2017er Modell Serviceintervall

2017er Modell Serviceintervall

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Welchen Serviceintervall hat der Outi eigentlich?

Gruß
Markus
Kia Soul EV (EZ 4.10.2017)
Outlander PHEV Instyle+ (EZ 22.8.2017) Bild
Anzeige

Re: 2017er Modell Serviceintervall

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das sollte alle 20000km bzw. alle 12 Monate sein. So zeigt es auch das Auto an.
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: 2017er Modell Serviceintervall

USER_AVATAR
read
Ist leider so. Als ich den Wagen abholte, zeigte das Display 30000 km und 24 Monate für den nächsten Service. Da die Literatur aber von 20 TKM bzw. 12 Monaten schreibt, habe ich gefragt - und ruckzuck war der Traum vom verlängerten Intervall ausgeträumt - weil schnell die Anzeige geändert wurde. :shock:
Outlander PHEV TOP, Granitbraun, EZ 4/2017

Re: 2017er Modell Serviceintervall

USER_AVATAR
read
Wo liegen denn eure ca. Inspektionskosten?
Viele Grüße
Stephan
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

Re: 2017er Modell Serviceintervall

USER_AVATAR
  • rastraub
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Es sind tatsächlich die 20 tkm oder 12 Monate, je nachdem, was früher ist. Habe hier im teuren Süden gerade ca. 350 EUR gezahlt für meinen ersten Service (das öl habe ich nicht beigestellt, das hat einen Gutteil der Kosten ausgemacht).
Outlander PHEV in Perlmuttweis TOP mit AP MY2017

Re: 2017er Modell Serviceintervall

ug101
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 12:14
read
Interessant wäre auch wann die "großen" Kundendienste anstehen, wie zB. Zahnriemenwechsel und wie hoch dafür ca. die Kosten sind

vielen Dank

Re: 2017er Modell Serviceintervall

USER_AVATAR
read
HelmutS60 hat geschrieben: Ist leider so. Als ich den Wagen abholte, zeigte das Display 30000 km und 24 Monate für den nächsten Service. Da die Literatur aber von 20 TKM bzw. 12 Monaten schreibt, habe ich gefragt - und ruckzuck war der Traum vom verlängerten Intervall ausgeträumt - weil schnell die Anzeige geändert wurde. :shock:
Wenn man die Taste der Service-Anzeige länger drückt, springt sie von 20 000 auf 30 000 Kilometer und 24 Monate.
Das ist mir passiert und nun steht da auch bei mir ein Intervall von zwei Jahren. Ich habe nicht schlecht geguckt, leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie man das rückgängig macht.
Man hätte sich diese Anzeige eigentlich auch sparen können, da es ein dummes System ist, welches keinerlei Daten der Technik einfließen lässt.
Mitsubishi Outlander PHEV Plus FAP 2019
Meine Batterie Degradation in Zahlen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: 2017er Modell Serviceintervall

muinasepp
  • Beiträge: 1133
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Toddy70 hat geschrieben: Wenn man die Taste der Service-Anzeige länger drückt, springt sie von 20 000 auf 30 000 Kilometer und 24 Monate
Lustig, gibts da noch irgendwelche "Geheim"-Funktionen?
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV

Re: 2017er Modell Serviceintervall

USER_AVATAR
read
Toddy70 hat geschrieben:
HelmutS60 hat geschrieben: Ist leider so. Als ich den Wagen abholte, zeigte das Display 30000 km und 24 Monate für den nächsten Service. Da die Literatur aber von 20 TKM bzw. 12 Monaten schreibt, habe ich gefragt - und ruckzuck war der Traum vom verlängerten Intervall ausgeträumt - weil schnell die Anzeige geändert wurde. :shock:
Wenn man die Taste der Service-Anzeige länger drückt, springt sie von 20 000 auf 30 000 Kilometer und 24 Monate.
Das ist mir passiert und nun steht da auch bei mir ein Intervall von zwei Jahren. Ich habe nicht schlecht geguckt, leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie man das rückgängig macht.
Man hätte sich diese Anzeige eigentlich auch sparen können, da es ein dummes System ist, welches keinerlei Daten der Technik einfließen lässt.
Ich habe nur gesehen, dass ich im ETACS alles reincodieren kann was ich will.
Also auch 5 Jahre und 350.000 km Interval :mrgreen:
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: 2017er Modell Serviceintervall

pmd
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Der Wert im Display ist auch lediglich ein Hilfswert, an den niemand gebunden ist. Relevanter ist der Wert, den die Garantiebedingungen vorsehen, denn sich daran nicht zu halten könnte etwas teurer werden.

Nach der Garantie muss prinzipiell jeder selbst entscheiden, wie er das Intervall einhält. Für mich persönlich kommt weder Longlife-Öl noch 2-Jahres-Intervall in Frage, dafür ist sauberes Öl schlicht zu wichtig für die Lebensdauer des ICE.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag