Fußmatten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fußmatten?

elektrosigi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 22:14
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe heute mal die holländischen reingelegt (auf die originalen Matten), die sind gestern gekommen.
Positiv : passen gut, sind biegsam
Negativ: russisches Fabrikat lt Beiblatt aus Polyurethan (PU), vom Geruch aber nicht gerade angenehm. Habe die erst auslüften lassen...

hier mal Bilder...
Dateianhänge
D3E60CD8-7EB3-4BFA-B45D-3538F7D3A561.jpeg
9494228D-C864-48C6-AFF6-16B9F8062C9E.jpeg
C58AA079-53F6-4C93-8BE4-941C04FC027C.jpeg
Anzeige

Re: Fußmatten?

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Danke, sind sicher eine überlegenswerte Alternative zu den völlig überteuerten Weathertech aus den USA.

Re: Fußmatten?

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Passen die auch in das 19er Model?
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
HYUNDAI I10

Re: Fußmatten?

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Hotoyo hat geschrieben: Passen die auch in das 19er Model?
Sie werden ja so angeboten (2014 - ....); und ich kann auf den Fotos nicht erkennen, dass sich der Fußraum des 2019er von früheren Modelljahren unterscheidet!
Die Matten sind aber bei dem holländischen Händler nicht mehr auf Lager; sie können bestellt werden mit Angabe "Lieferzeit 1 - 4 Wochen".

Re: Fußmatten?

elektrosigi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 22:14
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi Zusammen,
ich kann die Matten wegen des Geruchs nicht empfehlen!

Meine Kofferraumwanne von Azuga ist aus TPE und nicht zu riechen.

Die Matten sollen aus PU sein, sind aber russischer Produktion und aus einer merkwürdigen Mischung.

Ich lüfte jetzt nochmal draußen - 1 Nacht war definitiv zu wenig.
Ich hoffe es legt sich die Ausdünstung.

Mein Resümee für Euch - Hände weg!

Hat sonst noch jemand einen Tip für dieselbe Passform mit Fußabdeckung und hinten Abdeckung in der Fußraummitte?

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fußmatten?

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Wie bekannt gibt es die aufwendig beworbenen Weathertech Floorliner aus den USA, Vertrieb für Europa aus Italien, Kosten um 200 Euro oder incl. Versand noch deutlich höher.

Re: Fußmatten?

USER_AVATAR
read
Der einzige Händler, bei dem man die Fußmatten ausdrücklich für den 2019er Outlander konfigurieren kann, ist onlinefußma**en.d*
Ich finde da allerdings unterschiedliche Meinungen im Netz dazu und hätte gerne Erfahrungen /Alternativen. Weiß jemand was? Warum kann man eigentlich die Original Mitsubishi Matten nicht online bestellen (bzw. wenigstens eine Produktbeschreibung z.B: Höhe des floors etc. einsehen?

PS: es sollen Veloursmatten und keine aus Gummi sein; es sollen keine billigen, sondern ganz edle dicke Veloursmatten (wie früher in S-Klasse von Mercedes) sein
LG Volker

Re: Fußmatten?

USER_AVATAR
read
Ich hab diese:

https://www.rau-onlineshop.de/autoteppi ... -nach-mass

Man kann die Florhöhe frei wählen. Sind super
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Fußmatten?

Texel
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 30. Dez 2018, 10:55
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So (nachdem ich lange mit mir gerungen habe) ich habe mir trotz des hohen Preises das WeatherTech Komplettset für meinen 2019er PHEV bestellt.
Diese sind letzte Woche gekommen und ich bin gleich zu meinem Händler gefahren, wo mein PHEV gerade für die Auslieferung vorbereitet wird.
Leider musste ich feststellen, das die Fußmatte fahrerseitig die Tankentriegelung vollkommen abdeckt. Ich dachte schon das ich mich beider Auswahl während der Onlinebestellung verklickt habe. Dort kann man sich ja per Klick entscheiden ob der Outlander eine Tankentriegelung um Fußraum hat oder nicht. Ich habe den richtigen Klick gesetzt und auch so in der Bestellbestätigung vermerkt bekommen. Also Fotos gemacht, bei Weathertech angerufen und per Email mit Fotos reklamiert. Die freundliche Dame von der Servicehotline hat dies dann mit Ihrem Chef besprochen. Nun kommt aber heraus das sie gar keine spezielle Version haben, wenn die Tankentriegelung im Fußraum ist ( trotz Auswahlmöglichkeit im onlineshop :( ). Man hat mir jetzt 15% Preisnachlass angeboten oder die Fußmatten wieder zurück zu schicken. Man müsste die Fußmatte immer hinten links etwas anheben um an die Tankentriegelung zu kommen. So ein Mi.. für so viel Geld. :cry:

Re: Fußmatten?

USER_AVATAR
read
Würde mich nicht weiter stören. Tanke nur alle paar Monate mal.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag