieren und das Auto abschließen? Ich könnte dann z. B. den Kühlschrank in Wohnwagen auf der Fähre betreiben oder halt autark campen. Falls das nur bei Zündung an funktioniert wäre das echt unpraktisch. Gibt es die Möglichkeit eine Aussensteckdose zu montieren(z. B. In der Nähe der Anhängerkupplung)? Oder wie führt ihr das Kabel nach draußen? Mitsubishi wirbt ja auch damit, dass man mit dem outlander mit vollem Tank mehrere Tage autark z. B. Ein Haus versorgen könnte und das das auch schon in Kriesensituationen in Japan zum Einsatz kam.

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
Viele Grüße


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Interne 230v Steckdose bei geschlossenen Fahrzeug nutzen

Slide
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:05
read
Die 220V Steckdosen werden leider nur bei Zündung an mit Strom versorgt :(

Lg
Outlander PHEV TOP 2017 Rubin Schwarz

Re: Interne 230v Steckdose bei geschlossenen Fahrzeug nutzen

Elektronikus
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 4. Mär 2015, 17:58
read
Also müsste das Auto im Fall der Fälle tagelang offen mit Zündung an rumstehen.... Völlig unpraktisch... Schade die Steckdosen an dem 13 kWh Akku + generator waren ein echtes kaufargument

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Interne 230v Steckdose bei geschlossenen Fahrzeug nutzen

Hybrid_Frank
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 08:23
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ja finde ich auch blöd. Für die Kinder DVD eingebaut und bei jedem Stop gehen die Dinger. Werde mir wohl noch eine kleine USV dazwischen bauen.

Gruß
Frank

Re: Interne 230v Steckdose bei geschlossenen Fahrzeug nutzen

Elektronikus
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 4. Mär 2015, 17:58
read
Ist das nicht ggf. codierbar oder sonstwie änderbar? Könnte der Wagen denn tagelang mit Zündung an stehen wenn man z. B. beim camping Strom braucht (und darauf vertraut das einem keiner das Auto klaut)?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Interne 230v Steckdose bei geschlossenen Fahrzeug nutzen

muinasepp
  • Beiträge: 1133
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Hybrid_Frank hat geschrieben:Ja finde ich auch blöd. Für die Kinder DVD eingebaut und bei jedem Stop gehen die Dinger. Werde mir wohl noch eine kleine USV dazwischen bauen.
Also verstehe ich dich richtig?: Du hast einen 230V-DVD-Player eingebaut :?: Und damit der im Stand geht möchtest jetzt eine USV dazwischenhängen :?: :roll:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV

Re: Interne 230v Steckdose bei geschlossenen Fahrzeug nutzen

Hybrid_Frank
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 08:23
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Genau. Habe einen mobilen DVD Player mit 2 Monitoren. Die USV soll natürlich nur an sein wenn wir mit den Kids auf Langstrecke sind. Habe zu Hause auch eine in Betrieb für Alarmtechnik. Reicht ja eine winzige aus. muss ja nur mal wenige Minuten überbrücken und der DVD Player zieht ja auch nicht viel.

Gruß Frank

Re: Interne 230v Steckdose bei geschlossenen Fahrzeug nutzen

USER_AVATAR
read
...Hauptsache die USV piept nicht wenn sie ohne "Netz" ist, sonst ist die Freude dahin ;-)
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: Interne 230v Steckdose bei geschlossenen Fahrzeug nutzen

Hybrid_Frank
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 08:23
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
ja, meine zu Hause piep.Gibt aber kleine, die sagen keinen zip.

Re: Interne 230v Steckdose bei geschlossenen Fahrzeug nutzen

muinasepp
  • Beiträge: 1133
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Und warum tut man sich diesen Aufwand an und nimmt nicht einfach einen 12V-Player :?:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag