Frage zum PDC System

Re: Frage zum PDC System

eccki
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich greife das Thema hier nochmal auf. Meinen Outlander Basis konnte ich vor 2 Tagen endlich abholen. Ich habe die Basisausstattung genommen und auch die Sensoren nachrüsten lassen beim Händler. Zu meiner Verwunderung wurden hinten 4 Sensoren verbaut, vorne aber nur zwei (je einer ganz links und rechts außen).

Ich bin mit der Leistung vorne sehr unzufrieden. Die Dinger piepsen eigentlich nur im allerletzten Moment und auch dann (so die bisherigen Erfahrungen) sehr unzuverlässig. Ist das bei euch aus so? Hinzu kommt, dass bei mir links neben dem Lenkrad ein Knopf oder Taster verbaut wurde. Dieser steht aber ein bißchen hervor, so wie ein Taster, der sich nicht einrasten lässt. Man kann den reindrücken, dann schließt er auch plan mit den übrigen Tastern ab, aber der rastet eben nicht ein. Finde ich alles irgendwie sehr komisch.

Ich vermute, dass das vielleicht ein Taster sein soll, mit dem die Sensoren ein- / ausgeschaltet werden können. Aber der Taster ist komplett ohne Funktion. Ich werde mal später einen Foto davon hochladen. Würde mich mal interessieren, ob ihr denselben Taster habt. Wie funktionieren denn die Sensoren bei euch?
Anzeige

ATh
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Also funktionieren tun die Sensoren sehr gut (von gelegentlichen Fehlalarmen abgesehen). Aber wie im Eingangspost geschrieben, es ist kein Schalter verbaut um sie zu deaktivieren. Hat eventuell jemand die Teilenummer für den PDC-Schalter und einen Schaltplan um den Schalter nachträglich einzubauen ?

ATh.

eccki
read
@ATh
Danke für die Antwort. Dann scheint bei mir im Einbau wohl etwas schiefgelaufen zu sein. Hinten funktionieren sie gut, vorne meiner Meinung nach überhaupt nicht brauchbar. Ich werde das beim Freundlichen nochmal checken lassen.

eccki

BerufsBedenkenträger
read
Da hätte ich auch noch eine eilige Nachfrage! Wir stehen kurz vor dem Kauf einer Basis-Version und hatten auch den Einbau von PDC Sensoren vorn angefragt. Der Hänler warnte aber schon, dass es eben nur 2 Sensoren mit sehr seitlicher Ausrichtung wären. Von Schalter-Problemen mal abgesehen: Würdet ihr die etwas mickrige 2-Sensor-Version nochmal nehmen? Scheint ja keine andere original-Option zu geben... Zweite Frage wäre dann nach hochwertigen Alternativen. Hat jemand hier Nachrüst-Empfehlungen, die keine komplette Zerlegung des Autos erfordern? ;-)

Besten Dank vorab vom Bedenjkenträger 8-)

USER_AVATAR
read
Warum baut dir der Freundliche nicht einfach ein System mit 4 Sensoren ein?
Kunde ist König?!

Ich würde das einfach so in Auftrag geben.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

abiesalba1
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Erstmal ohne Sensoren ausprobieren!
Wir hatten es bei unserer Basis-Version auch vor, nachzurüsten. Gut, dass wir das nicht vor Abholung in Auftrag gegeben haben.

Jetzt, nach 3,5 Monaten und 7000 km kann ich sagen: Unnötig. Der Outie ist sehr übersichtlich beim Einparken! Rückkamera reicht uns vollkommen aus. Haben die Sensoren noch nie vermisst.

eccki
read
@BerufsBedenkenträger

Also ich würde die Sensoren definitiv wieder nehmen. Ich habe mich jetzt an die Sensoren gewöhnt. Sie funktionieren wie sie sollen. Allerdings reagieren sie eben nicht so früh, wie ich das eigentlich von anderen Systemen kannte, da eben nur 2 an der Seite verbaut sind. Wenn man sich aber vorsichtig rantastet, dann erfüllen sie absolut ihren Zweck.

Im übrigen ist das der original Nachrüstsatz aus dem Zubehörprogramm von Mitsubishi und im Gegensatz zu einigen anderen hier ist mein Schalter auch eckig und sieht exakt so aus, wie die anderen Schalter. Laut meinem Händler gibt es für vorne keine Originallösung mit 4 Sensoren.

Also kurz um, ich würde die Schalter nicht mehr missen wollen. Das gilt im übrigen auch für die Schalter hinten, die ich trotz Kamera nicht missen möchte.

USER_AVATAR
read
Der Schaltet ist ein Taster das Signal ist im der Anzeige zu sehen. Bei den letzten warmen Tagen hatte ich dauernd Fehlalarme ungewöhnlichsten Art. Ich würde nicht nachrüsten. Hab aber AHK ind überdenke Bügel vorne:,)

USER_AVATAR
  • PHEV-Muc
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Back in Black hat geschrieben:Der Schaltet ist ein Taster das Signal ist im der Anzeige zu sehen. Bei den letzten warmen Tagen hatte ich dauernd Fehlalarme ungewöhnlichsten Art. Ich würde nicht nachrüsten. Hab aber AHK ind überdenke Bügel vorne:,)
Der Text liest sich wie aus einem chinesischen Handbuch.
Hast Du das zweimal durch nen Übersetzer laufen lassen ?
Mitsubishi Outlander PHEV 2018, DBCAMed
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag