MJ 2019: lohnt sich das Warten auf "TOP"?

MJ 2019: lohnt sich das Warten auf "TOP"?

doc.xray
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 13:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Gemeinde,

habe ein Angebot für eine INTRO Edition, die ich sofort haben könnte. Auf einen TOP müsste ich warten.

Weswegen ich mich und damit auch in die Runde frage:

- lohnt sich die im TOP installierte Musikanlage? Konnte die mal jemand vergleichen mit der Standardversion?

- lohnen sich die Assistenzsysteme? - ich las von nervigem Gepiepse....

- lohnt sich das Schiebedach? - ich habe den Eindruck, dass dies relativ klein ist und keinesfalls einen Panoramadach-Eindruck erweckt...

DANKE für Euren Input,

Thomas
Anzeige

Re: MJ 2019: lohnt sich das Warten auf "TOP"?

PHEV
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
lohnt sich die im TOP installierte Musikanlage? Konnte die mal jemand vergleichen mit der Standardversion?
Habe zwar keinen direkten Vergleich zur Standardanlage doch mit der Rockford Fosgate bin ich zufrieden. Wobei ich derzeit wohl das MMC nicht wählen würde sondern eher dieses Smartphone Link System.
lohnen sich die Assistenzsysteme? - ich las von nervigem Gepiepse....
Stellenweise piepst es schon ziemlich oft...aber das sind meiner Meinung nach nicht nur die Assistenzsysteme das Problem.
Von den derzeit angebotenen Assistenzsystemen würde ich folgendes auf jeden Fall wieder ordern.
- Notbremsassistent
- Tempoautomatik (wobei der Abstandtempomat für die Autobahn ungeeignet ist...aber es gibt ja noch einen normalen Tempomaten)
- lohnt sich das Schiebedach? - ich habe den Eindruck, dass dies relativ klein ist und keinesfalls einen Panoramadach-Eindruck erweckt...
Es ist deshalb auch "nur" ein Schiebdach...den Eindruck eines Panaromadach wie bspw. im ASX vermittelt es nicht.
Im Sommer nutze ich es trotzdem relativ oft.
Bild

Re: MJ 2019: lohnt sich das Warten auf "TOP"?

Hunsruecker
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:01
read
Hallo,

ich habe mir einen Top bestellt, wegen den Assistenzsysteme. Fahre viel mit Tempomat und meine Versicherung gibt auch noch einen Nachlass pro Assistenzsystem.

Lohnt sich die Wartezeit? Das muss jeder selber entscheiden!

Worauf ich verzichten kann ist das MMC mit 600,-€ Aufpreis. Es geht auch ohne, bzw. mit der Car App geht es auch. Habe es schon getestet.

Schiebedach ist so eine Sache, Im Sommer aufmachen und die Klima auslassen, sollt Strom sparen.

Es ist hat Geschmacksache


Gruß aus dem Hunsrück

Re: MJ 2019: lohnt sich das Warten auf "TOP"?

PeterWL
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Moin,

Schiebedach: Kein Panorama, für mich im Sommer Ersatz für Klima und Lüftung, bin Raucher.
Assistenzsysteme: Benutze das ACC sehr viel, bei kleinster Stufe auf Landstraßen und Autobahn sehr entspannend. Bremst auch bis zum Stillstand. Schön.

Rückfahrkamera auch sehr hilfreich. Gepiepse: Ja. Z.b. bei Querverkehr aber eine Hilfe. Notbremsassistent nicht getestet, meldet sich aber mal ...Musikanlage: Ist schon gut, es sei denn man mag den Subwoofer im Kofferraum nicht. Navi ist auch OK, habe auf Island immer mein Ziel erreicht.

Ja, ich würde es wieder nehmen.

Grüße,
Peter

Re: MJ 2019: lohnt sich das Warten auf "TOP"?

USER_AVATAR
read
...Äh...ist die Kamera und der "normale" Tempomat nicht im Intro dabei???

Stehe vor der gleichen Überlegung...der Kasten für den Subwoofer im Kofferraum ist das was mich vom TOP abhält.
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: MJ 2019: lohnt sich das Warten auf "TOP"?

PeterWL
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Die Rückfahrkamera und das ACC sollten im Intro dabei sein. Grüße, Peter

Re: MJ 2019: lohnt sich das Warten auf "TOP"?

Blackmen
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Schiebedach ersetzt zwar kein Panoramadach - was ich gerne gehabt hätte..., aber das Schiebedach hat Mitsubishi gut hinbekommen.

Es ist einfach zu handhaben und schnell im Öffnen und Schließen - so soll es (für mich) sein.

Ohne Schiebedach wäre mir das Auto zu dunkel und höhlenartig... - Der Aufpreis ist es mir letztlich wert gewesen.

Die Musikanlage hat schön Dampf und behauptet sich gegen den Verkehrslärm sehr souverän. Meine Ansprüche deckt es völlig ab: Laut und bassig... :lol:

Wenn du die zwei Optionen vermissen wirst, dann würde ich noch warten.

Re: MJ 2019: lohnt sich das Warten auf "TOP"?

Euser
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 22:27
read
Nach meinem Informationsstand gibt es das eingebaute Navigationssystem nur beim TOP.
Über Handy-basierte Navigation habe ich mich zu oft schon geärgert (verlorene Mobilfunkverbindung, keine Orientierung im Tunnel, etc.), weshalb diese für mich nicht in Frage kommt.
Eine Überlegung ist noch, ob ich den Providern von App und Mobilfunk ständig Informationen darüber liefern soll, wo ich mich aufhalte.
Gruß
Chris

seit 02/2010 Riese&Müller Delight Hybrid HS, ca. 0,2 kWh/km
alten Benziner weiterfahren oder auf PHEV, BEV oder FCEV wechseln?

Re: MJ 2019: lohnt sich das Warten auf "TOP"?

Hunsruecker
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:01
read
Hallo

für 600 € Aufpreis kaufe ich mir lieber ein kleines Navi und je nach Hersteller habe ich länger aktuelle Karten und kostet nur ein drittel.

Mein Händler hat mir schon mitgeteilt dass es eine lange Wartezeit geben wird.

Gruß aus dem Hunsrück

Re: MJ 2019: lohnt sich das Warten auf "TOP"?

Helfried
read
Euser hat geschrieben:
Eine Überlegung ist noch, ob ich den Providern von App und Mobilfunk ständig Informationen darüber liefern soll, wo ich mich aufhalte.
Ja. Die Staumeldungen resultieren doch genau von diesen unbewussten Positionsmeldungen von Leuten wie dir und mir.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag