Mitsubishi Outlander PHEV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Powerbox Verfügbarkeit & Preis

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das bedeutet: In den Outlander-Akkus gespeicherter Strom kann mittels einer ab Ende des Jahres verfügbaren „Power-Box“ (zirka 1500 Euro) etwa für den Betrieb von Werkzeugen in freier Wildbahn oder eines Bierkühlers am Fußballplatz wieder entnommen werden.

Nachhaltiger ist der Einsatz aber an der heimischen Solaranlage: Bei Sonnenschein wird der Akku vom Hausdach aus aufgeladen, im Dunkeln kann die gespeicherte Energie ins Hausstromnetz eingespeist werden – der Outlander PHEV wird zum mobilen Pufferspeicher.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Smart Grid 1.0 mit Outlander :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Wenn auch das Aufladen zuhause an der PV-Anlage geht wäre das schon ein Fortschritt.Dann hätte man sozusagen alle zusätzliche Technik die es braucht um zuhause den Eigenverbrauch zu steigern und noch die Speicherkosten gespart.
Wenn man sowas für sein Zuhause extra vom Solarteur seines geringsten Misstrauens aufbauen lässt ist man im Moment schnell 10k€ und mehr los.
Allerdings müsste die Mitsu-Kiste dann auch 4-5 kW leisten können, dann wäre sie auch für Deutschland sehr interessant .
1500 Watt, da muss man zuhause schon Abstriche machen und sich überlegen was man dran anschließen kann.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Allerdings müsste die Kiste dann auch 4-5 kW leisten können, dann wäre sie auch für Deutschland sehr interessant .
1500 Watt, da muss man zuhause Abstriche machen und kann nicht Alles dran anschließen.
ja, genau das wollte ich auch soeben schreiben! Ideal wäre für mich, wenn ich z. B. abends/nachts meine Klima-Split-Anlagen mit Sonnenstrom betreiben könnte. Außerdem bügelt meine Frau gern abends. Da könnten da schon einmal mit anderen Verbrauchern zusammen 4-5 kW Spitzenleistung abgefordert werden.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

TeeKay
read
Warum hat die Powerbox eigentlich so ein dickes Chademo-Kabel, wenn da nur 1500W Spitzenleistung durch muss...

Auf jeden Fall wäre die Powerbox mit Stecker nur so teuer wie bisher der Chademo-Stecker ohne die Box... Und sie wäre sogar billiger als ein Minijoule Island, das ich bisher für eine Rundtour durch Nordeuropa ins Auge fasste.

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe heute um 15 Uhr einen Probefahrttermin. Wenn ihr noch außergewöhnliche Fragen habt, würde ich die gern weitergeben bzw. - wenn möglich - nach dem Termin selbst beantworten. Bitte immer her damit!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Einige Fragen:

1.) Reichweite elektrisch realistisch ? Wie schnell kann man elektrisch fahren ? Beschleunigung ?
2.) Wenn man leicht Gas gibt und der Verbrenner startet ist er dann auch sehr hörbar ?
3.) Umschaltruck ?
4.) Rabatt ?
5.) Lieferzeit ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Einige Fragen:

1.) Reichweite elektrisch realistisch ? Wie schnell kann man elektrisch fahren ? Beschleunigung ?
2.) Wenn man leicht Gas gibt und der Verbrenner startet ist er dann auch sehr hörbar ?
3.) Umschaltruck ?
4.) Rabatt ?
5.) Lieferzeit ?
OK, habe ich mir aufgeschrieben. Evtl. weitere Fragen bitte noch vor 14 Uhr.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo Redvienna - bin zwar nicht der Liftboy, aber fast genauso groß :)

Einige Fragen:

1.) Reichweite elektrisch realistisch ? Wie schnell kann man elektrisch fahren ? Beschleunigung ?
- In der Stadt sind dank reku 50KM im Sommer möglich (ohne Klima). Im Winter 25-30KM - schätze ich
- Elektrisch bis max 120 (mit sanftem Fuß!). Beschleunigung auf jeden Fall schlechter als Leaf oder ZOE!

2.) Wenn man leicht Gas gibt und der Verbrenner startet ist er dann auch sehr hörbar ?
- Wenn man leicht Gas gibt kommt bis 120KM kein Verbrenner dazu.
- Gibt man stärker Gas heult der Motor mit hohen Drehzahl (wie im Prius) auf

3.) Umschaltruck ?
- Habe keinen gemerkt

4.) Rabatt ?
- ???

5.) Lieferzeit ?
- Derzeit ca.3 Monate
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
liftboy hat geschrieben:Ich habe heute um 15 Uhr einen Probefahrttermin. Wenn ihr noch außergewöhnliche Fragen habt, würde ich die gern weitergeben bzw. - wenn möglich - nach dem Termin selbst beantworten. Bitte immer her damit!
Bin gespannt auf Deinen Bericht! :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag