Vorstellung neuer PHEV Fahrer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorstellung neuer PHEV Fahrer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja.
Anzeige

Re: Vorstellung neuer PHEV Fahrer

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

seit dem 26.07.2017 bin ich nun auch stolzer Besitzer vom Outi PHEV als Navigator Safety Version (EZ 05/2015).

Hab diesen Occasion gekauft mit 29000km auf dem Tacho, war vorher als Geschäftswagen in der französischen Schweiz unterwegs. Ich und meine kleine Familie sind total begeistert von dem Auto.

Ist jedoch auch eine Umstellung für mich, da ich zuvor überwiegend mit eher schnellen PS-starken und Sprit saufenden Karren unterwegs war, jedoch merke ich jetzt schon einen Unterschied am Steuer dass ich ruhiger und gelassener geworden bin beim Fahren :-)

Nur das Laden ist noch ungewohnt, da es hier in der Region Biel leider noch nicht so viele (kostenfreie und/oder mit passendem Stecker) Möglichkeiten gibt. Jedoch ist bei der Vermieterin die Anfrage für die Installation einer Steckdose bei meinem Carport-Stellplatz eingegangen und wird hoffentlich bald umgesetzt :-)

So... und jetzt lese ich mich mal durchs Forum :-)
Mitsubishi Outlander PHEV Navigator Safety 2015 (seit 26.07.2017)

Re: Vorstellung neuer PHEV Fahrer

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
papabaer1983 hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit dem 26.07.2017 bin ich nun auch stolzer Besitzer vom Outi PHEV als Navigator Safety Version (EZ 05/2015).

)
Gratulation! :D
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: Vorstellung neuer PHEV Fahrer

muinasepp
  • Beiträge: 1390
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Gratulation zum neuen Auto!
papabaer1983 hat geschrieben:Ist jedoch auch eine Umstellung für mich, da ich zuvor überwiegend mit eher schnellen PS-starken und Sprit saufenden Karren unterwegs war, jedoch merke ich jetzt schon einen Unterschied am Steuer dass ich ruhiger und gelassener geworden bin beim Fahren
Kann ich absolut so bestätigen, mir geht es genauso, dass man sein Fahrverhalten dem Untersatz anpasst. War mit dem E-Klasse Mercedes schon wesentlich gelassener unterwegs wie vorher mit dem 5er BMW, und jetzt mit dem Outlander noch mal ein ganzes Stück... 8-)
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Vorstellung neuer PHEV Fahrer

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Ja. Bild
Und warum hast du dich vom Outi getrennt?
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)

Re: Vorstellung neuer PHEV Fahrer

muinasepp
  • Beiträge: 1390
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Soweit ich es weiß, hat sein Fahrprofil mit den vielen Langstrecken nicht mehr zu einem großen PHEV gepasst. Da kommst z. B. mit einem kleineren Diesel halt besser weg. Aber soll er selber sagen.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Vorstellung neuer PHEV Fahrer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
genau so ist es :-)

Re: Vorstellung neuer PHEV Fahrer

Wizkid
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Also ich bin trotz vieler Kilometer (73.000 seit 11/2015) sehr zufrieden, auch mit dem Verbrauch.
7,2 / 100 trotz mehrfachem Anhängerbetrieb - auch auf Langstrecken - über den gesamten Zeitraum.
Na gut, den Strom muss man natürlich noch dazurechnen, obwohl der in großen Teilen "für Lau" war.

Vorstellung neuer PHEV Fahrer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich fahr aktuell ca 60.000 pro Jahr.
Und da macht der Mehrverbrauch zum 1.6 tdi Golf Ca 2.500 Euro pro Jahr aus. (Wenn ich die Daten richtig im Kopf habe)

Re: Vorstellung neuer PHEV Fahrer

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sodele, bin jetzt auch dabei.

Hab mir (oder eher meiner Frau) vor knapp 2 Wochen einen gebrauchten Outlander plus geholt.
Meine Frau ist (leider) sehr begeistert, ich krieg den Wagen nur noch 1 x pro Woche;-(

Hab lange überlegt ob der Outi nicht zu gross und zu schwer ist, aber passt alles.
Danke auch an das Forum hier, das hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

Wir wohnen im Taunus, die 60KW reichen (gerade so) um die Steigungen elektrisch hoch zu kommen.
Reichweite trotz Berg und Tal bei knapp 40km (runter natürlich mehr;-) das ist besser als erwartet.

In der Anzeige hab ich nach volladen immer über 40Km elektrische Reichweite.

Kurzum ich bin zufrieden, meine Frau begeistert.

Meine Frage:

1. Schadet Chademo Ladung dem Akku?
(hab dazu leider nix im Outlander Forum gefunden, wenn ich mich irre, bitte einfach link senden.

Grüße aus dem Taunus.

Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag