PHEV Watchdog APP - für Outlander

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

sportster
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 12:17
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Leider zeigt die Version vom 10.Okt. in der "Battery Condition" Übersicht (jedenfalls bei mir) die Zelltemperaturen falsch an. Aus z.B. 21° Celsius werden 1° Celsius. Wenn man die Einträge im Detail anklickt, werden die korrekten Temperaturwerte gezeigt.
Outlander PHEV Instyle Bj.2017
Anzeige

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
ja, stimmt...sind 20° Celsius weniger...bei der Fahrt allerdings sind 20° zuviel (immer noch), also da werden aus 36° dann 56°.
Im ersten Update der letzten "Serie" stand was davon, dass die Temp-Werte (für MY19?) gefixt wären....naja, wohl noch nicht überall ;-)
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
miresc hat geschrieben: Ist es eigentlich möglich, mit Watchdog oder einer anderen App den aktuellen Reifendruck angezeigt zu bekommen? Bekanntlich sind ja in den Reifen Sensoren verbaut, die den Druck aktiv messen und ans System melden. Eine Anzeige gibt es im System aber leider nur bei Druckabfall unter eine von der Werkstatt eingestellte Schwelle.
Im Vorgängerfahrzeug ohne Reifendruckkontrolle ab Werk hatte ich ein System mit außenliegenden Sensoren nachgerüstet, das mir auf einem eigenen Display die Reifendrücke und -Temperaturen exakt anzeigte. Das vermisse ich jetzt.
Genau diese Funktion, d.h. Anzeige des aktuellen Reifendrucks, suche ich auch schon seit 3 Wochen bei meinem MJ2020 (Basis; (noch) kein Watchdog) :cry: Hat sich dann wohl erledigt ... Irritiert mich etwas, da ich es von meinem Vorgängerfahrzeug (Opel Mokka) gewohnt war (kann standardmäßig über den BC angezeigt werden). :evil:
Outlander Basis MJ2020

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

Max2495
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:18
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Offensichtlich hat der outlander diese Luftdruckmessfunktion nicht, auch wenn Luftdrucksensoren eingebaut sind. Da gibt es sehr viele unterschiedliche Systeme...
Gesetzlich vorgeschrieben ist einzig eine Funktion, die vor plötzlichem Druckabfall in einem Reifen warnt, nicht jedoch die Anzeige der Luftdrücke selbst.
Gleichwohl wäre die Möglichkeit der Anzeige der Luftdrücke in der App eine sinnvolle Funktion, um die App auch wirklich mit sinnvollen Funktionen zu bestücken (abgesehen von der „Vorheizfunktion“ über die App).
Wozu brauche ich die Funktion zum Lichteinschalten über die App...🤬 (sorry für‘s ot)

Gruß

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
  • RL-PHEV
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin, mein MJ2020 TOP zeigt 20° Celsius zuviel an egal ob er steht (beim Laden) oder bei der fahrt.
Gruß
Roland

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2020 Granit Braun, 09/2019

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
sorry, war wohl nicht ganz eindeutig oben...es geht nur um die einzelnen Infos in der App...in den Battery-Cards sind es 20 zuwenig und in der Hauptanzeige im Dog sind es 20 zuviel (egal ob der Outi steht oder fährt).
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
  • RL-PHEV
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Also, bei mir zeigt auf dem ganz linken Display im WD die Module Min und Max Temperatur 20° Celsius zu viel an. Wenn ich zur Battery Condition (Karte) gehe zeigt ein Feld mit Kleinen Thermometer und Kästchen die richtige Temperatur an (22°: 24°). Wenn ich die Karte aufmache und runter scrolle zum Cells Bereich zeigt er eine falsche Min und Max Temperatur (42°: 44°) an (20° Celsius zu viel). Das gleiche beim Laden, wenn man in der Battery Map die Battery Cell Temperatur Seite aus wählt zeigt sie auch 20° Celsius zu viel an.
Bei mir ist immer 20° zu viel und auf keiner Seite zu wenig, Außer auf der Battery Condition Karte, da zeigt die zusammen gefasste Information richtig an. Die Info habe ich auch an Daniel Santos weitergeleitet. Es Scheint Unterschiede zu geben beim Auslesen der Daten zwischen den MJ2019 und MJ2020.
Gruß
Roland

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2020 Granit Braun, 09/2019

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
Der Temperatur-Bug ist bei den neueren Modellen ab 2019 immer vorhanden.
Das siehst Du im Sommer schnell mal Temperaturen von 55°C.
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

Scubafat
read
Viele Infos hier über die Jahre. Welcher OBD2 Adapter Ist aktuell die beste Lösung?
Gruß Roger und sein GretaMobil

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
...ich hatte mit nem VGATE Probleme, da kamen manchmal Mondwerte...Daniel, der App-Entwickler meinte, das wäre dem Adapter zuzuschreiben.
Mit dem OBDLink LX (grünes Monster) habe ich seither keine Probleme.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag