PHEV Watchdog APP - für Outlander

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
....mit dem VGate Modell hatte ich nur Probleme....ähnlich wie @Davel...zusätzlich falsche Werte ...lt. dem Entwickler der App gibt es eine hohe Ausfallrate (bad at arrival)...bin auf den LX umgestiegen und damit ist jetzt alles gut.

Wenn die App "grau" ist, ist die Datenerfassung i,d,R, gestoppt....wenn man keinen Automatik-Modus aktiv hat (Start new Trip oder Resume Trip) sieht man das oft. Die App fällt in den Modus zurück, wenn die Bluetooth Verbindung zurückgesetzt wird.
Das liegt nach meiner Erfahrung aber nicht am Dongle, sondern an anderen Effekten, wie:

- im SDA Modus (also wenn USB aktiv ist), wenn das Radio/Display einen reset macht (neustart, von ACC auf "drive")...erst heute hat es bei mir resettet, als das automatische Abblendlicht aktiviert wurde und das Display dunkel/auf Nachtmodus ging...zack -> Watchdog "grau" -> einfach die Erfassung wieder starten.

- ebenso wenn andere Apps das Bluetooth benutzen (zB im Hintergrund) und es resetten

- wenn die GPS-Verbindung abbricht (Tunnel).


...wie gesagt, ich schiebe sowas nicht auf den Dongle, sondern auf die App...ist halt als Hobby programmiert.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
Das liegt nicht an der App, sondern an einer schlechten BT Schnittstelle im Handy. Dein Dongle ist bestimmt nicht BT4 / BLE

Welcher VGate war das denn bei dir?
Der aktuelle Pro mit BT 4? Der muss nämlich nicht mal gepaired werden und das Handy baut nur bei Bedarf die Verbindung direkt auf.
Dadurch wird er (normalerweise) auch nicht durch eine FSE, oder sonstige BT Verbindungen gestört.

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
....der VGate den Du empfohlen hattest ;-)...laut Anleitung, die dabei lag musste er aber gepaired werden....die App zeigt auch nur BT-Geräte, die in der Liste der gepair-ten Adapter sind....ist aber eigentlich auch egal....ist schon zurückgegangen ;-)

Das mit der BT-Schnittstelle im Handy mag stimmen....aber ich nutze auch kein dediziertes Phone....wie gesagt, heute live ein reset wenn der Nacht-Modus im SDA anging....die App (ohne auto modus) stellte die Daten-Arbeit ein...einfach wieder "resume trip" und weiter ging es...
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Ist es eigentlich möglich, mit Watchdog oder einer anderen App den aktuellen Reifendruck angezeigt zu bekommen? Bekanntlich sind ja in den Reifen Sensoren verbaut, die den Druck aktiv messen und ans System melden. Eine Anzeige gibt es im System aber leider nur bei Druckabfall unter eine von der Werkstatt eingestellte Schwelle.
Im Vorgängerfahrzeug ohne Reifendruckkontrolle ab Werk hatte ich ein System mit außenliegenden Sensoren nachgerüstet, das mir auf einem eigenen Display die Reifendrücke und -Temperaturen exakt anzeigte. Das vermisse ich jetzt.

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
Geht nicht

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
In seinem neusten Video Nr. 195 kündigt Andy aus Australien (unplugged EV) für nächste Woche den Beginn einer Video-Serie zur App PHEV Watchdog für Outlander an.

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
...sagt mal, was zeigt bei Euch der Dog wenn der PHEV gerade geladen wird?
Es geht um den 2ten Screen, in dem der aktuelle Trip mit km/h, kw der Motoren und vor allem die Stromstärke aus/zum Akku angezeigt wird.
Da steht doch normalerweise "Current" und die aktuelle Stromstärke in A(mpere).
So: https://imgur.com/DT8DUKV

Heute nochmal Chademo getankt.....den Dog angeschmissen,,,er wollte zuerst den ODB nicht finden, also ACC einmal gedrückt.
Dann kam er hoch, 'aber' zeigte an Position "Current" nun die EInheit "kw" an :o
Ist mir zuerst nicht aufgefallen....nur während der Fahrt ging es auch nicht weg :?
Siehe: https://imgur.com/3u8qDkF

...Neustart usw. ändert nix. Er zeigt auch immer ungefähr die KW an, die links daneben bei "Motors" steht...
Ich habe die 0.94-beta.2018OCT25
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

pba0815
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 14:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einfach auf den angezeigten Wert tippen, dann schaltet die Einheit um. Ggf. mehrmals bis die gewünschte Einheit eingestellt ist.


Gruß

Peter

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
....OK, heissen Dank!...das Feature in der App war neu für mich :mrgreen:
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
  • calingula
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 15. Feb 2019, 20:26
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich benutze momentan fast täglich die App, bekomme jedoch nur alle paar Tage einen Eintrag im Menü "Battery Condition".
Frage: Wann wird dort ein Eintrag gemacht?
(Ich benutze den
Vgate iCar Pro Bluetooth 3.0 Adapter)
Trips.jpg
SO.jpg
SOC.jpg
Outlander PHEV Basis mit AHK EZ 03/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag