PHEV Watchdog APP - für Outlander

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Habe nun das Schreiben von damals 20.12.2016 rausgekrammt...seht selbst

Keine Rede von 70%...habe übrigens Modelljahr 2016.
Dateianhänge
IMG_20180313_181926.jpg
Bild
Anzeige

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
@rastraub
So seh ich es auch...

@PHEV
derquert schreibt ja auch ab Mj. 2017...

Ich denke mir, dass Mitsubishi in der Praxis, ob es jetzt in den Bedingungen genau gefasst ist oder nicht, bei einer Restkapazität unter ca. 70% innerhalb 8 Jahren oder 160.000 km, einzelne Zellen des Batteriepacks ersetzen wird, so dass für die Rest-Garantielaufzeit wieder ein Wert über 70% zu erwarten sein wird. Eine völlig neue oder neuwertige Batterie wird man wohl eher nicht bekommen. Wer also nach siebeneinhalb Jahren mit 155.000 km und 68% Restkapazität bei Mitsubishi auftaucht, könnte der Gelackmeierte sein, weil der Austausch eines einzigen Blocks wohl reichen würde um für den Rest über 70% zu bleiben. Da wird die Frage sein, wie kulant und kundenfreundlich sich der Hersteller dann verhalten wird.

Sollte ein Hersteller sich nicht auf eine realistische Prozentzahl Restkapazität festnageln lassen, bin ich mir sicher, dass ein Gericht diese Zahl festlegen wird. ;)
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Da es sich um die selben Batterietypen handelt stelle ich mir die Frage warum Mitsubishi hier unterschiede machen sollte?
Eventuell ist die 70% Garantie wirklich nur auf den Schweizermarkt beschränkt.

Vielleicht fragt mal einer mit Modelljahr 2017 bei Mitsubishi nach :D
Bild

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
PHEV hat geschrieben:Da es sich um die selben Batterietypen handelt stelle ich mir die Frage warum Mitsubishi hier unterschiede machen sollte?
Das musst du Mitsubishi fragen, sowas sind Marketingsachen. Außerdem wurde zwar nicht der Batterietyp, aber deren Steuerungslogik geändert, was auch eine Rolle spielen kann.

Ich zitiere aus dem schweizer Schreiben zum Modelljahr 2017: "Erstmals garantiert Mitsubishi jetzt, dass die Leistung der Batterie dann immer noch mindestens 70 % beträgt."

Bei Mitsubishi frage ich wenn es soweit ist :D
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei meinem MY2016 schauts so aus:

Bild

der knick entspricht dem kälteeinbruch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

GreyBigFoot
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:41
read
Hello everyone.

I'm sorry but I really don't speak German, so I'll post in English.

Finally everyone can get the most recent release of the Watchdog from the play store...
Still free, still awesome, no more nag screens (google won't allow it) but instead you'll get a little banner of ads at the bottom of the screen. Everything is there except the online data sync feature as this is for contributors only.

Contributors SHOULD NOT get the App from google's play store, that's the ad based version. Instead they should download (as usual) the latest build from the website download page after login in.

App:
https://play.google.com/store/apps/deta ... v.watchdog

Website:
http://phevwatchdog.net

Facebook group:
https://www.facebook.com/groups/152278275319772/

from the creator of the PHEV Watchdog App,
Daniel Santos.

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

EPMI
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 10:31
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde diese App wirklich gut. Leider ist eine Version für Apple nicht erhältlich. Gibt es den vielleicht etwas Ähnliches auch für Apple User?
zur Zeit 2015er Renault ZOE, 2019er Outlander PHEV

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
evbatmon

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nun Besitzer eines Outlander PHEV 2019.
Mit dem Auto bin ich bis jetzt sehr zufrieden und habe mir auch schon die Watchdog APP installiert.
Diese gibt mir aber noch einige Rätsel auf.
Z.B. wird mir eine Kapazität von 115 % angezeigt. Ist das eine fehlerhafte Einstellung, oder muss ich da etwas anpassen?
Ich bekomme es auch nicht hin, dass die APP automatisch startet, wenn ich losfahre.
Kennt jemand vielleicht einen Link zu einer guten Anleitung. Das wäre für mich sehr hilfreich.

https://picload.org/view/dcopcaai/img_2 ... 5.jpg.html

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Toddy
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Toddy70 hat geschrieben:Z.B. wird mir eine Kapazität von 115 % angezeigt. Ist das eine fehlerhafte Einstellung, oder muss ich da etwas anpassen?
Könnte daran liegen, dass das Mj. 2019 ja eine um 15% höhere Batteriekapazität hat, und das vielleicht in der App noch nicht hinterlegt ist...
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag