Fußmatten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fußmatten?

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sind Aktuell wieder verfügbar, wenn meine da sind werde ich auch mal berichten.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
HYUNDAI I10
Anzeige

Re: Fußmatten?

apopesc
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:49
  • Wohnort: Hann.Münden
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
  • Website
read
Ich habe die Danke des Links auch heute geordert.
PHEV TOP MY19 - Perlmutt-Weiß

Re: Fußmatten?

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Hab auch bestellt und heut die Nachricht bekommen das sie doch nicht Lieferbar sind.

Re: Fußmatten?

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
miresc hat geschrieben: Die Anzeige bei Amazon wechselt öfter zwischen "Nur noch 1 auf Lager" und "Derzeit nicht lieferbar". Man kann Glück haben.
Jetzt scheint der Lagervorrat des Lieferanten tatsächlich aufgebraucht, bei Amazon heißt es nur noch: "Derzeit nicht lieferbar". Aber ich gehöre zu denen, die "Glück hatten". Die Matten sind (Sonntag spätabends bestellt) heute per DHL aus der Tschechischen Republik geliefert worden.
Erste Eindrücke:
Die vier Matten (Gesamtgewicht 3,25 kg) kommen übereinander gelegt gemeinsam in einer Plastikfolie verschweißt. Zum Pakettransport in einem Karton von ca. 90x15x15 cm sind sie gerollt. Es dauert nach dem Auspacken nur wenige Minuten, bis sie ihre Form wieder annehmen. Geruchsfrei sind sie nicht; meine Frau stört das weit mehr als mich - und so dürfen sie erst einmal einige Zeit im Freien auslüften.
Qualitativ ist der Ersteindruck sehr gut. Sie sind sauber verarbeitet (nur ganz wenige kleine Gummi-Überstände an den Rändern), sehr passgenau und hinreichend flexibel. Der erhöhte Rand liegt überall perfekt an, sodass es keine schmalen Ritzen gibt, in die doch Schmutz fallen könnte. (Hatte diesen Eindruck auf Fotos von den teuren WeatherTech Floorliner). Der Hebel für die Tankklappe ist frei zugänglich! Die Löcher für die Sicherungshaken im Fahrerfußraum mus man sich (mit Nagelschere) etwas zurechtschneiden.
Die Matten sehen exakt so aus wie auf dem obersten Produktfoto bei Amazon, tragen eine Produktnummer und keinen Markennamen. Beim genauen Vergleich der Fotos zeigt sich auch - Dank an pmd! - dass auf den folgenden Produktfotos offenbar fälschlich das im Zuschnitt etwas abweichende Modell für die Outlander-Verbrenner abgebildet ist.
Mich hat allein gestört, dass unter dem Gaspedal - gewiss absichtlich bzw. vorschriftsgemäß wie bei den Textilmatten auch - die Unterlage fehlt. Gerade aus der Sohle des rechten Schuhs fällt beim Bewegen doch immer wieder einiger Dreck. Daher hab ich aus einem Stück einer alten Matte das Fehlende ergänzt, mit Kleber unauffällig von unten befestigt.
Auf diese Gummimatten kann man auch sehr gut und rutschfrei die oft mit dem Fahrzeug gelieferten kleineren originalen Textilmatten legen. Sieht gut aus und ist zudem schalldämmend.
Erstes Fazit: Scheint für 32,30 Euro incl. Versand ein echtes Schnäppchen zu sein. Interessenten könnten ja beim tschechischen Lieferanten - sicher auch auf Deutsch - per Mail anfragen, ob bzw. wann die Matten wieder lieferbar sein werden: info@torriacars.cz
Gaspedalmatte.jpg
Passgenaue Mattenerweiterung unterm Gaspedal - falls es jemand ohne viel zu messen nachmachen will.
Zuletzt geändert von miresc am Sa 23. Mär 2019, 18:08, insgesamt 12-mal geändert.

Re: Fußmatten?

Huehn
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 22:01
read
Für die, die noch suchen, bei diesem Link gibt es noch welche:
https://www.amazon.de/Gummimatten-Fu%C3 ... cle=77-952
Der Unterschied der Matten erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht!

Re: Fußmatten?

pmd
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Huehn hat geschrieben: Für die, die noch suchen, bei diesem Link gibt es noch welche:
https://www.amazon.de/Gummimatten-Fu%C3 ... cle=77-952
Der Unterschied der Matten erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht!
Vorsicht! Diese Matten haben eine andere Hersteller-Referenz-Nummer und sind (auch wenn ein Bild es anders zeigt) sehr sicher für den normalen Outlander und werden somit im PHEV nicht passen!

(Ich habe den Verkäufer mal auf Amazon angeschrieben, mal schauen was der sagt)

Re: Fußmatten?

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Vielen Dank, bitte dran bleiben!

Meine Bestellung wurde seitens des Händler storniert.
Lustigerweise habe ich dennoch eine Versandmail nach 2 Tagen bekommen.

Re: Fußmatten?

pmd
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Der Verkäufer konnte noch kein konkretes Datum nennen, meint aber es kommt Nachschub.

Re: Fußmatten?

Huehn
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 22:01
read
Guden! Also in meinem PHEV passen sie vorne und hinten tadellos. Habe aber keinen Vergleich, vielleicht passt die andere Artikelnummer noch besser!
Grüße
Dateianhänge
IMG_0126.JPG
IMG_0126.JPG (23.34 KiB) 1406 mal betrachtet
IMG_0124.JPG
IMG_0124.JPG (31.03 KiB) 1406 mal betrachtet

Re: Fußmatten?

PeterWL
read
pmd hat geschrieben:
Huehn hat geschrieben: Für die, die noch suchen, bei diesem Link gibt es noch welche:
https://www.amazon.de/Gummimatten-Fu%C3 ... cle=77-952
Der Unterschied der Matten erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht!
Vorsicht! Diese Matten haben eine andere Hersteller-Referenz-Nummer und sind (auch wenn ein Bild es anders zeigt) sehr sicher für den normalen Outlander und werden somit im PHEV nicht passen!

(Ich habe den Verkäufer mal auf Amazon angeschrieben, mal schauen was der sagt)
komisch....., bei mir passen die auch perfekt. Grüße, Peter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag